Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Märchenhaft

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Märchenhaft

    Titel: Märchenhaft
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 (Folge 200)
    Rating: G
    Anmerkung: Recht vielen Dank für die Punkte



    Königin Vala beobachtete durch ihren Zauberspiegel, wie ihre verbannte Stieftochter Samantha die Bekanntschaft eines Prinzen namens Daniel machte. Gar nicht so unattraktiv. Sogar recht schnuckelig. Vielleicht sollte sie ihn mal in ihr Schloss einladen. Hinter Samanthas Aussehen musste sie sich wahrlich nicht verstecken. Trotzdem räusperte sie sich: „Spieglein Spieglein an der Wand …“

    „Nein.“ Martin schüttelte entschieden den Kopf und wandte sich um, um zum Konferenztisch zurück zu gehen. „Viel zu unkreativ.“

    Vala schnaubte, kniff ihre Augen zu einem Spalt zusammen und schloss, während sie Martin verärgert nachstarrte, ihre Hand fest um einen, in einer Obstschale neben ihr liegenden, herbstroten Apfel.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Diese Szene kann ich mir bildlich genau vorstellen und ich vermute, Martin sollte in der nächsten Zeit lieber einen großen Bogen um herbstrote Äpfel machen ... das könnte seiner Gesundheit zuträglich sein.

    Herrliche Geschichte , hätte meine Punkte genauso wie alle anderen verdient, aber leider hatte ich nur drei Stimmen und vier Favoriten für den zweiten Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dein Drabble war auch bei mir in den Punkten! Ob es eine so gute Idee war, dass Martin zu Valas, wie ich finde tollen Vorschlag, nein gesagt hat? Ich schätze, er sollte in Zukunft um Äpfel einen großen Bogen machen. Vala scheint echt ganz schön sauer zu sein.
    Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf einen roten, leckeren Apfel.
    Geändert von John's Chaya (25.10.2015 um 11:20 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein Favorit - denn ich fand es ganz klasse gemacht, wie sich der Kreis in dem Drabble schließt. Vala spricht von der Prinzessin, die durch einen vergifteten Apfel (vorrübergehend) sterben wird - und dann greift sie selbst zu einem herbstroten Apfel!! Ganz klasse gemacht!

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde es sehr kreativ Ich weiß gar nicht, was Martin hat

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an alle Dankedrücker und Kommentierer

    @ Tamara:
    Kein Problem, dafür konnte ich ja dann bei der nächsten Challenge ein Pünktchen abstauben

    @ Chaya:
    Ich bin sicher Vala hat auch einen Apfel für dich

    @ Antares:
    Danke - genauso sollte auch herüberkommen

    @ Lil:
    Glaub mir ... ich auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •