Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: [ReverseBang] Aus den Aufzeichnungen des Rodders McKay

  1. #21
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh wie schön, dass es jetzt eine *Erklärung* für das Cover gibt. Das hat also Lorne gemalt, sieh an.

    Aber da sieht Sheppard ja doch sehr menschlich aus. Dann bin ich mal gespannt, ob Rodney vielleicht dem Mann seiner Träume noch in natura begegnet. Das wäre doch sehr nett. Denn so viele Details kann Lorne ja nicht alle unter der Verletzung des Patienten-Arzt Geheimnisses erfahren haben.

    Dann werden wir mal sehen, was Rodney und Katie sonst noch so alles auf ihrem Weg passiert.

  2. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Dank an alle Kommentierer und/oder Dankedrücker: Tamara, Evaine, Chaya, Antares, Jolinar und Saffier


    @ Tamara:

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Faszinierend, dass es wohl niemanden gibt, der Rodders in seinem wahren Wesen erkennt, alle, wirklich alle scheinen eine völlig andere Wahrnehmung von ihm zu haben als er selbst.
    Ja, irgendwie scheinen da alle eine etwas andere "Brille" aufzuhaben als er selber


    @ Evaine:

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Danke fürs Lachen!
    Bitte.


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Oh oh Redlum, du solltest dich vor allen Leserinnen dieses Berichts in acht nehmen.
    Unterschätze uns Frauen nicht, nur eine kleine Warnung ...
    Wieso ich? - Das ist doch Rodders Reisebericht

    Nee, das klingt überhaupt nicht übertrieben überheblich, so mal gar nicht ...
    Das wird Rodders freuen, endlich jemand der seine Sichtweise teilt



    Könnte da von einem gewissen Evan die Rede sein? Ich wusste gar nicht, dass er ein Vorfahre von mir ist.
    Da siehst du mal, was man noch so alles erfahren kann


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oh wie schön, dass es jetzt eine *Erklärung* für das Cover gibt. Das hat also Lorne gemalt, sieh an.
    Jup, dass war mir ein Bedürfnis, da noch eine Erklärung für den menschlichen Sheppard nachzuliefern

    Aber da sieht Sheppard ja doch sehr menschlich aus. Dann bin ich mal gespannt, ob Rodney vielleicht dem Mann seiner Träume noch in natura begegnet. Das wäre doch sehr nett. Denn so viele Details kann Lorne ja nicht alle unter der Verletzung des Patienten-Arzt Geheimnisses erfahren haben.
    Also ... nein, soweit ich weiß ist er ihm nicht begegnet
    Andererseits ... Rodders hatte ja auch noch ein Leben nach seinen Aufzeichnungen, wer weiß ob sich da nicht noch was ergeben hat

  3. #23
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    7. September 1859

    Wir haben uns hoffnungslos verlaufen! Wir werden sterben, verdursten und verhungern! Hilfe!!!

    R.M.M.






    7. September 1859

    Ich bin zuversichtlich. Nachdem ich jetzt seit zwei Tagen die Führung übernommen, mich tagsüber an Hand der Sonne und dem Moos an den Bäumen orientiert habe und des Nachts an den Sternen, haben wir nun endlich wieder einen Landstrich erreicht, der auch auf unserer Karte verzeichnet ist.

    Desweiteren bedeutet es gleichzeitig auch bald Abschied zu nehmen, denn mein und Rodders Weg werden sich morgen trennen. Ob ich mich wieder mit dem alleine reisen anfreunden kann? Ich gebe zu ich habe mich schon sehr an Rodders Anwesenheit gewöhnt. Sein ständiges meckern über das Essen, sein während des Reitens dahin Gemurmel, welches kein gutes Haar an der Biologie lässt, seine Stacheldrahtmanie jeden Morgen und Abend und natürlich dieses unsägliche Schnarchen. Ja, er wird mir sehr fehlen. Haha, nein, das war natürlich ironisch gemeint ;-)

    Drei Kreuze schlage ich, wenn ich endlich wieder alleine meiner Wege ziehen kann.

    Jetzt heißt es erstmal ein letztes Mal Holz suchen, zu kochen und einen frisch gezogenen Salzkreis auf eventuelle Lücken zu untersuchen.

    Ich bedauere jetzt schon die arme Seele, die das Schicksal ereilen wird, Rodders als nächstes über den Weg zu laufen. Aber ich habe dieses Martyrium dann Gott sei Dank hinter mir.



    [Aus: K. Brown: Reisetagebuch einer Botanikerin – Zwischen Alaska und Mexiko Band III; 45. Auflage, S.235+236]





    8. September 1859

    Anscheinend haben wir uns doch nicht verlaufen. Unterbewusst muss ich uns an genau die Stelle geführt haben, die wir seit Tagen zu erreichen versuchten. Tja, da sage noch mal jemand, ein Rodders McKay habe keinen Orientierungssinn! In der größten Not schaltet mein Gehirn einfach auf Autopilot und die Sache ist geritzt.

    Heute trennten sich die Wege von Kahti und mir. Ich habe ihr zwar angeboten mich auch weiterhin zu begleiten und von meinem schier unerschöpflichen Erfahrungsreichtum zu profitieren, aber was soll ich sagen? Frauen sind eben einfach irrational. Das Caty nicht ganz auf geistiger Höhe ist, zeigt sich nicht nur an der Tatsache, dass sie von allen Wissenschaften ausgerechnet etwas für die Biologie übrig hat, sondern dass sie bei unserer Trennung aus unerfindlichen Gründen drei Holzkreuze gebastelt und in den Boden geschlagen hat.

    Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn Sheppard und ich wieder alleine durch den Wilden Westen ziehen und für Recht und Ordnung sorgen.

    R.M.M.

  4. Danke sagten:


  5. #24
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ja, er wird mir sehr fehlen. Haha, nein, das war natürlich ironisch gemeint ;-)
    Hihi, ich kann Katie ja so was von verstehen! Aber ich muss zugeben, mir würde er auch fehlen!
    Zumindest seine Reiseberichte. Worüber soll ich dann lachen?

    Das Caty nicht ganz auf geistiger Höhe ist, zeigt sich ... dass sie bei unserer Trennung aus unerfindlichen Gründen drei Holzkreuze gebastelt und in den Boden geschlagen hat.
    Ich schätze, die drei Kreuze stehen u.a. für die Male, die sie Rodders am liebsten wegen seiner nervigen Art getötet hätte! Oder?

    Ich bedauere jetzt schon die arme Seele, die das Schicksal ereilen wird, Rodders als nächstes über den Weg zu laufen.
    Ich auch, ich auch! Das war wieder echt ein sehr humorvolles Kapitel. Dankeschön für die Lacher!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Jaja, erst jammern und dann behaupten, daß unterbewußt doch der richtige Weg eingeschlagen wurde

    Und jetzt wissen wir auch, woher das Sprichwort mit den Kreuzen rührt Kathy und Rodders haben das durch ihre Memoiren verbreitet.

    Und ich habe eher die Tendenz, allen anderen aufgeführten Aufzeichnungen zu glauben, nur nicht die von Rodders

  7. #26
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich bedauere jetzt schon die arme Seele, die das Schicksal ereilen wird, Rodders als nächstes über den Weg zu laufen. Aber ich habe dieses Martyrium dann Gott sei Dank hinter mir.
    Oh ja, diese Person hat jetzt schon mein tiefstes Mitgefühl. Katie hat ihn ja noch vergleichsweise geduldig ertragen und sich in den entscheidenden Punkten, wie dem richtigen Weg, Gott sei Dank auch durchgesetzt.
    Spannend wird es aber, wenn er auf jemanden trifft, der einen ähnlichen Dickschädel hat.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn Sheppard und ich wieder alleine durch den Wilden Westen ziehen und für Recht und Ordnung sorgen.
    Na, wenn er sich da mal nicht täuscht!
    Ohne Katie wären die letzten Tage sicherlich extremst chaotisch verlaufen und wer weiß, wo er mit seiner Orientierung gelandet wäre.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also es geht ja nichts über ein gesundes Selbstbewußtsein! *g*


    Ich finde, die beiden haben schon gut zueinender gepaßt. Katie trifft die Entscheidungen, Rodney hat den Eindrück er träfe die Entscheidungen ... was will man mehr?

  9. #28
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich schätze, die drei Kreuze stehen u.a. für die Male, die sie Rodders am liebsten wegen seiner nervigen Art getötet hätte! Oder?
    Nur dreimal? - Ist das nicht etwas wenig?


    @ Jolinar:

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Und ich habe eher die Tendenz, allen anderen aufgeführten Aufzeichnungen zu glauben, nur nicht die von Rodders
    Seltsam, dieser Trend scheint sich hier unter den Lesern scheinbar wirklich durchzusetzen. Keine Ahnung warum


    @ Tamara:

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Spannend wird es aber, wenn er auf jemanden trifft, der einen ähnlichen Dickschädel hat.
    Ich hoffe mal, dass das nicht geschehen wird


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich finde, die beiden haben schon gut zueinender gepaßt. Katie trifft die Entscheidungen, Rodney hat den Eindrück er träfe die Entscheidungen ... was will man mehr?
    Stimmt eigentlich, die beiden haben rückblickend wirklich sehr gut zueinander gepasst



    Danke euch für die Kommentare und auch ein Dank an die Knöpchendrücker


    ------------------------------------------------------------------------------


    12. September 1859

    Manchmal ist es wirklich traurig, wenn man sieht, wie wenig ein akademischer Titel heutzutage Wert ist. Gerade eben bin ich einem Gelehrten mit einem Dokortitel begegnet, der als Beruf ein kleines Klohäuschen mitten in der Steppe zwischen dem Staatsgebiet von Saint Lantus und dem Land der Indianer betreibt. Also wirklich mitten dazwischen im Nirgendwo! Kein Mensch weit und breit, bis auf gelegentlich Durchreisende wie mich.

    Aber dafür hat er sein „Geschäftsgebäude“ wirklich sehr schön hergerichtet und mit viel Liebe ausgestattet. Wenn man die kleine Holzbude von außen sieht, denkt man gar nicht, wie schön es im Inneren ausschaut. Aber wie gesagt, er ist ja ein hochgebildeter Mann und weiß als solcher, dass in diesem kargen Gebiet ein guter Ruf und viele gute Empfehlungen das A und O sind, wenn man irgendwie über die Runden kommen will. Man braucht einfach etwas, was das eigene Klohäuschen von anderen unterscheidet und unverwechselbar macht.

    Ich werde auf jeden Fall zukünftigen Reisebekanntschaften von ihm berichten und wärmstens weiterempfehlen.

    Da fällt mir ein: Vielleicht sollte er in der Umgebung ein paar Hinweisschilder aufstellen. Bäume gibt es hier zwar nicht mehr im Überfluss, aber doch genügend, dass Ahnungslose an einem solchen Halt machen, ohne zu wissen, was vielleicht um den nächsten Busch für eine Alternative auf sie wartet. Ich war ja selbst überrascht, als ich plötzlich vor dem blauen Kasten stand.

    Ja, Hinweisschilder müssten unbedingt her. Sollte ich dem netten Akademiker noch einmal begegnen, werde ich es ihm auf jeden Fall vorschlagen. Schließlich sollte jeder von der Weisheit eines Rodders McKay profitieren.

    R.M.M.






    12. September 1859

    Ich habe ja schon vieles gehört. Der meist gesagteste Satz, wenn jemand den Kontrollraum betritt ist normalerweise: „Sie ist innen viel größer!“ Gefolgt von: „Sie ist außen viel kleiner!“ Was ich aber heute definitiv zum ersten Mal gehört habe war: „Sind die Herrentoiletten links oder rechts?“ Ich war so verdattert, dass ich im ersten Moment kein Wort herausbrachte und nur in die ungefähre Richtung deutete, da hatte ich auch schon die Zügel eines Maulesels in der Hand und die Versicherung, dass der Hereinsparzierte gleich wieder komme.

    Ein komischer Kauz. Wohl ein Sheriff hier mit Namen McKay. Hat sich dann noch eine Zeit mit mir über die Möglichkeit nachhaltig kompostierbarer Darmendprodukte als erweiterten Geschäftszweig unterhalten. Ich glaube ich mache zukünftig einen weiten Bogen um dieses Gebiet zu dieser Zeit.


    [Aus dem Logbuch der TARDIS]

  10. Danke sagten:


  11. #29
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na nü, da hat sich doch tatsächlich eine kleine blaue Holzbude in den wilden Westen verirrt. Und dann auch noch als Klohäuschen getarnt. Na, wer bei der Begegnung wohl von wem profitiert.

    „Sind die Herrentoiletten links oder rechts?“
    Der arme Doktor, der denkt auch: "Wo bin ich da nur reingeraten.
    Ich glaube ich mache zukünftig einen weiten Bogen um dieses Gebiet zu dieser Zeit.
    Das ist eine weise Entscheidung, sonst muss er wohl wirklich noch über ...
    nachhaltig kompostierbarer Darmendprodukte
    ... nachdenken. Oh man Rodders, du bist wirklich unmöglich.

    Dankeschön für die Lacher!
    Geändert von John's Chaya (26.09.2015 um 00:18 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #30
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube ja fast, dass jetzt auch der Doctor in seinen Memoiren etwas schummelt, und er von Rodney viel mehr angetan war, als er jetzt durchblickend läßt.
    Denn wie erfrischend muss es doch sein, nach Jahrtausenden von immer der gleichen Frage mal eine neue gestellt zu bekommen? Und dann noch die angeregte anschließende Diskussion?

    Nein, nein, ich bin überzeugt, dass der Doctor dieses Zusammentreffen mehr genossen hat, als er jetzt rauslassen will.

  13. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:
    Ich glaube nicht, dass der Kasten wirklich als Klohäuschen getarnt war - da hatte wohl nur jemand nicht ganz so aufmerksam


    @ Antares:
    Ich glaube da könnte was dran sein *gg*


    Danke euch beide für's kommentieren, sowie Evaine, Jolinar und Saffier für's Danke drücken

  14. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Redlum!

    Habe jetzt auch mal in deine neueste Geschichte reingelesen und konnte nicht anders, als sie an einem Stück bis hierher zu verfolgen, weil sie einfach nur zwerchfellstimulierend ist.

    Da ist also ein Sheriff mit Namen McKay, der seinen Job entweder sehr gut, oder sehr schlecht gemacht hat, seinen Begleitern auf den S A C K geht mit seinem Genörgel und seiner Orientierungslosigkeit und zu guter letzt auch noch den Doctor belästigt, um dessen Toilette für ein Geschäft (groß oder klein? ) zu nutzen.

    Die Berichte der Nicht-McKays sind meiner Meinung nach die authentischeren, aber wer weiß? Am Ende stellt sich heraus, dass die jeweiligen Veröffentlichungen von Brown und Co. allesamt historisch inkorrekt sind, während es McKay ist, der doch die reine Wahrheit berichtet hat - wobei, vielleicht leidet er ja auch einfach unter Wahnvorstellungen und sieht deshalb alles auf eine andere Art. Anders kann man sich ja die doch gravierenden Unterschiede kaum noch erklären.

    Ich bleibe auf alle Fälle dran.

  15. #33
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hi Redlum!

    Habe jetzt auch mal in deine neueste Geschichte reingelesen und konnte nicht anders, als sie an einem Stück bis hierher zu verfolgen, weil sie einfach nur zwerchfellstimulierend ist.
    Hi Kevin, freut mich

    Die Berichte der Nicht-McKays sind meiner Meinung nach die authentischeren, aber wer weiß? Am Ende stellt sich heraus, dass die jeweiligen Veröffentlichungen von Brown und Co. allesamt historisch inkorrekt sind, während es McKay ist, der doch die reine Wahrheit berichtet hat - wobei, vielleicht leidet er ja auch einfach unter Wahnvorstellungen und sieht deshalb alles auf eine andere Art. Anders kann man sich ja die doch gravierenden Unterschiede kaum noch erklären.
    Hm, tja, ich glaube ein richtig und falsch gibt es wohl nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte (oder vielleicht doch eher auf der Seite der Reisebekannschaften? ).

    Ich bleibe auf alle Fälle dran.

    (Jetzt muss ich nur auch dran bleiben, wird Zeit dass ich endlich mal weiterschreibe ).

  16. #34
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Lange lange musstet ihr warten, aber nun ist es endlich soweit, dass wir zum Endspurt starten können. Zwei Kapitel warten noch (wobei das letzte noch geschrieben werden muss - aber ich bin seeehr zuversichtlich, dass es dieses Mal etwas zeitnaher kommt ).

    Nun aber erst Mal viel Spaß mit:





    18. September 1859

    Nach Tagen der einsamen Reise habe ich nun endlich wieder eine Ansammlung von menschlichem Leben gefunden. Eine Ansiedlung von amerikanischen Ureinwohnern, im Volksmund auch Indianer genannt. Sie sind etwas zurückgeblieben in ihrer Lebensweise, aber dafür dürfen sie sich jetzt umso glücklicher schätzen von dem grenzenlosen Wissenschatz des Rodders McKay profitieren zu können. Unter meiner wissenschaftlichen Federführung wird die Nation amerikanischer Ureinwohner sich zu einem Leuchtfeuer menschlichen Wissens emporschwingen und den Platz lange beibehalten.

    In einer halben Stunde habe ich ein Treffen mit dem Häuptling des Stammes, Junger Trinker. Ich bin mir sicher wir werden eine gemeinsame Basis finden und man wird mich mit Freuden den Stamm zu ihren Glanzzeiten leiten lassen.

    R.M.M.






    18. September 1859

    Nachdem ich ein sehr kontraproduktives Gespräch mit unserem neuesten Gast hatte, habe ich mit meinen beiden Beratern, unseren Schamanen Rusher Wissen und dem Kampfführer Tee-Alk einen kleinen Kriegsrat gehalten. Bleichgesicht Rodders strotzt vor Tatendrang, ist in unserem Stamm aber recht unpassend aufgehoben. Die weißen Leute werden uns Rothäute nie wirklich verstehen. Wir haben beschlossen, dass Rodders bei einem Sonderling unserer Gesellschaft wohl besser aufgehoben ist wie bei uns und dort vielleicht sogar ein recht schönes neues Zuhause finden kann.

    Tee-Alk wird sich morgen mit ihm auf die eintägige Reise begeben. Möge unser Stammesgott Dunkles Schicksal mit ihnen sein.



    [Aus den Übersetzungen der Aufzeichnungen des Indianerhäuptlings Younger Trinker]





    19. September 1859

    Anscheinend sind die amerikanischen Ureinwohner von mir und meinem Wissen begeistert. Allerdings haben sie mir den Vorschlag unterbreitet, dass ich mein geistiges Erbe zunächst mit jemandem teile der es noch dringender benötigt als sie. Bescheiden und Intelligent, dass kann man von vielen anderen, denen ich auf meiner Reise bisher begegnet bin leider nicht sagen.

    Nun, auf jeden Fall bin ich mit Ti-Kalk aufgebrochen, der mich zum nächsten Etappenziel meiner Reise bringt. Ich bin gespannt, denn es könnte sein, dass ich dort für einige Zeit tatsächlich wieder sesshaft werde.

    Mein Begleiter ist eher einer von der stillen Sorte. Oder – was ich eigentlich als nicht ganz ausgeschlossen halte – will er auf unserer kurzen Reise von möglichst viel meines Wissens profitieren. Habe ich schon erwähnt wie intelligent diese Indianer sind? Ich tue mein Bestes, ihn mit so viel Wissen zu versorgen wie nur irgend möglich. Das bin ich Te-Alt auf jeden Fall schuldig.

    R.M.M.






    19. September 1859

    Die Ohren mit Grasmatsch verschließen. War das die beste Idee auf dieser Reise? In der Tat.



    [Aus den Übersetzungen der Aufzeichnungen des Indianerkriegers Tee-Alk]
    Geändert von Redlum49 (18.11.2015 um 16:56 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #35
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Die Aufzeichnungen sind super. Hab sehr gelacht. Die Ohren mit Grasmatch verschließen, voll genial. Bin schon neugierig was Rodders noch alles anstellt. Er ist sehr von sich überzeugt. Weiter so.

  19. #36
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann bin ich ja mal gespannt, wer seines Wissens noch mehr bedarf ...

    Schön, dass sie es so diplomatisch ausgedrückt haben, so fühlt sich Rodders sogar noch hoch geschätzt.

  20. #37
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Ohren mit Grasmatsch verschließen. War das die beste Idee auf dieser Reise? In der Tat.
    Gute Idee, in der Tat!
    Ich bin gespannt, wer der Sonderling der Indianer ist, und ob er sich er sich über Rodneys Eintreffen freut.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. #38
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an Christl, Antares, Chaya und Jolinar fürs kommentieren und/oder Danke drücken


    @ Christl:
    Zitat Zitat von Christl Beitrag anzeigen
    Die Aufzeichnungen sind super. Hab sehr gelacht. Die Ohren mit Grasmatch verschließen, voll genial. Bin schon neugierig was Rodders noch alles anstellt. Er ist sehr von sich überzeugt. Weiter so.
    Freut mich wenn es dir gefällt. Recht lange geht es allerdings nicht mehr weiter, denn die Aufzeichnungen stehen kurz vor ihrem Ende.


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie es so diplomatisch ausgedrückt haben, so fühlt sich Rodders sogar noch hoch geschätzt.
    Tja, die Rothäute wissen halt wie sie sich ausdrücken müssen *g*


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wer der Sonderling der Indianer ist, und ob er sich er sich über Rodneys Eintreffen freut.
    Wer würde sich denn nicht über Rodders eintreffen freuen?


    @ Alle:
    Hier ist er nun also, der letzte Teil der Aufzeichnungen. Ich möchte mich nochmal bei Chaya bedanken ohne deren Fanart diese Fanfiktion niemals das Licht der Welt erblickt hätte





    -----------------------------------------------------------------------





    21. September 1859

    Wir haben länger gebraucht als die veranschlagte Eintagesreise. Woran Rodders Sheppard nicht ganz unschuldig ist. Aber egal. Rodders ist abgeliefert. Unser Problem ist er damit nicht mehr und er hat es, glaube ich, ganz gut getroffen, da wo er gelandet ist. Passen die beiden gut zusammen? In der Tat, das tun sie.



    [Aus den Übersetzungen der Aufzeichnungen des Indianerkriegers Tee-Alk]





    21. September 1859

    Ich bin hier in einer Art Pension gelandet. Ein großes Anwesen, geleitet von einem Ureinwohner, der eigentlich recht nett zu sein scheint. Zumindest ist er hell auf begeistert von meinen Talenten, meinem Wissen, meinen Verbesserungsvorschlägen. Kochen kann er auch ganz passabel, ich glaube hier kann ich für einige Zeit meine Zelte aufschlagen – wobei Zelte aufschlagen natürlich metaphorisch gemeint ist, schließlich gibt es hier auch richtige Betten.

    Wir verstehen uns außergewöhnlich gut. Ich glaube mit meinem neuen Bruder im Geiste (wir könnten auch schon Blutsbrüder sein, aber wir waren uns einig, dass da zu viel Blut im Spiel ist) werden wir aus dieser Ranch etwas machen, woran sich zukünftige Genrationen noch lange erinnern werden.

    Auch Sheppard hat mit dem Reittier meines neuen Geistesbruders endlich die Liebe für's Leben gefunden wie es scheint. Zumindest verstehen die beiden Pferde sich recht gut. Ich muss Schluss machen, das Abendessen ist gleich fertig.

    R.M.M.






    21. September 1859

    Da hat mir Tee-Alk ja einen netten Mitbewohner beschert. Wohlgenährt, gebildet und endlich jemand der genau so wie ich sieht, wie wichtig es ist seinen Körper zu pflegen. Nicht so Rowdys wie mein Zwillingsbruder und dessen Blutsbruder hier immer anschleppen und die dann alles kurz und klein schießen.

    Auch Rodders Sheppard ist einfach entzückend und versteht sich ausgesprochen gut mit meiner Jacqueline. Ich hoffe Sheppard kann ab jetzt auch hin und wieder die Kutsche ziehen, damit Jacqueline nicht so oft kotzen muss.

    Ich denke dass wir hier auf der Puder-Rosa-Ranch noch viele vergnügliche Abende verbringen werden.



    [Aus den Übersetzungen der Aufzeichnungen des Indianers Winnetouch]





    -----------------------------------------------------------------------





    Nachwort:

    Dies sind alle Aufzeichnungen, die uns bis zum heutigen Tag von Rodders McKay vorliegen. Wie aus den Tagebucheinträgen seiner Nichte Madison hervorgehen, verbrachte er den Großteil seiner restlichen Lebenszeit auf der Puder-Rosa-Ranch, unterbrochen nur durch einige „Zwischenfälle“ in die größtenteils Winnetouchs Zwillingsbruder Abahachi und dessen Blutsbruder Ranger verwickelt waren (mit denen Madison einen Großteil ihrer Zeit verbrachte).

    Rodders und Winnetouch, sowie Sheppard und Jacqueline hatten ansonsten, laut Madison, ein recht schönes, entspanntes und zitrusfrüchtefreies Leben, bei dem sich die beiden Nervensägen überraschenderweise gegenseitig recht wenig auf die Nerven gingen.

    Bedanken möchten wir uns bei allen Lesern, die sich für dieses historische Werk begeistern konnten und hoffen, dass sie die wirkliche Wahrheit irgendwo aus den doch teilweise etwas widersprüchlichen Textstellen für sich herausfiltern konnten.

  22. Danke sagten:


  23. #39
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na, da ist Rodders ja genau auf der richtigen Ranch gelandet. Allein schon der Name - Puder-Rosa-Ranch - einfach zu witzig. Aber bei Rodders braucht ja nur das Essen, die Konversation u. das Bett stimmen, dann ist er glücklich. Obwohl, so ganz ohne Gegenleistung ... Ich sage da nur - Pudern ... ähm Puder-Rosa-Ranch. Ich dachte, du schreibst kein Slash? Und sogar Sheppard hat eine Stute zum Pu... kuscheln gefunden.

    ... dass sie die wirkliche Wahrheit irgendwo aus den doch teilweise etwas widersprüchlichen Textstellen für sich herausfiltern konnten.
    Ja, ich denke mal schon, dass ich die 'Wahrheit' herausfiltern konnte. Dankeschön für diesen tollen, unterhaltsamen, witzigen Lesegenuss der etwas anderen Art! Ich freue mich sehr, dass dich meine FanArt dazu inspirieren konnte.

    PS. Was sagt Bully eigentlich dazu? Vielleicht werden deine Aufzeichnunge ja verfilmt?
    Geändert von John's Chaya (21.11.2015 um 23:54 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  24. #40
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Winnetouch und Rodders

    Toller Abschluß dieser Aufzeichnungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •