Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sein geheimster Wunsch

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Sein geheimster Wunsch

    Titel: Sein geheimster Wunsch
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3

    Anmerkung des Autors: Danke zumindest fürs Lesen. Ich weiß, das Drabble ist weder lustig noch In-Charakter, aber mir war aufgrund der Flüchtlingskrise einfach die abwegige Idee gekommen.

    * * *

    „Was verlangen Sie?“

    Die Stimme von Doktor Weir hallte noch lange in seinem Geist nach, obwohl er die Verbindung unterbrochen und die Gefangenen in ihre Zellen zurück hatte bringen lassen.

    Acastus Kolja stand schweigend zwischen Kamera und Folterstuhl und starrte nachdenklich zur Tür. Auch wenn er es nicht wollte, seine Hochachtung für Sheppard wuchs mit jedem Mal, in dem der Wraith dem Lantianer mehr zusetzte. Der Mann war wirklich ein starker Krieger, ein furchtloser Held, wie viele der Genii aus den Legenden der alten Tage.

    „Ich verlange Waffen und Technologie. Ich erwarte, dass Sie mir Atlantis übergeben!“, hatte er gefordert, wohl wissend, dass ihm das verweigert würde.

    Ich will meinem Volk Größe, Bedeutung, Macht zurückgeben. Wir wollen endlich wieder frei durchs All reisen und unser Imperium neu errichten, nachdem wir die Wraith zerschmettert haben,
    verlangte der Machtmensch zornig.

    Ich möchte miterleben, dass meine Kinder und Enkel ohne Furcht in der Sonne aufwachsen und spielen können. Dass ihr Leben nicht länger nur auf eines ausgerichtet sein muss: Den Kampf ums Überleben. Ich will natürliches Licht in den Augen meiner Liebsten glänzen sehen, wisperte nicht zuletzt der Mann, der all die Grausamkeiten tat, um diese eine Hoffnung nicht zu verlieren.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist knapp an meinen Punkten vorbeigeschrammt. Warum? Bis zum letzten Paragraphen gefällt es mir sehr gut und ich kann Kolyas Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Das Ansehen der Genii aufwerten, Größe und Bedeutung für sein Volk, das ist etwas, das bestimmt in seinem Handeln mitgeschwungen hat. Auch die Bewunderung für Sheppards Mut und Durchhaltevermögen kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen.

    Der plötzliche Schwenk ins Private allerdings, mit 'Kindern und Enkeln, die in der Sonne aufwachsen und spielen' und 'das Licht in den Augen seiner Liebsten glänzen sehen', das klang für mich einfach nicht nach dem knallharten Kommandanten aus der Serie.

    Ich bin mir sehr wohl bewußt, dass Kolya auch eine private Seite hat und wären diese Argumente etwas weniger ... uhm ... poetisch? formuliert gewesen, hätte ich sie auch nachvollziehen können.

    Alles in allem finde ich es aber eine sehr schön Idee, mal die Beweggründe dieses Mannes nachzuvollziehen, die zu seinem Handeln geführt haben.
    Geändert von Antares (27.09.2015 um 08:19 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Antares hat es schon geschrieben... die Wendung am Schluss, passte leider einfach nicht da hinein. Der Rest allerdings beschreibt Johns Erzfeind sehr gut....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich Antares u. Val nur anschließen. War interessant Koylas Gedanken zu lesen, als er John gefoltert hat.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für Eure Kommentare und vor allem deine ausführliche, konstruktive Analyse Antares.

    Die fand ich sehr gut und kann dir durchaus auch zustimmen, denn jetzt weiß ich, was mich irgendwie selbst am Drabble gestört hat, wenngleich auch erst nach dem Absenden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #6
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich fand das Drabble im Allgemeinen gar nicht Schlecht, zeigt es doch wie es innerlich bei vielen von uns Aussieht. Den Vergleich mit der Flüchtlingsproblematik hab ich gar nicht mal rangezogen, aber man Strebt doch immer danach, was man nicht hat. Nur halt - wie bei den anderen - war der letzte Teil total out of Character. Trotzdem, gut gemacht Kris

  11. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging es auch so - der letzte Absatz passt einfach nicht zum Kolya der Serie.

    Besonders schön fand ich, dass du einen nicht allzu oft verwendeten Charakter in Szene gesetzt hast. Es passte alles - bis eben auf den Schluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •