Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kürbisse für Halloween

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kürbisse für Halloween

    Ganz herzlichen Dank für all die Punkte! Ich bin froh, dass Teal'c's Kochkünste so gut ankamen.


    Titel: Kürbisse für Halloween
    Rating: G
    Serie: SG-1

    ----------------------------------------------------------

    Als Cassie im Herbst Kürbisse schnitzen wollte, half ihr SG-1 dabei.

    Jack machte seinen Kürbis richtig schön furchteinflößend, mit langen Zähnen und böse blickenden Augen.

    Die Gemeinschaftsarbeit von Cassie und Janet schielte ein wenig, da sie sich beim Schnitzen nicht genau in der Mitte getroffen hatten.

    Sams Kürbis hatte große Kulleraugen, womit er schon fast wieder niedlich aussah.

    Daniel schnitzte immer noch an einem altrömischen Porträt, als alle anderen schon längst fertig waren.

    Teal’c’s ambitioniertes Werk war leider zusammengekracht, so dass es zum Abschluss des Abends noch eine „interessant“ schmeckende Kürbissuppe gab, deren genaue Zutaten der Jaffa aber nicht verriet.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Glückwunsch zum verdienten Sieg - das war auch meine absolute Nummer 1.

    Einfach schön, wie hier jeder Charakter seinen ganz individuell passenden Kürbis schnitzt

  3. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das war sofort mein erster Platz!

    Diese schöne Szene, wo ganz SG-1 verstärkt durch Janet und Cassie zusammensitzen und sich für Halloween rüsten hat mir sehr gut gefallen. Auch die einzelnen Kürbisse kann ich mir sehr gut vorstellen, jeder ist genau passend für seinen Künstler.

    Und als Sahnehäubchen dann eine leckere Kürbiscrèmesuppe.
    Nach gemeinsamer Aktivität den Tag gemeinsam mit leckerem Essen ausklingen lassen ... was will das Herz mehr.

    Sehr schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war mein Platz - Überraschung - eins

    Zählt Teal’c scheinbar zu den Grobmotorikern. Sowie es an die Feinheiten geht, ist Ende mit seinem Kunstwerk.
    Schön, dass man den Kürbis dan wenigstens noch essen kann.

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war mein zweiter Platz, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Alle Drabble waren so schön.
    Du hattest da wirklich eine süße Idee, alle zusammen Kürbisse schnitzen zu lassen. Was auch toll war, dass sie individuelle Kürbisse geschnitzt haben, jeder nach seiner Fasson. Und als Belohnung, hat Teal'c dann noch für eine leckere Kürbisssuppe gesorgt, wenn auch etwas unfreiwillig.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Und als Sahnehäubchen dann eine leckere Kürbiscrèmesuppe.
    -----Dann hoffen wir mal, dass Teal'c kochen kann und das Chulak-Rezept auch die Gaumen der Tau'ri erfreut hat.
    Freut mich, dass dir das Drabble gefallen hat - und im Prinzip wäre ich auch immer für eine Kürbissuppe zu haben. *g* Danke!


    @AngiAngus:
    Zählt Teal’c scheinbar zu den Grobmotorikern. Sowie es an die Feinheiten geht, ist Ende mit seinem Kunstwerk.
    *lol* Ja, so kann man es auch ausdrücken! Aber wahrscheinlich hat er schon von Anfang an nicht eingesehen, warum man da Löcher in die Schale schneiden soll .... Danke sehr!


    @John's Chaya: Vielen Dank für dein nettes Feedback, freut mich, dass dir die diversen Kürbis-Ideen gefallen.
    Und als Belohnung, hat Teal'c dann noch für eine leckere Kürbisssuppe gesorgt,
    Dann wollen wir mal hoffen, dass sie geschmeckt hat. *g*

    Danke sehr!
    Geändert von Antares (25.10.2015 um 18:12 Uhr)

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Rose Tyler, Saffier - danke fürs Lesen!


    @Redlum: Irgendwie habe ich dich ... übersehen? Vergessen? Das war keine Absicht!

    Auch dir vielen Dank für dein nettes Feedback und ich bin natürlich erleichtert zu lesen, dass dir die Auswahl der Kürbisse für die SG-1 Mitglieder gefällt. Danke sehr!

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wie gut, dass man in Kürbisse so viele verschiedene Gesichter schnitzen kann - die hast den einzelnen Charakteren sehr passend zugeordnet. ... Zumindest haben alle was vom Kürbis von Teal'c. Hoffentlich hat sie nicht Teyla zu bereitet

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Teal'cs Kochkünste über denen von Teyla rangieren ....

    Danke sehr für deine netten Anmerkungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •