Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Star Trek] Star Trek: Beyond

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard [Star Trek] Star Trek: Beyond

    Titel: Star Trek: Beyond
    Regie: Justin Lin
    Darsteller: Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Idris Elba, Sofia Boutella, Joe Taslim, Lydia Wilson
    Erscheinungsdatum: 22 Juli 2016


    Trailer:




  2. Danke sagten:


  3. #2

    Standard

    Ich persönlich mag den Trailer nicht besonders, ehrlich gesagt, es fühlt sich eher wie ein Rock-Musikvideo und weniger wie Trek an. Allerdings hatte ich auch mit "Into Darkness" bereits so meine Probleme ...

    Das Reboot von 2009 fand ich noch überraschend gut, bis auf das Casting für Scotty ... "Into Darkness" fuktionierte an vielen Stellen schon nicht mehr in meinen Augen, und nun hab ich die Befürchtung, sie vermasseln es endgültig :-/

    Na ja, aber ich hab noch Hoffnung, manchmal sind Trailer ja auch total irreführend. Anschauen werde ich den Film auf jeden Fall, allerdings bin ich schon ein wenig beunruhigt.

  4. Danke sagten:


  5. #3

    Standard

    Mit etwas Verspätung hier auch unsere News dazu, inklusive deutschsprachiger Version des Trailers:

    http://stargate-project.de/stargate/...news&news=1925

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht gehört die - m.E. recht unpassend scheinende Musik - ja nicht in den Film?

  8. Danke sagten:


  9. #5

    Standard

    Das hoffe ich auch, obwohl der Trailer schon sehr stark das Gegenteil suggeriert :-/

    Aber offenbar ist sogar Simon Pegg selbst nicht so angetan von dem Trailer ^^

    Gut, das Intro zu "Enterprise" war schon ein deutlicher Unterschied zu den eher klassisch unterlegten Intros der vorherigen Trek-Serien, aber da passte es trotzdem noch irgendwie, vermutlich, weil es zeitlich noch näher an unserer Gegenwart dran war. Ich stimme da vollkommen zu, in dem Beyond-Trailer wirkt die Rockmusik hingegen tatsächlich sehr unangemessen.

    Ohne den Regisseur und seine Arbeit voreilig in Frage stellen zu wollen, bin ich nicht so sicher, ob es eine gute Idee war, jemanden von den "Fast & Furious"-Filmen zu engagieren. Die Genres passen nicht unbedingt gut zusammen, und es ist bereits viel vom klassischen Trek verloren gegangen im Laufe der Reboot-Reihe ... Ich kenne die "Fast & Furious"-Filme nicht, weil ich dafür kein Interesse aufbringen kann, aber es gibt schon allgemeine Bedenken, was die Richtung betrifft, die dieser Teil nun einschlagen wird.

    Es wird sogar gemutmaßt, dass Roberto Orci, der ursprünglich wieder am Drehbuch mitarbeiten sollte, sich aufgrund kreativer Differenzen in die reine Produzentenrolle zurückgezogen hat ... Na ja, kann man nur abwarten, wie sich das Projekt weiter entwickelt und der Film letztendlich ausschaut.

  10. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Song ( Sabotage von den Beastie Boys) war bereits im ersten Star Trek, als der junge Kirk das Auto über die Klippe fährt



  11. Danke sagten:


  12. #7

    Standard

    Oh, guter Einwand, das war mir nicht in Erinnerung geblieben. Dann wird vermutlich eben darauf angespielt.

    Gut, in dieser Szene passte es zwar auch, die Verwendung als Soundtrack für den Beyond-Trailer finde ich aber trotzdem etwas arg gewagt, irgendwie. Für ein paar Szenen fände ich es noch okay, aber so ist es etwas viel. Na ja, wird sicher nicht der letzte Trailer gewesen sein, mal schauen, was noch kommt.

  13. #8

    Standard

    Es gibt ein neues Video zu "Star Trek: Beyond", das einen kurzen Blick hinter die Kulissen gewährt und die Darsteller zu Wort kommen lässt:



    Nach dem, was man sonst so hört und liest, scheint der Trailer tatsächlich etwas irreführend zu sein. Offenbar wollen Cast und Crew doch wieder näher an das klassische Trek heranrücken. Hoffe, sie halten sich an den guten Vorsatz ^^

    Quelle:
    http://www.comingsoon.net/movies/new...et-of-the-film
    Geändert von Sci_Fi-Dave (18.01.2016 um 18:17 Uhr)

  14. #9
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Irgendwie erwarte ich, dass der Film ein Flop wird. Die Vorgänger wurden aufgrund ihres Hypes und einzig des Hypes als derart gut aufgenommen, obwohl sie durchzogen waren von Plotholes (wobei ich Into Darkness als marginal weniger grottenschlecht ansehe als den ersten, was aber wirklich nicht viel zu sagen hat).

    Jetzt ist mit Abrams der verdammt gute Regisseur weg, der den Scheißhaufen von Story wenigstens unter meisterlicher Inszenierung verbergen konnte, man hat aber die gleichen Vollpfosten von Autoren und der Trailer hat bereits gezeigt, wie der Hype sich ins Gegenteil verkehrt hat. Jetzt meckern die Leute bereits darüber wie schlecht der Film sein muss, ohne ihn gesehen zu haben. Also selbst wenn er also eine vernünftige Story erzählt die nicht völlig zusammenklappt, sobald man eine Sekunde lang drüber nachdenkt, dann wird er trotzdem floppen und von den Kritiken zerrissen werden. Ich finde das schon total bemerkenswert...

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich bin noch ein wenig skeptisch bezüglich Star Trek: Beyond. Einerseits war ich bezüglich der (Neu-)Ausrichtung des Drehbuches mit den Infos von Seiten Simon Peggs durchaus voller Vorfreude, aber der Trailer erweckte für mich dann doch eher wieder den Eindruck den Film mehr in Richtung "Action-Blockbuster" mit schon bekannten Storyelementen einzuordnen. Die Wahl des Regisseurs fand ich auch nicht gerade wirklich gut, aber hier sollte man noch kein schnelles Urteil erlauben.


    Zitat Zitat von Toth Beitrag anzeigen
    Irgendwie erwarte ich, dass der Film ein Flop wird. Die Vorgänger wurden aufgrund ihres Hypes und einzig des Hypes als derart gut aufgenommen, obwohl sie durchzogen waren von Plotholes (wobei ich Into Darkness als marginal weniger grottenschlecht ansehe als den ersten, was aber wirklich nicht viel zu sagen hat).

    Jetzt ist mit Abrams der verdammt gute Regisseur weg, der den Scheißhaufen von Story wenigstens unter meisterlicher Inszenierung verbergen konnte, man hat aber die gleichen Vollpfosten von Autoren und der Trailer hat bereits gezeigt, wie der Hype sich ins Gegenteil verkehrt hat. Jetzt meckern die Leute bereits darüber wie schlecht der Film sein muss, ohne ihn gesehen zu haben. Also selbst wenn er also eine vernünftige Story erzählt die nicht völlig zusammenklappt, sobald man eine Sekunde lang drüber nachdenkt, dann wird er trotzdem floppen und von den Kritiken zerrissen werden. Ich finde das schon total bemerkenswert...
    Zur allgemeinen Beruhigung kann ich aber schon einmal sagen, dass Simon Pegg und Doug Jung ein komplett neues Drehbuch für Star Trek 3 entworfen haben. Orcis Drehbuchversion wurde ja vom Studio abgelehnt. Siehe: http://www.cinemablend.com/new/What-...ipt-70547.html. Und gerade darin liegt meine Hoffnung, doch einen Star Trek im Sommer zu Gesicht zu bekommen, der sich ein wenig auf die alte Tugenden der Serie beruft. Simon Pegg war auch nicht besonders begeistert vom zusammengestellten 1. Trailer, aber das nur am Rande.

    Was die Neuausrichtung von Star Trek unter J.J. Abrams angeht fand ich gerade den 1. Film beim ersten Sehen, nach langer Star Trek Abstinenz, ganz unterhaltsam. Leider ist der Film doch nur ein Blockbuster bzw. offenbart einige Schwächen und kommt auch nicht mehr so wirklich gut weg bei mir. Star Trek into Darkness fand ich zwar auch für einen Sommerblockbuster unterhaltsam, aber ist eindeutig noch schlechter als der 1. Film unter Abrams (musste mir bei der Free-Tv Premiere die Frage stellen wieso ich den Film vom Kino her nicht so schlecht in Erinnerung hatte).

  17. Danke sagten:


  18. #11

    Standard

    Nur wenige Monate vor dem Kinostart wurde Shohreh Aghdashloo von "The Expanse" für eine kompett neue Rolle hinzugecastet. Das ist natürlich verbunden mit Änderungen am Skript und Reshoots ...

    Es lässt den Film meiner Meinung nach leider wieder mehr als Sorgenkind erscheinen, zumal eben solche Dinge auch das "Fantastic Four"-Reboot vom letzten Jahr negativ beeinflusst hatten.

    Was haltet ihr von diesen Entwicklungen?

    (Quelle: http://www.blastr.com/2016-3-14/star...ederation-role)

    Allerdings auch interessant am Rande: Der Fan-Film "Star Trek: Axanar" wurde von Paramount wegen Urheberrechtsverletzungen vor Gericht gezogen. Nun unterstützt aber ausgerechnet "Star Trek: Beyond"-Regisseur Justin Lin die "Axanar"-Produzenten ^^

    Bin mal gespannt, wie sich das ingesamt weiterentwickelt, nicht nur mit Blick auf Star Trek (wobei ich vermute, dass Lin vom Studio einen Maulkorb verpasst bekommen wird ...). Denn dieses Gerichtsverfahren könnte prinzipiell für ALLE Fan-Filmprojekte, unabhängig vom Franchise, erhebliche Konsequenzen haben.

    (Quelle: http://www.blastr.com/2016-3-14/diss...e-axanars-fate)

  19. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, Nachdrehs können einen Film auch besser machen (Siehe Avengers) ich erwarte ehrlich gesagt nicht so viel, da mir JJ Abrams als Regisseur lieber gewesen wäre. Ins Kino gehen werde ich daher sicherlich nicht, sondern auf den DVD-Release warten ^^



  20. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Im Grunde genommen ist es für mich egal ob der Regisseur jetzt JJ Abrams oder Justin Lin heißt. Vielmehr wird es davon abhängen welche Figur das Endprodukt in Sachen Story bzw. Drehbuch machen wird. Bezüglich der Reshoots: schwierig einzuschätzen ob das nun ein schlechtes oder ein gutes Zeichen sein soll, aber was man so mitbekommen hat wurde am Drehbuch ja noch laufend während der Dreharbeiten gearbeitet (enger Zeitplan bezüglich eines geplanten Kinostarts zum Jubiläum).

    Showreh Aghdashloo ist übrigens eine nicht zu verachtende Schauspielerin, die mir auch in "The Expanse" sehr gut gefallen hat, auch wenn ihre Rolle durchaus einige Fragen aufwirft.

    Bezüglich des angesprochenen Star Trek Fan-Films: Worin liegt das Hauptproblem von Paramount? Ich hab jetzt nicht wirklich Lust mich einzulesen (lasse mich gerne aufklären ), aber wenn ich mich nicht täusche wurden einige "Fan-Projekte" (z. B. Star Trek: Renegades) ja durchaus genehmigt/toleriert solange es sich um kein kommerzielles Projekt handelte.
    Geändert von Crichton (15.03.2016 um 18:58 Uhr)

  21. #14

    Standard

    Was Star Trek Beyond angeht, muss ich sagen, dass mir der Trailer schon so ziemlich die Lust auf den Film vermiest hat. Die beiden ersten waren ja wirklich nicht schlecht, sogar für mich als Nicht-Trekkie (oder vielleicht gerade deswegen?), aber der Trailer zu Beyond... Najaaaa...

    Nachdrehs müssen nicht immer etwas schlechtes sein, aber wenn man ein paar Monate vor Kinostart noch eine komplett neue Rolle aus dem Ärmel schüttelt, die ja offensichtlich doch zumindest ein wenig Tragweite hat und nicht Red Shirt Nr. 576 ist, dann ist das schon etwas bedenklich. Von daher muss ich an dieser Stelle die Konkurrenz zitieren: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl."

    Gerade, wenn man sich das Fantastic Four-Debakel in Erinnerung ruft, bleibt da schon ein etwas flaues Gefühl bei der Sache.

    @Crichton

    Das Problem bei Axanar ist, dass die das wirklich wie einen neuen Film / eine neue Serie aufziehen. Wo Renegades mit der Kickstarter-Kampagne nur die Kosten deckt, hat man bei Axanar 6- oder sogar 7-stellige Beträge per Kickstarter kassiert, von denen sich der "Macher" wohl auch schon das ein oder andere Gehalt abgezwackt hat. Größtenteils werden zudem Profis beschäftigt. Vor der Kamera, hinter der Kamera, viele Leute, die bereits an Star Trek mitgewirkt haben - was gerade hinter der Kamera ein Problem sein dürfte, weil die ja in Sachen Kulissenbau, Kamerafürhung, Maske, etc. genau das machen können, was sie im Original gemacht haben... So viel zu Rechten...

    Und jetzt behaupten sie rotzfrech, dass Paramount / CBS ohnehin keine Chance gegen sie hätten mit der Klage, weil sie ja kein urheberrechtlich geschütztes Material verwenden und man von deren Seite lediglich "kindisches Verhalten" an den Tag lege, schließlich würde man gar kein geschütztes Material verwenden.

    Wie das gehen soll, wenn man eine Serie / einen Film im Star Trek-Universum ansiedelt...? Kein Plan, aber die Axanar-Leute sind offensichtlich überzeugt davon.

    Ich verfolg das nur so oberflächlich, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, ich find die Axanar-Leute einfach nur dreist. Hallo? O.o Also ich weiß wirklich nicht, ob die nur frech und aufmüpfig sind oder einfach nur dumm ...

    Gerade in Anbetracht der neuen offiziellen Star Trek Serie kann ich verstehen, weshalb CBS und Paramount angepieselt sind...

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie das ausgeht... Denn das wird nicht nur für Star Trek ein maßgebendes Urteil sein...

  22. Danke sagten:


  23. #15

    Standard

    Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: Der finale Trailer zu Star Trek Beyond

    http://www.stargate-project.de/star-...finale-trailer

  24. Danke sagten:


  25. #16
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ächz. Körperlich wieder anwesend.

    Geistig schwirre ich noch im Weltall bei "Star Trek Beyond". Man merkt, dass der Regisseur Action liebt, aber der Rest ist auch nicht schlecht.

    Insgesamt Daumen Hoch! Gutes, kurzweiliges Unterhaltungskino.

    Mehr darf ich bis Mittwoch 16.00 Uhr nicht verraten!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  26. #17
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hier mein Review, allerdings als externen Link, damit sich hier niemand gespoilert fühlt (falls es überhaupt jemanden interessiert )

    <<<Kllick>>>

    Das Verbot, die Rezis erst am Mittwoch zu posten ist aufgehoben worden, deshalb habe ich mich nicht mehr zurückgehalten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  27. Danke sagten:


  28. #18

    Standard

    Er war schwer zu entdecken und hatte keine große Rolle, aber Stargate-Darsteller Dan Payne war in Star Trek: Beyond ebenfalls mit dabei! Der Sci Fi-Film ist inzwischen fürs Heimkino bestellbar:

    http://www.stargate-project.de/star-...ml-rs-heimkino

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •