Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Willkommen auf dem neuen SG-P!

  1. #1
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard Willkommen auf dem neuen SG-P!

    Frohe Kunde: Das SG-P ReDesign ist abgeschlossen!

    Die neue Hauptseite sollte nun ohne Probleme über die gewohnte Adresse aufgerufen werden können. Solltet ihr unerwarteterweise noch Probleme haben, hilft es, den Cache zu leeren, F5 zu drücken und / oder den Browser neu zu starten.

    Das Forum sollte für euch jetzt jederzeit wie gewohnt abgerufen werden können und kann natürlich ebenfalls über die Hauptseite erreicht werden.

    In einer übersichtlichen Update-News haben wir für euch zusammengefasst, was sich auf der Seite grundlegend geändert hat, damit ihr euch schnell zurecht findet. Natürlich gilt wie immer: Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr gerne hier, per FB, per Facebook oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

    Update-News: http://www.stargate-project.de/updat...dem-neuen-sg-p



    Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal für die Unterstützung und die Geduld bedanken. Wir wissen, es war nicht immer einfach, zu warten - und sicher fiel es einige Male schwer, sich vorzustellen, was wir da eigentlich gerade bauen!

    Ein tolles Team hat uns ermöglicht, das ReDesign umzusetzen. Ich denke, es ist an dieser Stelle nur fair zu sagen, wer in den vergangenen Monaten (über ein Jahr lang!) dabei geholfen hat, die Seite umzusetzen, denn jeder dieser Mitarbeiter hat freiwillig und ehrenamtlich in seiner Freizeit teils nicht nur Stunden sondern sogar Tage (verdammt, wir hätten stempeln sollen! ) in das Unterfangen gesteckt.


    kay899 - hat fast im Alleingang die Seite zusammengecodet und "durfte" sich nun auch noch mit dem Forum herumschlagen - und musste als letzter von uns noch den Anblick der alten Seite ertragen

    PowerMaxx - hatte die fantastische Idee mit dem dunklen Design und hat der Seite auch anderweitig den letzten Schliff in Sachen Design gegeben.

    Sci_Fi-Dave - hat mit uns Stunden um Stunden News von der alten Seite auf die neue kopiert, zahlreiche Inhalte beigesteuert und Korrektur gelesen und vor allem auch einen DVD- und Blu-ray-Bereich auf die Beine gestellt, der seinesgleichen sucht

    Farscape One - hat tolle Bilder zu diesem DVD-Bereich beigesteuert

    Beatmaster - hat Stunden um Stunden Inhalte kopiert, neue Inhalte angelegt und im Alleingang den Charakterguide mit den Schauspielerdaten übertragen

    Hanniball - hat den TV-Guide eingepflegt, damit ihr auch auf der neuen Seite sogleich wisst, wann ihr eure Lieblingsserien im TV sehen könnt. Außerdem hat er im Epiguide gut angepackt, sodass der Episodenguide relativ schnell umgesiedelt werden konnte.

    Garyx7de - hat beim Domainwechsel und beim Umzug des Forums mit angepackt

    Kris - hat auf der alten Seite die Stellung gehalten und bereits Franchise-Einträge für die neue Seite verfasst

    Saffier - hat ebenfalls auf der alten Seite die Stellung gehalten, damit wir auch News posten konnten, wenn keiner der anderen Newsschreiber Zeit hatte

    Redlum & Lee Adama - haben nun einen gewaltigen Korrekturlese-Marathon hinter sich und bestimmt 4-eckige Augen


    Diesem Team gebührt jede Menge Dank!


    So nun hoffe ich, ich habe niemanden vergessen

    Wir freuen uns nun jedenfalls darauf, die neue Seite in vollem Umfang zu nutzen und uns wieder tollen Inhalten und Aktionen widmen zu können, die im vergangenen Jahr hatten zurückstecken müssen, während wir zwei Websites bedient haben.


    Wenn ihr Fragen, Feedback, Anregungen, etc. habt, dann könnt ihr uns natürlich gerne schreiben!

    So viel nun erstmal von unserer Seite aus.

    Roddy & Shadow
    Geändert von shadow-of-atlantis (30.01.2016 um 15:00 Uhr)
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25


  2. #2
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    66

    Standard

    Bei der ganzen Lob-Hudelei dürfen aber auch zwei andere wichtige Mitarbeiter nicht vergessen werden:

    shadow-of-atlantis - hat viel Prügel bezogen auf der Suche nach einem Coder für die neue Seite - dazu kamen noch stundenlange Diskussionen und wochenlanges Kopieren der alten Daten in das neue System. Ganz zu schweigen vom Schreiben neuer Inhalte für den Franchise-Bereich und dem ständigen Feuerwehr spielen, wenn es irgendwo brannte.

    RodneysGirl - hat sich um die vielen tollen neuen Bilder auf der Seite gekümmert - und das alles neben vielen, vielen Diskussionen und Stunden bei der Übernahme der alten Inhalte in die neue Seite. Ebenfalls hat sie noch viele neue Inhalte für z.B. das Lexikon oder die Zusammenfassungen der Episoden erstellt.

    Ich möchte mich auch nochmal beim gesamtem Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken und ich freue mich, dass jetzt endlich auch unsere User die neue Webseite sehen können.

    kay899


  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.850
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Vielen lieben Dank euch allen, für euer tolles Marathon-Werk! Die neue News-Seite ist wirklich toll geworden! Ich kann mir vorstellen, dass es Unmengen an Zeit, Geduld und Schweiß gekostet hat. Aber eine kleine Frage hätte ich noch: Wo ist der Chat hin?

    Edit: Meine Frage hat sich erledigt. Habe gerade gelesen, dass der Chat zu alt war - wirklich sehr schade. Hätte es den Chat vor sieben Jahren nicht gegeben, hätten mich Val und ein paar andere nicht überreden können ins Forum zu kommen.
    Geändert von John´s Chaya (30.01.2016 um 16:48 Uhr)
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    992
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Freut uns, dass dir die Seite gefällt und dankeschön!

    Richtig, der Chat hat ja genauso wie die "alte" Hauptseite schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nachdem wir nun eine komplett neue Basis für die Hauptseite haben und der Chat auch extrem selten besucht wurde in letzter Zeit, hat sich uns die Frage gestellt, ob sich die Mühe lohnt, zu versuchen den alten Chat auf der neuen Seite zu integrieren.

    Gegebenenfalls kann man darüber nachdenken, einen moderneren Chat zu finden, wobei es dann natürlich wünschenswert wäre, wenn dieser auch ausgiebig genutzt werden würde Vorerst können wir aber gewiss mit dem Forum als Austauschplattform auskommen.

    SPIELLEITUNG
    SGA - New Hope

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.430
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen

    Gegebenenfalls kann man darüber nachdenken, einen moderneren Chat zu finden, wobei es dann natürlich wünschenswert wäre, wenn dieser auch ausgiebig genutzt werden würde Vorerst können wir aber gewiss mit dem Forum als Austauschplattform auskommen.
    Die bisherigen Chatabende waren ja eigentlich recht gut besucht ^^



  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.850
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Kann mich nicht abmelden. Es kommt dann eine Fehlermeldung: 502 Bad Gateway
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  8. #7
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht abmelden. Es kommt dann eine Fehlermeldung: 502 Bad Gateway
    Das Problem mussten wir leider auch schon feststellen. Wir warten gerade noch auf Rückmeldung unseres Experten fürs Forum und kümmern uns schnellstmöglich darum.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Archäologe, SG-1 Avatar von SG-1 Daniel Jackson
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    An dieser Stelle noch einmal Danke an all jene, die ihre Zeit, Mühe und Energie in das ReDesign gesteckt haben.
    Danke für eure Arbeit.


  11. #9
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht abmelden. Es kommt dann eine Fehlermeldung: 502 Bad Gateway
    So, nachdem ich jetzt nochmal zwei Stunden Google gequält habe: der Logout geht jetzt!
    Das Forum und ich freunden uns immer mehr an...

    Gute Nacht!

    LG
    kay899


  12. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.850
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von kay899 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich jetzt nochmal zwei Stunden Google gequält habe: der Logout geht jetzt!
    Das Forum und ich freunden uns immer mehr an...

    Gute Nacht!

    LG
    kay899
    Dankeschön, dass du dich um unser schönes Forum gekümmert hast und dich so gequält hast. Jetzt kann es seine verdiente Ruhe haben, in dem wir uns alle abmelden können. Es freut sich bestimmt sehr, dass du dich immer mehr damit anfreundest.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  13. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Wenn ich mit meinem Tablet die Startseite aufrufe, sehe ich zwar kurz alles, doch dann wird der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
    Ansonsten sieht alles TOP aus, ihr habt tolle Arbeit geleistet.

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit meinem Tablet die Startseite aufrufe, sehe ich zwar kurz alles, doch dann wird der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
    Ansonsten sieht alles TOP aus, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
    Hallo Jolinar,

    danke für dein Feedback.

    Was genau für ein Tablet benutzt Du?
    Marke? Gerät?

    Passiert das nur wenn Du z.B. das Tablet hochkant hast oder auch quer?
    Was passiert, wenn Du dann die Seite nochmal neu lädst?

    LG
    kay899

  16. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.815
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein wirklich dickes Lob an alle, die an der Umgestaltung bzw. dem Umzug beteiligt waren

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das neue Design und der Aufbau - aber das war damals beim Forum auch und schwupps - weiß man schon fast nicht mehr, wie es vorher ausgesehen hat.

  17. Danke sagten:


  18. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich habe ein Asus und das Problem tritt bei allen Richtungen auf. Ach neu laden bewirkt nichts.

    Zitat Zitat von kay899 Beitrag anzeigen
    Hallo Jolinar,

    danke für dein Feedback.

    Was genau für ein Tablet benutzt Du?
    Marke? Gerät?

    Passiert das nur wenn Du z.B. das Tablet hochkant hast oder auch quer?
    Was passiert, wenn Du dann die Seite nochmal neu lädst?

    LG
    kay899

  19. #15
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Asus und das Problem tritt bei allen Richtungen auf. Ach neu laden bewirkt nichts.
    Mhhh, welches Asus genau hast Du denn?

    Wir haben die Seite heute mit einem Asus Tablet getestet und da wurde alle ordnungsgemäß angezeigt.

    Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?
    Hast Du nen anderen Browser auf dem Gerät den Du mal testen kannst?

    LG
    kay899

  20. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.822

    Standard

    Ist zwar ein wenig anders, aber es ist euch gut gelungen. Dickes Lob an alle, auch wenn ich den dunklen Farbton erst etwas komisch fand...

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836





  21. #17
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ist richtig schön geworden




  22. #18

    Standard

    Wow! Da besuche ich nichts ahnend die Hauptseite und dann - alles neu. Gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich erahne gerade, wie viel Arbeit da wohl investiert wurde. Hut ab davor!

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem modernen Design.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  23. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich muss gestehen, ich weiss nicht, welchen Browser ich hauptsächlich benutze. Habe es mal mit Chrome versucht, und da wird alles korrekt angezeigt.
    Also Problem gelöst :-)

    Zitat Zitat von kay899 Beitrag anzeigen
    Mhhh, welches Asus genau hast Du denn?

    Wir haben die Seite heute mit einem Asus Tablet getestet und da wurde alle ordnungsgemäß angezeigt.

    Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?
    Hast Du nen anderen Browser auf dem Gerät den Du mal testen kannst?

    LG
    kay899

  24. Danke sagten:


  25. #20
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback! Natürlich könnt ihr gerne auch weiter kommentieren, während wir euch in den nächsten Tagen an dieser Stelle einige neue Inhalte und Funktionen vorstellen, die wir im Rahmen des ReDesigns eingebaut bzw. erweitert haben!

    Fangen wir mit dem Serien-Bereich an:

    Die kommenden Tage erfahrt ihr an dieser Stelle mehr zu den neuen Inhalten von SG-P. Folgt uns also in diesem kleinen Guide zum neuen SG-P und entdeckt vielleicht das ein oder andere Neue!

    Den Anfang machen wir mit dem Hinweis auf die Serien- und Staffelübersicht.

    Fahrt ihr mit der Maus in der Navigation über "Gatepedia" erscheinen alle dem Gatepedia zugehörigen Übersichtsseiten.

    Darunter findet ihr natürlich auch die Punkte "Stargate SG-1", "Stargate: Atlantis" und "Stargate: Universe". Diese splitten sich natürlich in ihre verschiedenen Guides auf, bieten aber auch selbst eine Funktion: Sie führen euch zu einer Seite mit Basisfakten und -informationen zu jeder Serie. Über einen Tab könnt ihr zudem die einzelnen Staffelübersichten aufrufen, solltet ihr nur mal kurz nachlesen möchten, was sich im Rahmen einer bestimmten Staffel abgespielt hat.

    12640426_1040218182706520_6025313938966002907_o.jpg
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  26. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •