Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: MCM Comic Con Hannover | 4.-5. Juni 2016 | Messe Hannover

  1. #21
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.091
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin jetzt doch such beide Tage da. Am Sonntag könnte ich es sicherlich einrichten. Da werde ich mich vermutlich am vormittag in den Panel Rsum setzten und mir eins nsch dem anderen anschauen *g*
    Samstag wird denke ich schwieriger, weil ich da vermutlich den ganzen Tag mit ner Freundin dort herum tingel. Das weiß ich erst, wenn wir uns morgens treffen und einmal das Programm auseinander genommen habe, wer wo wann him will.

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.490
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Mh, da laufen gerade Panels die mich interessieren ... aber ab 16.00 Uhr hätte ich "frei". Bin aber nur Samstag da
    Ich ueberlege noch, ob ich das John Noble-Foto am Samstag mitnehmen soll, am Sonntag ist das alles so dicht gedraengt mit den Panels von John Noble und Franz Drameh und dem Foto-Shoot mit Franz Drameh. Aber vielleicht mach ich's auch nicht ... ich weiss es einfach noch nicht. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob ich am Samstag nach 16 Uhr noch mal Zeit habe. Und um kurz vor 17 Uhr muss ich eh los, weil ich in der Stadt verabredet bin.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt doch such beide Tage da. Am Sonntag könnte ich es sicherlich einrichten. Da werde ich mich vermutlich am vormittag in den Panel Rsum setzten und mir eins nsch dem anderen anschauen *g*
    Samstag wird denke ich schwieriger, weil ich da vermutlich den ganzen Tag mit ner Freundin dort herum tingel. Das weiß ich erst, wenn wir uns morgens treffen und einmal das Programm auseinander genommen habe, wer wo wann him will.
    Einfach in den Panel-Raum setzen und eins nach dem anderen angucken, koennte unter Umstaenden schwierig werden. *gg* Es ist ja eigentlich ueblich, den Saal zwischen den Panels zu raeumen und dann steht man beim naechsten Panel ganz hinten in der Reihe. Und da die auch so gar keine Zeit zwischen den Panels lassen, wird das wahrscheinlich eh nicht planmaessig ablaufen.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung, ob wir ein Treffen hinkriegen oder nicht ... und falls ja, wie wo und wann?

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  3. #23
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.091
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Echt? Die werden zwischendrin geräumt? Was für ein unnötiger Aufwand. Kenne bisher ja nur die FedCon aus dem letzten Jahr und da war es nicht so.

    Das Foto von John Noble werd ich auf jeden Fall am Samstag machen. Ist bisher das einzige was ich mir schon im Voraus gekauft habe. Vermutlich kommen noch die beiden von AoS hinzu. Mal sehen.

    Ist vermutlich jetzt auch ziemlich kurzfristig noch ein Treffen zu planen ^^ aber ohne das Programm vorher zu kennen ist es halt auch schwierig und das hat ja ziemlich auf sich warten lassen.

  4. #24
    Senior Airman Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Denke, mal läuft sich auch dort über den Weg. Chayiana treffe ich morgen schon im Zug. Saffier und Ducky erkenne ich von der Fedcon wieder, behaupte ich mal.

  5. #25
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.494
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Echt? Die werden zwischendrin geräumt? Was für ein unnötiger Aufwand. Kenne bisher ja nur die FedCon aus dem letzten Jahr und da war es nicht so.
    Auch wenn ich nicht nach Hannover gehe, aber in London wurde letztes Jahr bei der MCM jedenfalls der Saal nicht geräumt, weil ja ohnehin alle Panels kostenfrei waren. Es waren zwar meist viele Leute, die gegangen sind, einfach weil die Panels total unterschiedlich waren, aber es war doch auch immer ein guter Schwung Leute der sitzen blieb.

    Hab natürlich keinen Plan, wie es in Hannover gehandhabt wird

  6. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.490
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Es waere natuerlich toll, wenn sie nicht raeumen wuerden.

    Aber bei der London EXPO 2010 (hiess damals so) haben sie raeumen lassen, das totale Chaos. Vielleicht haben sie ja gelernt. Allerdings hat das IMO nichts damit zu tun, ob die Panels kostenlos sind oder nicht. Ich meine, die meisten Panels auf Cons (die LFCC ist meines Wissens die Ausnahme) sind ja im Eintrittspreis mit drin, und z.B. auf der Wales Comic Con wird auch jedes Mal geraeumt (obwohl alle Panels frei sind).
    Auf der Fedcon ist es ja auch deshalb anders, weil jeder schon einen zugewiesenen Sitzplatz bzw. Sitzreihe hat (oder bring ich das jetzt durcheinander? *gg* auf der Ringcon war es zumindest immer so ).

    Wie gesagt, ich faend es toll, wenn man sitzen bleiben kann. Dann haette ich eine Sorge weniger fuer Sonntag. *gg*


    Edit:
    Habe eben in die FAQs geguckt und es ist wohl tatsaechlich so, dass man sitzen bleiben darf. Cool! Und sorry wegen der Verwirrung, aber das hatte ich tatsaechlich schon laenger nicht mehr. *gg*
    Geändert von Chayiana (04.06.2016 um 05:44 Uhr)

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  7. #27
    First Lieutenant Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat mich gefreut, dass wir jns alle doch noch getroffen haben.
    Schön, dich nach 6 oder so Jahren des nur über Foren kennens endlich mal "in echt" getroffen zu haben, Chayiana
    Indgesamt ar ich shr zufrieden mit der Con. Habe alle Autogramme bekommmen, doe ich wollte (ja, auch Nick Blood) und hatte dabei immer Zeit mich ein wenig mit den Schauspilern zu unterhalten. Leider habe ich nicht alle Panels geschafft, die ich wollte, aber da ich ja nur einen Tag da war ... Falls sie nächstes Jahr wieder stattfindet, würde ich dann doch beide Tage hin.
    Hatte jedenfalls an dem einen tag MCM Comic Con mehe Spass als an den vier Tagen fedCon dieses Jahr

    EDIT: Falls Paul Amos euch je ein Stück Schokolade anbiten sollte - sagt liber "nein danke" ...
    Geändert von Ducky (05.06.2016 um 09:04 Uhr)

  8. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.490
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, es war wirklich toll dich und die anderen getroffen zu haben!

    Ich komme gerade von dem wohl reichhaltigsten Frühstückbuffet meines Lebens und werde mich gleich zum 2. Tag rollen. Für mich gibt es zwar nicht so viele interessante Gäste, aber dafür habe ich lange keine so entspannte Con mehr erlebt. Die klimatisierte Halle mit der schönen Parkanlage dahinter, wo man sich im Schatten der Bäume im Liegestuhl erholen kann, ist einfach ein tolles Ambiente.

    Und John Noble gestern (und hoffentlich auch heute*gg*) war einfach klasse. Er kann einfach wunderbar erzählen, wirklich interessant, aber doch immer mit viel Witz und Humor. Und er nimmt jeden Fan absolut ernst und nimmt sich wirklich Zeit. Einfach TOP!

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  9. #29
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.091
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Mir hat es sehr gefallen, auch wenn zwischendurch ein wenig Durcheinander geherrscht hat, weil es plötzlich Änderungen bei den Panels gab und keiner diese mitbekommen hat oder nur durch Zufall.
    Am Samstag hab ich meine Autogramme und Fotos eingesammelt und teilweise noch ganz nett mit den Gaststars unterhalten und Sonntag hab ich mir die Panels Reihenweise angeschaut, mir streberhaft Notizen gemacht und fleißig Fotos geknipst. Ausführlicher Bericht folgt
    Toll fand ich es auch, mal wieder das Gesicht zum Nickname kennenzulernen, bzw Vel und Ducky wieder zu treffen, und dass wir es geschafft haben uns mal alle zusammen zu treffen.
    Highlight neben John Noble war dann die kleine Geocache-Runde, die Chayiana und ich am Sonntag noch eingelegt haben. Die Hannoveraner haben wirklich kreative Caches, toll

  10. #30
    Senior Airman Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    John Noble war auf der Bühne richtig klasse. Schade, dass ich das erste Panel mit ihm verpasst habe. Er konnte sehr erzählen - und rumlaufen. Die Organisation könnte man noch verbessern, aber sonst wars sehe entspannt und unterhaltsam. Schön auch, neue und alte Gesichter aus dem Forum zu treffen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •