Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: MCM Comic Con Hannover | 4.-5. Juni 2016 | Messe Hannover

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard MCM Comic Con Hannover | 4.-5. Juni 2016 | Messe Hannover

    ... und noch genauer gesagt auf dem Messegelände in Hannover:

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...-nach-Hannover

    Nachtrag:
    Und hier der direkte Link zur Veranstaltung: http://www.mcmcomiccon.com

    http://www.mcmcomiccon.com/hannover/...uests/?lang=en
    Geändert von Evaine (29.03.2016 um 10:35 Uhr)
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Interessant! Hoffentlich gibt es bald ne vernuenftige Webseite dazu. Sollten die Gaeste gut sein und die Veranstalter beim Preis keine Deutschlandaufschlaege nehmen, koennte ich mir glatt ueberlegen, meiner alten Heimatstadt einen Besuch abzustatten.

    Bryan Cooney kenn ich noch aus den guten alten Wolfevents-Zeiten. *gg* Ach ja, die Pegasus-Conventions waren immer klasse.

  4. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hannover ist zwar ein wenig weit für mich, aber ich finde es dennoch interessant, dass hier in Deutschland nun weitere Veranstalter Fuß fassen möchten, bzw. nun auch eher das "Messe"-Konzept (Signing Event) ausprobiert wird. Wobei die MCM glaub doch noch etwas eher auf Promotion ausgerichtet ist, wie ich meine...?

    Cool finde ich auch immer die Aussage "Die Comic Con ist in den USA und UK erfolgreich, nun kommt sie nach Deutschland"... hatten wir das nicht schon bei der German Comic Con und der Comic Con Germany? Und nun bei der MCM?

  5. #4

    Standard

    Bin mal gespannt, wie es in Deutschland wird. Ich mag Signing Events ja sehr, aber von der Art her hat mich die MCM jetzt nicht umgehauen. Es ist tatsächlich viel mehr eine Messe, bei der ein Merchandise-Stand am anderen steht und bei der Hersteller die neuesten Artikel vorstellen.

    Selbst die MCM London Comic Con hat ja immer relativ wenige Stars eingeladen (wenngleich auch sehr hochkarätige Stars!). Und obwohl ich nur einen Bruchteil davon treffen wollte, hatte ich wirklich Probleme alles durchzubekommen (Foto, Autogramm, Panel). Dabei war der Andrang bei Foto und Autogramm nicht mal so immens. Hab leider ziemlich viel verpasst, dann hatte ich wiederum aber auch so viel Leerlauf, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich tun soll.

    Abwarten und Tee trinken... Passt ja bestens bei nem britischen Veranstalter

  6. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Uuuhhh, Hannover! Das wäre ja endlich mal etwas, das fast bei mir um die Ecke stattfindet. Werd das mal im Auge behalten, ob sich ein Besuch lohnt.
    Aber kollidiert das nicht mit der comic con germany? Oder war die erst ein Wochenende später?

  7. #6
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Comic Con Germany ist am 25. und 26. Juni. Ich finde es nur etwas unglücklich, dass jetzt so viele Cons so schnell hintereiander sind: FeCon, Purgatory und Armageddon alle am gleichen Wochenende Ende Mai und dann die beiden Comic Cons im Juni. So viel Geld haben die potentielen Besucher ja auch nicht alle

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #7

    Standard

    Naja von der Menge her hinkt Deutschland da deutlich hinter anderen Ländern, vor allem hinter dem UK. Was mich wundert ist, dass ein Veranstalter nach dem anderen nun in Deutschland Comic Cons startet, ohne genau zu wissen, wie es beim Publikum ankommt. Die damals angesetzte und dann abgesagte Signmania hat eigentlich bestens gezeigt, dass das deutsche (Mainstream)Publikum im Großen und Ganzen anders tickt. Gerade, was den Kauf von Autogrammen angeht...

    Und witzigerweise habe ich nach der German Comic Con in Dortmund zig mal gelesen "Mann war das fad, gar keine richtige Con... Nur Autogramme und Fotos und Händler und Cosplay." Ich hab das Gefühl, da haben gerade aufgrund der Bilder von San Diego, New York und Co doch einige ein völlig falsches Bild von einer Comic Con... Nicht, dass man auf einer Comic Con keinen Spaß haben könnte...

    Wird noch interessant die kommenden Jahre, denk ich mal

  9. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, und der erste Gast ist angekuendigt! Und es ist kein Geringerer als John Noble! Womit wir sogar auch gleich einen Stargate-Gast haetten. *gg*
    [Quelle]

    Also, wenn das SO weitergeht, werde ich wohl hin muessen.

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Womit wir sogar auch gleich einen Stargate-Gast haetten. *gg*
    Wen hat er denn in Stargate gespielt?

  12. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wen hat er denn in Stargate gespielt?
    Meurik in der Staffel 9-Folge "Camelot".

    Ich hab damals nur gedacht: "Ach, guck mal, das ist ja der Verrückte aus Herr der Ringe!"
    Fringe und Sleepy Hollow kamen ja (für mich) viel später.

  13. #11
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Elementary, Sleepy Hollow, Fringe, Szargate - das sind ja gelich vier Autogramme!
    John Noble ist für mich jedenfalls Grund genug nach Hannover zufahren. Hatte ja auc mit der Con in Stuttgart geliebäugelt, aber jetzt bekommt Hannover den Zuschlag!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  14. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Na, vielleicht schaffen wir es ja in Hannover endlich uns mal kennen zu lernen.

    Es gibt mittlerweile übrigens auch endlich ne vernünftige Webseite: http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

    @Evaine: Könntest du die in deinen Post mit einfuegen?

  15. #13
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Bin dabei! Das Ticket ist gesichert.

    Hat jemand Empfehlungen für die Übernachtung?

  16. #14
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich freue mich schon sehr auf die Con - besondern nach der Ankündigung von Zoie Palmer und Kris Holden Reid

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  17. #15
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kennt sich einer von euch mit Ermäßigung auf einer Con aus? Ich will mich in Hannover auf der Con mit einer Freundin treffen, die im Rollstuhl sitzt. Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass dann die Begleitperson, in dem Fall wäre das ihr Bruder, ermäßigt oder sogar kostenlos mit darf. Auf der Homepage kann man aber ja nur ganz normal die Standard-Ticktes kaufen. Bietet MCM diese Option überhaupt an? Wenn ja, wie komme ich an so ein Ticket ran?

  18. #16
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Kennt sich einer von euch mit Ermäßigung auf einer Con aus? Ich will mich in Hannover auf der Con mit einer Freundin treffen, die im Rollstuhl sitzt. Ich meine mal etwas gehört zu haben, dass dann die Begleitperson, in dem Fall wäre das ihr Bruder, ermäßigt oder sogar kostenlos mit darf. Auf der Homepage kann man aber ja nur ganz normal die Standard-Ticktes kaufen. Bietet MCM diese Option überhaupt an? Wenn ja, wie komme ich an so ein Ticket ran?
    Das ist das, was sie auf ihrer Webseite sagen:

    Disabled tickets and access

    Is the event suitable for disabled visitors?

    Yes. Please do bear in mind that our events do get very, very busy and the show floor can be difficult to manoeuvre. You can check with the venue for access.

    Are there special tickets for disabled visitors

    We operate a special assistance system which offers one carer pass and timed entry. You will need to provide appropriate paperwork to qualify. Find out more about the system here.
    Ich hoffe, das hilft euch weiter.

  19. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Junge, Junge, das hat ja echt gedauert, aber jetzt ist endlich das Programm online.

  20. Danke sagten:


  21. #18

    Standard

    Vielen Dank für die Info Hier die Hauptseiten-News dazu.

    http://www.stargate-project.de/mcm-c...amm-ist-online

  22. Danke sagten:


  23. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit einem kleinen Forentreffen aus? Wenn ich richtig mitgezaehlt habe, sind wir immerhin 4 Leutchen aus dem Forum.

    Ich habe zwar abends keine Zeit, weil ich mich mit alten Freunden treffe, aber vielleicht koennen wir uns ja auf der Con kurz auf einen kleinen Kloenschnack treffen?

    Ich haette Samstag und Sonntag immer so zwischen 13-16 Uhr Zeit.

  24. #20
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mh, da laufen gerade Panels die mich interessieren ... aber ab 16.00 Uhr hätte ich "frei". Bin aber nur Samstag da

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •