Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das Drachenei

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Das Drachenei

    Dies ist ein Drabble zu meinem Wallpaper "Drachenfeuer" für die Reversebang-Challenge.



    Die Idee dazu setzte mir Antares' Feedback nach dem Veröffentlichen der Fanarts in den Kopf
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...Aber dieses mächtige, erboste Tier im Hintergrund - da möchte man schon wissen, was das Team wieder angestellt hat, und wie sie da rauskommen!



    Titel: Das Drachenei
    Serie: SG1
    Rating: G
    Charaktere: Team


    Während einer ganz normalen Planeten-Erkundungstour fand SG1 eine Höhle.
    Darin eine Art Nest mit übergroßen Eiern.

    Jack, der die Situation einzuschätzen wusste, mahnte: "Los Leute, Rückzug. Und fasst hier bloß nichts an."

    Zurück in ihrem Basiscamp fassten sie alle ermittelten Daten der Erkundungsmission zusammen.
    In dem Moment als Daniel seinen Rucksack öffnete und die graugrüne Schale eines dieser vorhin entdeckten Eier zum Vorschein kam, ertönte auch schon ein ohrenbetäubendes Schniefen und Grunzen.
    Ein Blick nach oben machte die drohende Gefahr sichtbar. Mehrere Drachen umkreisten ihren Lagerplatz.

    Jack's missbilligendem Blick folgte:

    "Daniel, was an 'Fasst bloß nichts an' war nicht verständlich?"

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ja so was von typisch Daniel, er und seine Neugier. Hat er denn nie Jurassic Park o.ä. gesehen? Man sollte niemals ein Dino-Ei/Baby stehlen, die Mama wird dann Fuchsteufelswild.

    "Daniel, was an 'Fasst bloß nichts an' war nicht verständlich?"
    Einer von Jacks Standart-Sätzen. Echt witzige Fortsetzung - Dankeschön für den Schmunzler!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht ist das Ei ja in den zufällig geöffneten Rucksack gerollt, als der am Boden lag? Und Daniel ist jetzt genauso sprachlos wie die anderen?

    Auf jeden Fall eine sehr nette Idee, warum der Drache/ die Drachen nicht so ganz gut auf das Team zu sprechen sind. *g*

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Danke fürs Danken und Feedbacken.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das ist ja so was von typisch Daniel, er und seine Neugier. Hat er denn nie Jurassic Park o.ä. gesehen? Man sollte niemals ein Dino-Ei/Baby stehlen, die Mama wird dann Fuchsteufelswild.
    Ich wollte das Drable auch erst "Mutterliebe" nennen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ei ja in den zufällig geöffneten Rucksack gerollt, als der am Boden lag? Und Daniel ist jetzt genauso sprachlos wie die anderen?
    Ja sicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •