Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [ReverseBang][AoS/SGA/SG1] Agents of SGC - Telchaks Vermächtnis

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard [ReverseBang][AoS/SGA/SG1] Agents of SGC - Telchaks Vermächtnis

    Titel: Agents of SGC – Telchacks Vermächtnis
    Fandom: AoS/SG-1/SGA
    Staffel/Spoiler: 1x14 Tahiti (AoS), 5 Jahre nach Staffel 5 (SGA)
    Raiting/Warnungen: PG, Temporary(!) Character-Death
    FanArt: Besten Dank an John’s Chaya
    Beta: Bin ein bisschen spät, daher bisher ungebetat bzw. MS Word
    Inhalt: Coulsons Team konnte das GH-325 nicht beschaffen und muss jetzt mit den Folgen leben. Wirklich? Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit Skye zu retten? Etwas Außerirdisches vielleicht? Derweil wurde auch nach 5 Jahren die Hoffnung noch nicht aufgegeben einen Weg zu finden, um Atlantis wieder zurück in die Pegasus-Galaxie zu befördern.
    Anmerkungen: Diese FF ist bisher noch nicht beendet, daher werden die Updates wohl eher in unregelmäßigen Abständen folgen. Aber mein Ziel ist es, sie bis spätestens Dezember beendet zu haben.
    Anmerkung 2: Mit dem Schreiben hat sich die FF irgendwie in eine etwas andere Richtung entwickelt, so dass die FA nicht hundertprozentig zum Text passt. Aber am Besten ihr bildet euch eure Meinung selbst ^^





    Prolog

    *piiiiiiiiiiiiiiieeeep*

    Es war zu spät. Sie hatten es nicht geschafft Skye zu retten. Dabei waren sie so nah dran gewesen. Nur noch ein paar Minuten mehr Zeit und die ganze Situation hätte anders ausgesehen. Coulson war sich sicher, dass nicht mehr viel gefehlt hätte, um das GH-325 zu finden und damit Skyes Leben zu retten. Aber eben diese paar Minuten wurden ihnen nicht mehr gegönnt.
    Sie waren so lange wie möglich im Gästehaus geblieben, aber da sie den Timer nicht deaktivieren konnten, mussten sie letztendlich mit leeren Händen die Flucht ergreifen. Andernfalls wäre von ihnen nicht mehr viel mehr als Knochen und verbranntes Fleisch übrig geblieben und May und Simmons hätten noch mehr Verluste betrauern müssen.
    Coulson, Fitz, Ward und Garrett hatten sich gerade so noch in den abflugbereiten Bus retten können, als ihnen das Gästehaus auch schon um die Ohren flog. Aber für Skye kam jede Hilfe zu spät. Zu schwerwiegend waren ihre Verletzungen bedingt durch Quinns Schüsse auf sie. Bereits wenige Minuten zuvor hatte ihr Körper angefangen zu krampfen und Simmons hatte getan was sie konnte, um ihre Kollegin und Freundin wieder zu stabilisieren.
    Doch gegen den Herzstillstand, der einsetzte kaum dass sie in der Luft waren, konnte sie ohne das GH-325 nichts tun.

    „Skye, nein! Skye, tu uns das nicht an!“, schluchzte Jemma aufgelöst und rüttelte vorsichtig an dem leblosen Körper der jungen Frau, die noch immer intubiert war. Tränen liefen Jemma das Gesicht herunter, als Ward sie vorsichtig von dem Bett wegzog.
    Minutenlang standen sie schweigend um das Bett herum. Keiner konnte genau sagen wann May den Raum betrat. Nachdem der Bus in der Luft war, hatte sie den Autopilot eingeschaltet, um nach Skye zu sehen. Über Funk hatte sie bereits mitbekommen, dass der Plan das GH-325 zu beschaffen misslungen war und hatte bereits das Schlimmste befürchtet. Von weitem konnte sie schon den anhaltenden Sinuston hören, den bisher noch niemand ausgeschaltet hatte, und hatte Gewissheit.
    Schweigend betrat May den Raum und schaltete das Gerät aus. Augenblicklich verstummte der Sinuston. Zurück blieb Stille.




    Kapitel 1

    Gelangweilt saß John in seinem Büro. Seit 5 Jahren waren sie mit der fliegenden Stadt nun schon auf der Erde. Bereits wenige Monate später hatten sie die Stadt weiter auf das Meer verlegt, raus aus der Bucht von San Francisco, dort wo üblicherweise keine Schiffrouten entlang führten. Aufgrund der fehlenden Energie war dies gar nicht so einfach gewesen, denn sie konnten die Stadt nicht einfach dorthin fliegen. Abschleppen mussten sie sie. Hunderte Kilometer über das Meer ziehen, bis hin zu den Zielkoordinaten mitten im Nirgendwo. Alles nur, damit die Bucht nicht länger gesperrt werden musste.

    Gerade war John von einem längeren Einsatz in der Pegasus-Galaxie zurückgekehrt. Sie hatten dort auf einem unbewohnten Planeten eine Außenbasis aufgebaut, denn noch immer trieben die Wraith dort ihr Unwesen.
    Die Besatzung von Atlantis musste lange dafür kämpfen, dass sie dort eine Basis errichten durften. Denn sie konnten und wollten nicht verantworten, die Bevölkerung einfach so im Stich zu lassen. Selbst Woolsey hatte sich dafür eingesetzt und das IOA regelmäßig mit seitenlangen Anträgen bombardiert. Jetzt hatten sie seit nunmehr 4 Jahren einen Militärstützpunkt in der Pegasus-Galaxie.
    Atlantis dagegen wurde vor allem nur noch als Forschungseinrichtung betrieben. Alles natürlich unter der strengen Aufsicht der Doktoren McKay und Zelenka.
    Telya war mit dem ersten Flug der Daedalus wieder in Richtung Pegasus aufgebrochen und hatte sich wieder ihrem Volk auf Neu Athos angeschlossen. Ronon hatte beschlossen sie und John Torren zu begleiten. Während Johns Aufenthalten in der anderen Galaxie trafen sie sich noch immer regelmäßig und er genoss es die Athosianer zu besuchen.
    Seine Zeit auf der Erde verbrachte er abwechselnd im Cheyenne-Mountain oder in der Air-Force Akademie - wo er bei der Ausbildung neuer Rekruten für das Stargate-Programm half – und natürlich in Atlantis, um Rodney einen Besuch abzustatten und der Stadt „hallo“ zu sagen.
    Eigentlich hatte John gehofft auch heute wieder mit einem Jumper zur schwimmenden Stadt aufbrechen zu können, aber Landry hatte ihn dazu verdonnert zuerst den Bericht fertig zu schreiben, ehe er sich auf den Weg machen durfte. Nur leider hatte er so gar keine Lust dazu und kam dementsprechend langsam voran. Der Papierkram wurde auch als Full-Bird Colonel nicht weniger. Es wurde eher mehr. Kurz nachdem die Gefahr der Wraith für die Erde gebannt war, hatte man ihn vom Lieutenant Colonel zum Colonel befördert. Und auch Lorne hatte seit dem einen neuen Rang inne. Er war vom Major zum Lieutenant Colonel aufgestiegen.

    Mit einem Blick auf die Uhr beschloss er sich in Richtung Kantine zu begeben. Es war Zeit für das Mittagessen. Vielleicht würde sich unterwegs noch jemand finden, der sich ihm anschloss. Lorne war gerade mit seinem Team in der Milchstraße unterwegs, aber SG-1 müsste hier noch irgendwo herumlungern.
    Tatsächlich fand er das Team im Büro von Dr. Jackson versammelt vor. Teal’c, Vala und Mitchell versuchten gerade erfolglos Daniel dazu zu überreden, sich ihnen auf dem Weg zur Kantine anzuschließen. Der ließ sich aber nicht von seiner Arbeit abbringen. Stattdessen erklärte er gerade aufgeregt und voller Begeisterung, was er in irgendwelchen alten Aufzeichnungen gefunden hatte, die er immer wieder nach neuen Infos durchsuchte während sich das Team auf der Erde befand.

    „ … Datenbank von Atlantis Hinweise auf ZPMs auf der Erde gefunden, aber bisher war es nicht möglich herauszufinden, ob diese sich tatsächlich noch immer irgendwo hier befinden. Bis ich das hier gefunden habe.“
    Enthusiastisch wühlte Daniel auf seinem Schreibtisch herum und beförderte eine Kopie einer alten Schriftrolle zu Tage. Interessiert trat John näher. Bei der Erwähnung von ZPMs wurde er immer hellhörig. Schließlich würde sich dadurch die Möglichkeit ergeben, Atlantis wieder zurückzubringen.
    „Das hier ist mir in die Hände gefallen, als ich eine Vortragsreihe über die Maya besucht habe. Die Schrift handelt von Telchack, oder auch Chaak. Er war einer der wichtigsten Götter der Maya. Wir hatten vor einigen Jahren schon einmal mit ihm zu tun, bzw. mit einem seiner Gegenstände die er auf der Erde zurückgelassen hat. Er war im Besitz des Antiker-Jungbrunnens und ist verantwortlich für die Entwicklung der Sarkophage. Laut diesem Dokument gab es neben dem Tempel in dem Dr. Lee und ich den Jungbrunnen entdeckt haben einen weiteren. Dort wurde er regelmäßig verehrt, wobei bei den Zeremonien drei orange-gelb glühende, zylinderartige Gegenstände zum Einsatz kamen. Diese drei glühenden Zylinder sollen heute noch dort verborgen sein und wenn ich mich nicht täusche, würde ich diese für ZPMs halten.“

    Daniel sah nach dieser Erklärung seine Teamkollegen an und wartete neugierig auf eine Reaktion ihrerseits. Dabei erblickte er auch John, der noch immer ein wenig im Hintergrund stand und dessen Augen bei der Eröffnung, dass sie die Chance hatten gleich an mehrere ZPMs heranzukommen, regelrecht zu leuchten angefangen hatten.
    Mitchell war der erste, der in Worte fasste, was allen anderen durch den Kopf ging.
    „Wenn das stimmt was du da sagst, sollten wir der Sache unbedingt nachgehen.“
    „Dann sollten wir damit zu General Landry gehen“, erwiderte Teal’c den offensichtlichen nächsten Schritt.

    TBC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Saffier (05.09.2015 um 22:47 Uhr)


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Arme Skye ...

    Das stelle ich mir wirklich sehr schwierig vor, Atlantis auf das Meer hinaus zu schleppen.
    Wow, John ist jetzt Colonel und Lorne Lt. Colonel - super!

    Dort wurde er regelmäßig verehrt, wobei bei den Zeremonien drei orange-gelb glühende, zylinderartige Gegenstände zum Einsatz kamen. Diese drei glühenden Zylinder sollen heute noch dort verborgen sein und wenn ich mich nicht täusche, würde ich diese für ZPMs halten.“
    Das wäre ja super, endlich könnte Atlantis zurück in die Pegasus-Galaxie!

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
    Geändert von John's Chaya (06.09.2015 um 18:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ui, schön. Die AoS-FF ist der Beitrag, auf den ich mich im Vorfeld schon am meisten gefreut habe. Dass es jetzt auch noch ein Crossover ist - umso besser

    Skye retten und ZPM suchen, da haben ja schon beide Teams etwas zu tun, bei dem sie sich wohl bald über den Weg laufen werden. Bin schon auf das wann und wie gespannt.


    @ Chaya:

    Ein tolles FA Als ich es das erste Mal sah (allerdings als Verkleinerung in unserem Blogeintrag) dachte ich irgendwie, dass AoS-Zeichen wäre eine Schlagzeug-Trommel

    Ist das im Hintergrund hinter Coulson Atlantis? Irgendwie kann ich es nicht so ganz genau identifizieren

  4. Danke sagten:


  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Chaya:

    Ein tolles FA Als ich es das erste Mal sah (allerdings als Verkleinerung in unserem Blogeintrag) dachte ich irgendwie, dass AoS-Zeichen wäre eine Schlagzeug-Trommel

    Ist das im Hintergrund hinter Coulson Atlantis? Irgendwie kann ich es nicht so ganz genau identifizieren
    Atlantis - ehrlich? Schaut so Atlantis aus? Das ist Asgard! Dankeschön für dein Feedback.

    Saffier hatte sich zwar Atlantis im Hintergrund gewünscht, aber ich hatte keine Zeit u. Ruhe, um noch mehr zu ändern. Hätte ich aber gerne gemacht.
    Geändert von John's Chaya (06.09.2015 um 13:00 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Atlantis - ehrlich? Schaut so Atlantis aus? Das ist Asgard!
    Ja keine Ahnung, deshalb frag ich doch
    Es ist jedenfalls eine Stadt die in der Mitte ziemlich nach oben geht, also vielleicht aus einer anderen Perspektive ^^
    Thor habe ich nur einmal gesehen und Thor II überhaupt nicht. Habe also keine Ahnung mehr wie Asgard ausschaut

  7. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi

    Fängt schon spannend an. 3 Zpm's wow das wäre super und Atlantis könnte endlich wieder heim den Wraiths Saures geben.

    Ich konnte leider Atlantis auch nicht feststellen, aber es ist trotzdem eine tolle Fanart.

    Bin schon gespannt was ob sie finden was sie dort vermuten. Und für John wäre es endlich eine Erlösung Heim zukehren.

    Lg Christine

  8. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fängt ja interessant (gut ist das ja nicht, das Sky stirbt ) an. Bin ja mal gespannt wie das SGC und SHIELD miteinander klarkommen...

    Ich freue mich auf mehr



  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Christl Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich konnte leider Atlantis auch nicht feststellen, aber es ist trotzdem eine tolle Fanart.
    Dankeschön! Es sollte ja auch kein Atlantis sein! Ich habe voller Absicht Asgard als Hintergrund genommen! Die FanArt war zuerst da - dann kam die FF. Man konnte schreiben was man wollte, egal was. Es musste nicht unbedingt zur FanArt passen. Sie sollte nur inspirieren. Und ich habe sie sogar schon etwas auf Saffiers Wunsch geändert. Thor und Iron Man waren eigentlich auch noch drauf.
    Geändert von John's Chaya (06.09.2015 um 20:21 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Seit fünf Jahren dümpelt Atlantis auf der Erde rum? Armer John! Dann hoffe ich mal, dass dieses Abenteuer sie wieder zurück in die Pegasus-Galaxie bringt! Schön, dass auch Daniel mitspielen darf, Crossover zwischne SGA und SG-1 liebe ich ganz besonders.

    @John's Chaya: Mit einer toller Antikerstadt im Hintergrund kann jedes Fandom ja nur gewinnen! Sehr schön aufgebaut und auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut!

  11. Danke sagten:


  12. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares Das ist Thors Asgard! Ist es wirklich so schwer zu erkennen? So langsam zweifel ich an mir selbst. Ich dachte eigentlich, dass Atlantis und Asgard unverwechselbar wären.
    Vielen Dank für dein nettes Feedback! Ich freue mich, dass die FanArt dir gefällt.
    Geändert von John's Chaya (07.09.2015 um 12:11 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank an alle für die Kommentare und das Danke drücken

    @ Chaya: Da ich beides in der gleichen Zeitlinie spielen musste, war die Beförderung schon längst überfällig Ich denke es hätte nicht wirklich gepasst, wenn ich die beiden bei ihren alten Rängen belassen hätte, nach all dem was sie in Pegasus geleistet haben. Allerdings fällt mir gerade auf, dass Cam dann sicherlich auch eine Beförderung zum Colonel verdient hat. Mal sehen was sich da noch machen lässt ^^

    @ Redlum: Oh, jetzt habe bloß nicht zu hohe Erwartungen Die Rettung von Skye war damals ja ziemlich knapp, daher habe ich mich gefragt was gewesen wäre, wenns anders ausgegangen wäre. Da sprang mich die Idee mit Stargate regelrecht an ^^ Ich denke im nächsten Kapitel wird deutlich ob oder wo die Teams aufeinander treffen könnten.

    @ Christl: Atlantis zurück nach Pegasus ist sicherlich längst überfällig. Aber an die nötige Energie zu kommen, dauert halt manchmal länger als man möchte. Die drei ZPMs köntnen wirklich die Lösung sein.

    @ Lee: Nope. Ist nicht gut, dass Skye stirbt. Und weil Skye eine meiner Lieblingscharas ist, werde ich alles daran setzen es rückgängig zu machen Wenn nicht, wäre Chaya bestimmt böse mit mir, weil sie keinen entgültigen CD zu ihrer FA lesen wollte Aber es wird sicherlich nicht einfach werden.

    @ Antares: Ja, wirklich nicht das, was man sich für Atlantis gewünscht hätte. Aber was sollen sie auch groß machen, wenn ihnen die nötige Energie fehlt. Ich hoffe auch, dass das Team am Ende erfolgreich ist und Atlantis wieder dahin kommt, wo es hingehört

    @ all: Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne noch mal das ursprüngliche FA hier posten. Chaya hatte noch ein paar Elemente herausgenommen, weil das dann etwas besser zur FF gepasst hat. Aber auch da ist kein Atlantis zu sehen ^^
    Im Moment plane ich außerdem in der nächsten Woche das nächste Kapitel zu posten. Die Kapitel werden vermutlich alle nicht sehr lang sein, damit mein Vorrat nicht zu schnell aufgebraucht ist, aber besser als gar nichts *g*
    Geändert von Saffier (10.09.2015 um 10:15 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zuerst dachte ich ja "Shield meets Stargate? - das geht doch gar nicht. Die würden das Stargate Mopsen".

    Dann aber macht es Sinn. Vor Allem da Skye endlich tot ist - GOTT hat die mich genervt in den bisherigen Zwei Staffeln. Also schonmal ne 1+ dafür Cookie

    Und nun schreib doch bitte schneller weiter - ich brauch was zu Lesen

    (Und im Gegensatz zu gewissen anderen hab ich Asgard erkannt )

  16. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Mav: Nene, da passe ich schon auf, dass die nicht einfach das Stargate mopsen Also ich fand Skye in der ersten Staffel klasse. Von daher wirst du dich damit arrangieren müssen, dass Coulsons Team das nicht so einfach hinnehmen wird, dass sie tot ist Mit schnell werde ich wohl nicht dienen können, aber jetzt gibts es immerhin das nächste Kapitel.

    @ all: Weiter gehts mit Kapitel 2. Viel passiert nicht, aber die Fäden laufen langsam zusammen ...


    Kapitel 2

    Coulson, May, Ward und FitzSimmons saßen im Bus zusammen in einer der Sitzecken und schwiegen sich gegenseitig an. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach und überlegte, wie es jetzt weitergehen würde.
    Garrett und Tripp hatten bereits vor einer halben Stunde Ian Quinn eingesammelt und waren mit ihm in Richtung Kühlschrank aufgebrochen. Und wenn Phil ehrlich mit sich war, dann war das für Ian Quinn auf jeden Fall besser und sicherer so schnell wie Möglich aus der Reichweite von May und Ward zu gelangen. Er wusste nicht, ob er die beiden aufgehalten hätte, wenn sie beschlossen hätten sich den Geschäftsmann vorzuknöpfen. Auch wenn Garrett und Tripp nicht unbedingt sanft mit ihm umgegangen waren, als sie ihn zu ihrem Flieger abführten, war das für Quinn vermutlich noch die angenehmere Alternative.
    Plötzlich schreckte Fitz hoch und sprang ohne Vorwarnung auf. Ehe sich die anderen versahen, hatte er den Raum bereits ohne ein erklärendes Wort verlassen.
    Es bedurfte nur eines kurzen Nickens seitens Coulson und Jemma erhob sich ebenfalls, um ihrem Kollegen zu folgen.

    Als Jemma die Echo Chamber betrat, fand sie Leo mitten im Raum stehend vor. Vor ihm befand sich eine riesige elektronische Datenbank, welche als Hologramm mitten in der Luft zu schweben schien und den gesamten Platz im Raum einnahm. In der Echo Chamber hatte das Team drahtlos Zugriff auf sämtliche S.H.I.E.L.D. Dateien die im Triskelion, dem SHIELD Hauptquartier, gespeichert waren.
    Nacheinander öffnete er verschiedene Dateiordner und klickte sie wieder weg.
    „Leo? Was tust du da?“, fragte Jemma vorsichtig und trat näher.
    „Es muss einen Weg geben, wie wir sie zurückholen können. Das hier ist S.H.I.E.L.D. T.A.H.I.T.I. kann nicht das einzige Projekt gewesen sein, dass Fury in petto hat!“
    Es sprach die pure Verzweiflung aus Fitz. In den letzten Monaten die Skye mit ihnen verbracht hatte, hatte er sie liebgewonnen und konnte nicht akzeptieren, dass jemand wie Quinn alles kaputt machte.

    „Leo … so gerne ich Skye wieder zurück haben möchte, es ist nicht …“
    Mitten im Satz brach Jemma ab, hielt inne und überlegte.
    „Vielleicht … als wir nach dem Standort von dem Gästehaus gesucht haben ist mir ein Dateiordner aufgefallen. Da scheint jemand versucht zu haben den Ordner ebenfalls in der Menge an Daten zu verstecken.“
    Gezielt führte sie die gleichen Schritte erneut durch, wie sie es bei der Suche nach dem Gästehaus gemacht hatten. Sie begann mit sämtlichen Daten und siebte nach und nach aus. Am Ende blieben der Ordner über das Gästehaus und ein weiterer: Sarkophag.
    „Da, den meinte ich“
    Leo hatte in den letzten Minuten still zugeschaut wie Jemma die Daten siebte und öffnete den Ordner kurzentschlossen.
    „Vielleicht sollten wir dann mal ein wenig darin stöbern.“
    Hoffnungsvoll sahen die zwei Wissenschaftler sich an und machten sich dann ans Werk.

    Es dauerte über eine Stunde, ehe die beiden wieder zu den anderen zurückkehrten. Zur Verwunderung aller strahlten FitzSimmons sie regelrecht mit einer freudigen Mine an.
    „Wir haben eine Idee!“, ließ Leo die Bombe platzen.
    „Idee? Wofür?“, erkundigte sich Ward verwirrt und fragte sich gleichzeitig, warum die beiden so erfreut dreinblickten. Sie hatten gerade erst Skye verloren und nur ein paar Stunden später war für die beiden alles vergessen, nur weil sie es geschafft hatten etwas Tolles in ihrem Labor zu erfinden?
    „Na wie wir Skye zurückholen können natürlich.“
    Leo sah Ward an, als sei das etwas vollkommen selbstverständliches, einen Toten wieder in die Welt der Lebenden zurückzuholen.
    Hoffnungslos schaute Coulson zu Fitz herüber, sich an ein Glas Whiskey klammernd. Er war kein Trinker, aber der Alkohol half ihm gerade den Schmerz ein wenig zu betäuben. Er war es, der beschlossen hatte Skye ins Team zu holen. Dass sie nun Tot war, war somit seine Schuld. Zumindest redete er sich das immer wieder ein.
    „Aber wir haben kein GH-325. Welche Möglichkeit sollte es sonst noch geben, damit wir Skye wieder zurück holen können?“

    „Neben dem Projekt T.A.H.I.T.I. scheint Fury in eine weitere Richtung Forschungen anstellen lassen. Wir haben Dokumente gefunden, in denen davon berichtet wird, dass die Pharaonen im alten Ägypten einen Sarkophag besessen haben sollen, der in der Lage war zu heilen und Leute vom Tod zurück zu holen. Er hatte Beweise gefunden, nachdem der Sarkophag noch immer existieren sollte und wo dieser sich befindet. Zusätzlich sollen auch die Maya einen Sarkophag besessen haben, der von den jeweiligen Herrschern genutzt wurde“, begann Jemma mit der Erklärung, ehe Leo übernahm.
    „Als Fury den Sarkophag der Ägypter bergen lassen wollte sind unsere Leute aber mit einem Team der US Air-Force zusammen gestoßen. Und man mag es glauben oder nicht: Fury hat vom Präsidenten höchstpersönlich einen Anruf bekommen, dass sein Team von dannen ziehen und der Sarkophag von der Air-Force sichergestellt werden sollte.“
    „Bitte was? Hat Fury dem Präsidenten erzählt, dass es sich um ein 0-8-4 handeln könnte?“
    Coulson wollte nicht glauben, was er da gerade hörte. Und was hatte der Präsident überhaupt mit einem Team der Air-Force zu tun, dass er sich persönlich um die Angelegenheit kümmerte?
    „Ja, das hat er. Aber davon wollte der Präsident nichts wissen. Er sagte nur, er wisse schon was er täte. Steht alles so in dem Ordner. Er sagte noch, dass das 0-8-4 bei den Leuten vom SGC am besten aufgehoben wäre. Was auch immer das SGC ist“, führte Fitz weiter aus.
    Keiner der Anwesenden bemerkte, wie May bei der Erwähnung des SGC kurz zusammen zuckte, sich aber direkt wieder fing und ihre ausdruckslose Maske aufsetzte.

    Coulson seufzte. Das war‘s also.
    „Wenn das so ist, dann haben wir wohl keine Chance da ran zu kommen. Was die auch immer mit diesem Sarkophag wollen und was auch immer das für ein Verein ist. Wenn die auch nur ein bisschen wie S.H.I.E.L.D. sind, dann werden die nichts rausrücken, was sich erst einmal in deren Besitz befindet.“
    „Aber wir haben ja noch die Spur der Maya. Die könnten wir verfolgen. Ein Versuch ist es doch Wert, oder nicht?“
    Jemma wollte noch nicht aufgeben. Noch hatten sie nicht alles versucht, also warum aufhören, bevor sie überhaupt richtig angefangen hatten.
    „Also gut, versucht so viel wie möglich über den Sarkophag herauszufinden. May, setze Kurs auf Mittelamerika“, befahl Coulson.
    Damit war es beschlossene Sache und jeder in der kleinen Runde sah ein wenig hoffnungsvoller aus als noch wenige Minuten zuvor.

    tbc


  17. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Gott sei Dank, sind sie auf die Idee mit dem Sarkophag gekommen. Wenn sie einen finden, können sie Skye zurückholen.
    Ich bin ja so neugierig, warum May beim dem Wort SGC zusammengezuckt ist. Sie scheint es zu kennen. Hoffentlich macht sie den Mund auf und hilft somit Skye zurückzuholen. Ich bin sehr auf das Zusammentreffen der Teams gespannt. Was die wohl gegenseitig für Augen machen ...? Schnell mehr wissen möchte!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bin ja mal gespannt was May mit dem SGC zu tun hatte, bzw. wie sie von der Destiny zu SHIELD kam
    Aber das der US-Präsident so einfach SHIELD sagen kann, was die machen sollen...schließlich ist SHIELD international.

    FitzSimmons hast du wirklich gut getroffen, finde ich



  19. #16
    Maverick™
    Gast

    Standard

    May landet an Ende als Lesbische Camille Wray (neue Identität nach der gescheiterten Ehe) auf der Destiny

    Aber Sarkophag ... Bestimmt wird Skye dadurch verrückt und killt Ward bevor die Hydra aktiv geht

  20. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, dann ist ja alles so weit vorbereitet, dass die beiden Teams aufeinander treffen können.

    Ich freue mich schon, wenn Coulson erkennen muss, dass es da noch viel größere Geheimnisse als seine gibt.

  21. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ui, ein Sarkophag als 0-8-4, dass finde ich schon mal eine schöne erste Verbindung

    Und ich bin auch gespannt, was May übers SGC weiß. War sie in der Zeit vor Coulsons Team vielleicht Undercover als Camille Wray auf der Destiny unterwegs?

  22. #19
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Halli Hallo, wird mal Zeit, dass es hier wieder weiter geht
    Ich war mir eigentlich auch sicher, dass ich Kapitel 3 schon gepostet hatte, aber nun gut. Dann kommt das halt jetzt anstatt Kapitel 4. Aktuell schreibe ich an Kapitel 6, also hoffe ich, dass ihr nächstes Mal nicht ganz so lange warten müsst.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure Kommentare und die Betätigung des Danke-Buttons

    Und jetzt gibt es ein kleines, vielleicht nicht ganz so spektaküläres, neues Kapitel. Meines Wissens nach gibt es an der von mir beschriebenen Stelle eigentlich keinen Tempel. Die Umgebung rund herum existiert allerdings tatsächlich.


    Kapitel 3

    Nach einem längeren Gespräch mit Landry, bei dem Daniel noch einmal die gesamte Geschichte erzählte, gab dieser schließlich grünes Licht für weitere Nachforschungen und eine sich möglicherweise anschließende Mission. Es brauchte nicht sehr viel Überredungskunst, um den General davon zu überzeugen wie wichtig die ZPMs für sie waren.
    Also machte sich Daniel eifrig an die Aufgabe weitere Informationen auszugraben - vergessen war das Mittagessen. Bevor sie etwas unternehmen konnten mussten sie erst mal wissen, wo dieser zweite Tempel von Telchak angeblich liegen sollte. Außerdem erhoffte das Team sich, bereits im Vorfeld Informationen darüber zu finden, ob und wie der Tempel durch Fallen geschützt war. Daniel selbst wollte zu dem noch etwas über die Zeremonie selbst herausfinden, für welche die ZPMs genutzt wurden.
    Währenddessen bereiteten die anderen schon einmal alles für einen hoffentlich baldigen Abflug vor. Mit ein wenig Überredung gestattete Landry die Nutzung eines Jumpers, natürlich nur mit eingeschaltetem Tarnmodus. Somit wurde das kleine Gefährt mit allerlei Ausrüstung und Verpflegung beladen, wobei sichergestellt werden musste, dass anschließend noch immer sechs Personen bequem darin Platz hatten. Denn John hatte dafür argumentiert, dass Rodney sie begleiten sollte, schließlich war er einer derjenigen die sich am besten mit der Antiker-Technologie auskannten und Carter war gerade mit der Hammond auf einer Mission und somit unabkömmlich.

    Tatsächlich hatte Daniel bereits am frühen Abend herausgefunden wo sich der Tempel befand und somit setzte Landry den Beginn der Mission früh am nächsten Morgen um 0600 fest. John machte sich unterdessen bereits auf den Weg um Rodney in Atlantis einzusammeln, damit sie am nächsten Tag keine Zeit verlieren würden. Der war natürlich alles andere als begeistert und meckerte wie immer lautstark herum. Sheppard kannte ihn aber nun schon lange genug und wusste genau, dass der Wissenschaftler sich innerlich freute wie ein kleines Kind bei der Aussicht darauf ZPMs zu finden und mal wieder ein Abenteuer wie in den Zeiten in der Pegasus-Galaxie zu erleben.

    Früh am nächsten Morgen standen alle pünktlich bereit und betraten den abflugbereiten Jumper. Mit aktiviertem Tarnmodus erhob dieser sich in die Luft, kaum dass die Heckklappe geschlossen war und wurde von John in Richtung Mittelamerika gelenkt. Das Ziel: Mexico.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dorthin war auch gerade das S.H.I.E.L.D.-Team unterwegs. Genauer gesagt steuerte Melinda May den Bus auf Palenque im Bundesstaat Chiaps zu. Besser gesagt auf der nähere Umland, denn Palenque war von Tieflanddschungel umgeben und bot dadurch keinen Platz um den Bus zu landen.
    Andererseits lag ihr genaues Ziel sowieso einige Kilometer außerhalb der archäologischen Fundstätte. FitzSimmons hatten herausgefunden, dass sich der geheimnisvolle Sarkophag, der angeblich in der Lage war die Toten wieder ins Leben zurückzuholen, auf halben Weg zwischen Palenque – oder Lakamha‘ wie es früher von den Maya genannt wurde – und dem 30 km entfernten Wasserfall Misol-Ha befand.
    Dort sollte es einen Tempel geben, der einst Chaac zu ehren errichtet wurde. Glücklicherweise wurde dieser noch nicht näher erforscht, denn die Archäologen waren noch immer voll auf Palenque fixiert, wo sie gerade einmal 5 % der Stadt freigelegt hatten. Damit standen die Chancen gut, den Sarkophag dort noch immer vorzufinden.

    Es kam der Gruppe wie eine Ewigkeit vor, ehe May den Bus endlich landete.
    „So Leute, schnappt euch eure Sachen, wir haben einen längeren Fußmarsch vor uns. May hat uns etwas abgelegen vom Misol-Ha gelandet, dass heißt wir müssen noch gut 15 km laufen“, dirigierte Coulson seine Leute.
    „Was ist mit Skye? Sollen wir sie direkt mitnehmen?“, erkundigte sich Simmons.
    Phil hielt einen Moment inne und überlegte.
    „Wir wissen noch nicht sicher, ob wir den Sarkophag wirklich dort finden werden und der Weg durch den Dschungel wird so schon beschwerlich genug. Ich denke wir sollten zunächst ohne sie gehen. Hier ist sie sicher aufgehoben.“
    In Mays und Wards Gesichtern konnte er Zustimmung erkennen. Sie hatten die Lage ebenso eingeschätzt wie er. Zudem wusste niemand, ob sie ohne weiteres den Tempel passieren konnten. Die Maya hatten ebenso gerne wie die Ägypter Fallen in wichtigen Orten eingebaut, um sie vor Fremden zu schützen.
    FitzSimmons zeigten sich dagegen leicht enttäuscht, wollten sie ihrer Freundin doch so schnell wie möglich helfen. Letztendlich schulterten sie aber ohne ein weiteres Wort ihre Rucksäcke und verließen mit den anderen den Bus.

    ~~~~~~~~~~~~~~

    Mit ihrem getarnten Jumper hatte es die Gruppe aus dem SGC schon um einiges leichter. John befürchtete zwar zunächst, er müsste weit entfernt von dem Tempel parken fand beim Überfliegen des Gebietes aber eine ausreichend große Lichtung, die sich vor dem Tempel erstreckte, wo er das kleine Raumgefährt landen konnte.
    Dies geschah natürlich sehr zur Freude von McKay, der schon gebangt hatte, er müsste sich kilometerweit durch den Dschungel bewegen.
    Daher entging ihnen auch das große schwarze Flugzeug beim Misol-Ha, das sie über weiteren Besuch vorgewarnt hätte.
    Obwohl die Gruppe also erst Stunden nach dem S.H.I.E.L.D.-Team in Mexico ankam, waren sie die ersten bei Telchaks Tempel, unwissend darüber, dass sie innerhalb der nächsten Stunde Besuch bekommen würden.

    „Merkwürdig“, befand John, „rundherum ist alles zugewachsen, selbst der Tempel wurde, von der Front abgesehen, weitestgehend vom Dschungel eingenommen. Aber direkt davor befindet sich noch immer eine kleine Lichtung.“
    „Berichten zu Folge versammelt sich auch heute noch immer regelmäßig eine Gruppe der Maya vor dem Tempel um Zeremonien abzuhalten. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch ein paar Pfade, die in den Dschungel hineinführen“, wusste Daniel zu berichten.
    Bevor er aber noch weiter abschweifen konnte, wurde er von Mitchell unterbrochen.
    „Wie dem auch sei, wir sollten uns jetzt überlegen, wie wir in den Tempel reinkommen, ohne irgendwelche Fallen auszulösen, die es hier mit Sicherheit gibt, um uns die ZPMs zu holen.“
    Zwar konnte Daniel bei seinen Recherchen nichts in die Richtung finden, aber keiner zweifelte daran, dass es dort welche gab.

    Allen voran Daniel traten sie vorsichtig näher an den Tempel heran und begannen mit der Begutachtung. Der Tempel war verschlossen, also galt es zunächst eine Möglichkeit zu finden, den Eingang zu öffnen. Schweigend machte jeder sich an die Arbeit und suchte die Fassade nach einem Öffnungsmechanismus ab. Glücklicherweise war die Front weitestgehend frei und nicht so sehr mit Dschungelgestrüpp zu gewachsen. Dennoch kamen sie nicht umhin gelegentlich Teile von Gestrüpp zu entfernen.

    tbc


  23. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der Tempel war verschlossen, also galt es zunächst eine Möglichkeit zu finden, den Eingang zu öffnen. Schweigend machte jeder sich an die Arbeit und suchte die Fassade nach einem Öffnungsmechanismus ab. Glücklicherweise war die Front weitestgehend frei und nicht so sehr mit Dschungelgestrüpp zu gewachsen. Dennoch kamen sie nicht umhin gelegentlich Teile von Gestrüpp zu entfernen.
    Da sehe ich die eine Stunde Vorsprung ja schon langsam aber sicher dahinschmelzen

    Bin gespannt wie es weitergeht - lange kann es ja nicht mehr dauern bis zum aufeinandertreffen der beiden Gruppen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •