Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Arrow] Drabbles von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Arrow] Drabbles von Redlum49

    Titel: Herzdame
    Serie: Arrow (bzw. gesamtes DC-Serien-Universum)
    Zeitliche Einordnung: Nahe Zukunft
    Rating: G
    Anmerkung: Dieses Doppel-Drabble habe ich als Beitrag zu Kris' 5-Satz-Challenge geschrieben. Die Idee spukte schon länger in meinem Kopf herum, hier ergab sich jetzt endlich auch die Möglichkeit der Umsetzung





    „Kopf hoch“, meinte Barry, während er neben seinen Freund Oliver an die Brüstung des Hausdachs trat und auf die, von Straßenlaternen hell erleuchteten Straßen von Starling City hinunterblickte, wo sich zwei Gestalten gerade auf den Weg zu einem ersten Date machten, „ich weiß noch wie ich bis Hals über Kopf in sie verliebt war und es so aussah als wären wir beide füreinander bestimmt, sowas kann sich schnell ändern.“

    „Dito zu allem“, erklang es hinter ihnen, wo Ray gerade angeflogen kam, eine Runde über ihren Köpfen drehte, schließlich zwischen Barry und Oliver landete, jedem ein Bier in die Hand drückte und letzterem aufmunternd auf die Schulter klopfte, „ich bin mir sicher irgendwann werdet auch ihr beide mal endgültig zusammenfinden.“

    „Wenn wir bis dahin irgendetwas für dich tun können …“, bot Barry aufmunternd an, nachdem er kurz nach Central City gerast war, um einen Flaschenöffner zu holen.

    „Ihr könntet dafür sorgen“, sagte Oliver düster dreinblickend und drehte sich zu Barry und Ray um, „dass unsere Produzenten endlich damit aufhören immer und immer wieder neue Serien zu starten, die im DC-Universum spielen.“

    Daraufhin sahen die drei Ex-Lover wieder nach unten, wo die beiden Neuverliebten, Felicity und Kara, gerade um eine Ecke verschwanden.
    Geändert von Redlum49 (19.09.2015 um 21:36 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Stimmt, alle drei waren ja schon in Felicity verliebt. Sie an, sie an, du hast tatsächlich so etwas wie Slash bzw. Femslash geschrieben. Oder habe ich das jetzt total falsch interpretiert? Neue Serien im DC-Universum sind doch nicht schlecht, solange man sie im Free-TV schauen kann. Kara (Clark Kents Cousine, wenn ich mich nicht irre) und Felicity sind also ein Paar - warum auch nicht.
    „ich bin mir sicher irgendwann werdet auch ihr beide mal endgültig zusammenfinden.“
    Damit sind doch Olli und Barry gemeint oder?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Felicity und Kara ? Na ob das gut geht.

    Und Oli und Barry sollen jeweils ihre Flammen finden? Ich glaube das Ray wenigstens Barry nicht aufbauen muss, der weiß doch aus der Zukunftszeitung das Iris seine Frau wird.
    Und bestimmt wird er daher auch Oli gesteckt haben, das dieser mit Laurel zusammenkommen wird

    Aber trotzdem - Felicity und Kara?! REALLY!

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Sie an, sie an, du hast tatsächlich so etwas wie Slash bzw. Femslash geschrieben.
    Wenn schon Slash, dann auch den einzig wahren

    Damit sind doch Olli und Barry gemeint oder?
    Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass Ray Oliver und Felicity meint. Aber vielleicht täusche ich mich ja


    @ Mav:

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Und Oli und Barry sollen jeweils ihre Flammen finden?
    Barry war bei Rays Ansprache eigentlich gar nicht angesprochen (wenn man mal von Chayas Interpretation absieht ).

    Aber trotzdem - Felicity und Kara?! REALLY!
    Ist eigentlich nur eine ganz logische Schlussfolgerung ^^

    Wir hatten schon:

    Felicity + Oliver (Hauptperson in Arrow)
    Felicity + Barry (Hauptperson in Flash)
    Felicity + Ray (eine der Hauptpersonen in Legends of Tomorrow)

    ... und als vierte Serie steht jetzt Supergirl mit Kara als Hauptperson in den Startlöchern - mehr sage ich dazu nicht
    (Und ja ich weiß dass eigentlich keine Crossover geplant sind).
    Geändert von Redlum49 (19.09.2015 um 22:08 Uhr)

  6. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Spoiler 
    Also dann hast du aber Constantine vergessen. Immerhin wird ebenjener in der Siebten Episode der Vierten Staffel von Arrow auftauchen und jemand (Sara - Hust) aus dem Totenreich zurückholen.

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass Ray Oliver und Felicity meint. Aber vielleicht täusche ich mich ja
    Ich habe es eben noch einmal gelesen und es doch tatsächlich falsch interpretiert. Das kommt davon, wenn man beim Lesen abgelenkt ist.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich habe es eben noch einmal gelesen und es doch tatsächlich falsch interpretiert. Das kommt davon, wenn man beim Lesen abgelenkt ist.
    Du und deine Slash-Brille

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Also dann hast du aber Constantine vergessen. Immerhin wird ebenjener in der Siebten Episode der Vierten Staffel von Arrow auftauchen und jemand (Sara - Hust) aus dem Totenreich zurückholen.
    Spoiler 
    Ich kann niemanden vergessen, von dessen Existenz ich nichts weiß

  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Du und deine Slash-Brille.
    Genau, das wird es sein. Da haben wir ja die Erklärung!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #9
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Spoiler 
    Aber Constantine lief schon längst im Fernsehen als eigene Serie. Genauso wie Smallville

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich musste zwar erst mal Kara googlen, weil ich nur eine Staffel "Arrow" gesehen habe - aber so wie sie auf den Bildern aussah scheint sie vom Typ her ja gut zu Felicity zu passen.

    Schon eine lustige Situation, wenn die drei Herren da oben ihren Dates hinterherschauen müssen ....

  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares:

    In Arrow kam Kara bis jetzt nicht vor - und wird sie wohl auch nicht, da Supergirl auf einem anderen Sender laufen wird als es Arrow, Flash und LoT tun. Aber da sie von den gleichen Machern ist passte es dann doch wieder irgendwie

    Danke für's kommentieren

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Kurze Nachbemerkung noch zu obigem Drabble:

    Ich möchte noch mal betonen, dass es zu einer Zeit entstand, als Supergirl klar vom restlichen Arrowverse abgegrenzt war und von den Machern die Aussage kam, dass es keine Crossover geben würde.
    Ich war da wohl der Zeit etwas voraus ...



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Titel: Flashpoint
    Serie: Arrow
    Staffel: 5 (Spoiler zu Flash Staffel 3)
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank an die Punktelieferanten!



    Während Oliver sich für seine nächtliche Patrouille bereit machte, ging ihm der von Barry erwähnte Flashpoint einfach nicht aus dem Kopf. Hatte sich bei ihnen wohl auch etwas grundlegendes verändert?

    „Über was grübelst du nach?“

    Oliver wirbelte herum. Felicity hatte, mit einer großen Tüte, das Versteck betreten. „Ach Nichts.“ Er schob den Gedanken beiseite. Unnötig weiter darüber nachzudenken. Außer Barry würde sowieso niemand eine Veränderung feststellen. Er deutete auf die Tüte: „Was hast du da?“

    „Dein Hauptkostüm ist endlich aus der Reinigung zurück.“

    Oliver lächelte. „Wunderbar!“ Das hellorange Signalwestenkostüm mit den reflektierenden Streifen war im nächtlichen Straßenverkehr einfach das sicherste.

  15. Danke sagten:


  16. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war meine Nummer 1!

    Das konnte nur von dir kommen! Ich habe so lachen muessen und warte jetzt auf ein Drabble, in dem Barry diese fast katastrophale Auswirkung seines Flashpointdisasters zu sehen bekommt.

  17. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ähm ... ich steh schon wieder bzw. noch immer auf dem Schlauch. Was war das mit Barry und dem Flashpoint?

    Wird aus Green Arrow jetzt Orange Arrow?

  18. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das konnte nur von dir kommen! Ich habe so lachen muessen und warte jetzt auf ein Drabble, in dem Barry diese fast katastrophale Auswirkung seines Flashpointdisasters zu sehen bekommt.
    Ach verdammt, ihr immer und eure Wünsche
    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1625983


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ähm ... ich steh schon wieder bzw. noch immer auf dem Schlauch. Was war das mit Barry und dem Flashpoint?

    Wird aus Green Arrow jetzt Orange Arrow?
    Orange Arrow war tatsächlich ein möglicher Titel, den ich dann aber aus Spoilerschutzgründen doch nicht genommen habe.

    Was den Flashpoint betrifft, so kommt der erst in Staffel 3 so richtig zum tragen (Achtung, Spoiler!):
    Spoiler 
    Am Ende von Staffel 2 reiste Barry ja in die Vergangenheit um seine Mutter zu retten. Dies ist der Flashpoint (der Name stammt aus den Comics). In Staffel 3 hat sich die Realität durch den Flashpoint (Schmetterlingseffekt und so) ziemlich stark verändert und es ist ungewiss, ob die Serie jemals zu der uns bekannten Realität aus den ersten beiden Staffeln zurückkehren wird. Auch in den anderen Serien des Arrowverse hat der Flashpoint wohl Auswirkungen hinterlassen, soweit ich das mitbekommen habe (ich kenne die neuen Folgen ja auch noch nicht). So hat Diggle jetzt wohl statt einer Tochter einen Sohn und Snart lebt wieder, gehört aber wieder zu den Bösen.

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auf dem Stand bin ich ja eigentlich auch - aber das mit dem Begriff "Flashpoint" ist mir offensichtlich entgangen oder schon wieder entfallen.

    Danke für die Erklärung.

  21. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damit auch nicht viel anfangen konnte. Mir ist auch der "Flashpoint" entgangen. Aber ich fand die Vorstellung witzig, dass Olli/Arrow des Nachts, mit einem hellorangefarbenen Signalwestenkostüm mit reflektierenden Streifen, durch die nächtlichen Straßen streift, weil es so sicherer ist.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  22. #18
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wer nicht auf aktuellem Stand ist, bzw. noch nichts von Staffel 3 gesehen hat, kann mit "Flashpoint" ja auch nichts anfangen.

    Du warst mein Platz 2. Was Barry aber auch so alles verzapft hat. Ich würde den Anzug jetzt aber auch gerne mal sehen. Macht die Verbrecherjagd doch nochmal interessanter. Heimlich anschleichen ist dann nicht mehr, so als leuchtende Zielscheibe.

  23. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich konnte mit dem Flashpoint auch nichts anfangen - - aber die Weste in Sicherheits-Orange, damit er Nachts schön auffällt, hat dennoch für den zweiten Platz gereicht.

  24. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lil: Bitte schön

    @ Chaya und Antares: Danke sehr. Ja Sicherheit geht nun einmal vor - selbst bei Superhelden

    @ stargatefan: Ich würde dass Kostüm auch gerne mal sehen. Hoffentlich verändert Barry in der Serie noch ein paar Mal die Zeitlinie - vielleicht taucht es dort ja dann tatsächlich irgendwann mal auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •