Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Primus

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Primus

    Titel: Primus
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Spielt etliche Jahre vor dem Film und der Serie


    Jahrzehntelang hatte Teal’c getan, was sein Gott von ihm verlangt hatte. Er hatte aufsässige Sklaven bestraft, denn niemand begehrte gegen Apophis auf. Er hatte Dörfer und Städte überfallen, die sich unbotmäßig verhalten hatten. Er hatte Männer und Frauen verschleppt, denn sein Gott verlangte nach immer neuen Dienern, Geliebten und Arbeitskräften.

    Teal’c hatte das Ansehen seines Gottes gemehrt und an diesem Tag ehrte der ihn mit der größten Anerkennung, die er ihm verleihen konnte. Teal’c ließ sich auf einem Knie vor Apophis nieder, der seinen Lotar die lange Liste der Erfolge Teal’c’s verlesen ließ.

    „Erhebe dich, Primus des Apophis’“, verkündete der Goa’uld, nachdem der Lotar geendet hatte.

    Damit war es offiziell. Teal’c war am Ziel seines Strebens angekommen. Als Primus von Apophis hatte er weit mehr Macht als ein einfacher Jaffa.

    Er würde versuchen, die Mörder seines Vaters ausfindig zu machen und sie zu bestrafen. Er würde eigene, bessere Entscheidungen fällen als Apophis.

    Bra’tac hatte ihn Zweifel an der Allmacht seines Gottes gelehrt und Teal’c’s Misstrauen war stetig gewachsen. Die Zukunft würde zeigen, ob es irgendwo in der Galaxis noch Leute gab, die so dachten wie Master Bra’tac und er.

    Er war der Primus des Apophis’ und hatte Zeit zu warten.


  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war übrigens mein unangefochtener Favorit.

    Ich habe tatsächlich Teal'C vor Augen gesehen. Und es passte einfach alles zu dem, was wir im Verlauf der Serie über ihn erfahren haben.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja... diese Gedanken passen sehr gut zu Teal'c; vor allem, wenn ich mir die Blicke vor Augen führe, als Apophis das neue "Gefäß" für seine Gefährtin ausgesucht hat.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich konnte mich nicht zwischen deinem Drabble und dem von AngiAngus entscheiden. Darum habe ich Schnick, Schnack, Schnuck gespielt. Weil mir beide einfach so gut gefallen haben. Aus dem Grund ist dein sehr einfühlsames u. schönes Drabble, bei mir auf den zweiten Platz gelandet. Ich freue mich, dass du Teal'c ein ganzes Drabble gewidmet hat.

    Schön, dich neben mir auf dem Treppchen zu haben.
    Geändert von John's Chaya (27.09.2015 um 13:51 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war mein Platz 1.
    Es ist nicht immer so wie es aussieht. Jemand strebt zwar an, die rechte Hand des Chefs zu sein, verfolgt dabei aber ganz andere Ziele.
    Und Teal'c ist genau der Typ, der seinem Meister Bra'tac vertraut und nicht vorschnell handelt. Er wartet.
    Er war der Primus des Apophis’ und hatte Zeit zu warten.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @AngiAngus, John´s Chaya, Saffier, skydiver - Danke fürs Lesen!


    @Kris: Vielen Dank und was das Hintergrundwissen zu Teal'c betrifft, da musste ich doch wirklich noch mal nachlesen, wie das so genau war.


    @Valdan: Ja, an den Blick kann ich mich auch erinnern! Danke, dass es dir gefallen hat.


    @John's Chaya: ich habe auch schon so entschieden! *lol* Wenn man gar nicht weiter weiß ... Danke für deine netten Worte - und wegen eines neuen Wortes überlege ich mal. Wenn dir was einfällt, kannst du mir ja eine PN schicken.


    @AngiAngus: Danke sehr! Freut mich, dass du dich für Teal'c entschieden hast. Und ja, von Apophis' Seite aus gesehen, ist das Ganze wohl recht dumm gelaufen, wenn die rechte Hand des Chefs plötzlich andere Sachen will. *g*


    Danke sehr an alle!

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Das war übrigens mein unangefochtener Favorit.

    Ich habe tatsächlich Teal'C vor Augen gesehen. Und es passte einfach alles zu dem, was wir im Verlauf der Serie über ihn erfahren haben.
    Tja - was soll ich noch schreiben, ich kann mich Kris voll und ganz anschließen.

    Gerade die letzte Zeit hatte ich mit meinem Mann ein paar alte SG-Folgen mit Fokus auf Teal'c gesehen. Da passte dein Drabble hervorragend dazu.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank. Freut mich natürlich sehr, dass es dir gefallen hat - selbst wenn einige Folgen mit Fokus auf Teal'c nie zu meinen Lieblingsfolgen gehört haben. (Andere, wie z.B. "The Changeling" dagegen schon. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •