Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: [ReverseBang] [SG-1] Wächter der Stadt im Eis

  1. #21
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Buchregale
    Ganz normale Bücher in Atlantis, wie schön. Gut, dass nicht alles der Technik weichen musste.
    In der großen Halle hätte locker ein Stargate Platz gehabt. Aber das war natürlich eine Abwägung wert,
    Das haben die Antiker auch gedacht, wie sich ja irgendwann herausstellen wird.

    „Nicht einmal für Abydos?“
    Daniel ballte seine Hände zu Fäusten. „Das war selbst für dich unter der Gürtellinie.“
    Ja, dass war es. Aber wer liebt, versucht alles Menschen mögliche und unmögliche. Und greift manchmal auch zu unfähren Mitteln.

    „Es tut mir leid. Das mit Abydos hätte ich nicht sagen sollen.“
    Daniels Gesichtszüge wurden milder, die Falte zwischen seinen Augenbrauen verschwand. „Doch, du musstest von deiner Warte aus alles versuchen. Ich verstehe das.“
    Ich wusste, dass sich Jack entschuldigen würde. Er weiß, wann er etwas falsch gemacht hat und steht dann auch dazu. Daniel versteht das, denn er ist genauso.

    Daniel legte seine Hände auf Jacks Oberarme, Jack zuckte auf Carters fragenden Blick hin mit den Schultern, als er auch schon merkte, wie sich um sie herum eine Art Kraftfeld zu etablieren begann. Weiße, halb durchscheinende Energiewirbel bauten sich von unten nach oben um ihn herum auf, bis er sich wie in einem … Kokon fühlte.
    John würde jetzt sagen: "Willkommen im Club!" Wir Antiker lieben es, so mit dem Menschen zu kommunizieren, der uns am Herzen liegt. Ach, was war das damals schön mit John ... Ups, ich schweife ab ...

    Er verzehrte sich nach Freundschaft und Liebe – und gab sich mit der Kameradschaft des Teams und völlig verworrenen Gefühlen für Jack zufrieden.
    Weil er dachte, es bleibe ihm nichts anderes übrig.

    Daniel versuchte sich jetzt ernsthaft von ihm lösen, die Verbindung zu unterbrechen, aber Jack packte ihn an den Händen und hielt ihn eisern fest. „Wir klären das hier und jetzt.“
    „Warum?“
    „Weil ich es wissen muss.“
    Gut, dass Jack so hartnäckig ist. Es wurde auch wirklich Zeit.

    „Du willst mich. Schon seit langer Zeit“, erklärte Daniel das Offensichtliche mit Staunen in der Stimme. „Du willst … alles, was es zwischen zwei Liebenden geben kann.“
    Oh ja - und wie Jack das will!

    Daniel lachte, als er den Gedanken erhaschte und fragte: „Sollen wir jetzt wieder zu verbaler Kommunikation übergehen?“
    „Ist vielleicht besser. Sonst hatten wir schon Gedanken-Sex, ehe wir richtigen Sex gehabt haben.“
    Na ja, wäre doch erst einmal ein schöner Anfang gewesen und man hätte sich auf die Realität noch mehr freuen können. So ein Gedanken-Sex ist wunderschön, auch wenn es natürlich nicht mit der Realität mithalten kann - ich weiß wovon ich Rede ...

    Und Jack machte Daniel klar, dass er das wollte. Dass er die Leere in seinem Leben absolut leid war.
    Ich kann Jack ja so was von verstehen!

    „Nicht nur für dich. Auch für mich. Denn du hast Recht. Eines Tages werde ich die Geduld verlieren und mich einmischen, weil ich nicht länger tatenlos zusehen kann. Dann kann ich es genauso gut jetzt tun, wenn es immerhin um etwas Wichtiges geht.“
    Ich wusste es, ich habe Daniel richtig eingeschätzt.

    „Du musst mir aber eins versprechen, Jack. Ihr müsst nach mir suchen. Egal wie lange es dauert.“
    Ja, dass wird Jack, ganz bestimmt!

    Denn er war sich sicher, dass einer der Wächter der Stadt im Eis alles dran setzen würde, damit sie sicher am Stargate ankamen. Daniel war ihre Rückendeckung – und damit war das Team wieder komplett. Ja, es fühlte sich so richtig an, dass Jack es kaum erwarten konnte, bis Anubis besiegt, alles vorbei und Daniel wieder bei ihnen war.

    Sie würden ihn finden. Er hatte nicht vor, dieses Versprechen zu brechen.
    Ich möchte noch mehr von dieser Geschichte lesen. Ich wäre gerne bei dem Moment dabei, wo Daniel wieder Mensch wird und sie endlich ihre Liebe ausleben können. *seufz* Wie schön ...


    Das war wirklich eine spannende, supertolle, wunderschöne Geschichte! Das Zwiegespräch zwischen Daniel und Jack hast du sehr einfühlsam, wunderschön geschrieben. Ich war voll dabei, mit meiner ganzen Gefühlswelt. Ich hatte Gänsehaut und habe mit ihnen mitgefühlt.

    Dankeschön für diese superschöne Geschichte! Dankeschön dafür, dass du meine FanArt ausgewählt hast und was du daraus gemacht hast!
    Geändert von John's Chaya (05.09.2015 um 13:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist ja wirklich schade. Jetzt hatte das Team gar keine Zeit sich in der Stadt umzusehen und mit den anderen Antikern in Ruhe zu reden. War ja klar, dass Anubis da einen Strich durch die Rechnung macht. Wobei jetzt die Frage bleibt, warum die anschließend nie wieder dorthin zurück gekehrt sind, wenn es doch eine riesige Quelle des Wissens darstellt.
    Aber mit meiner Vermutung, dass Daniel dort ist, lag ich dann ja richtig Was ja eigentlich auch nahe liegend ist, wenn man sich die FA anschaut^^ Sehr gut, dass er Jonas wieder repariert hat. Wer weiß, ob er die Strapazen sonst überstanden hatte. Seine Verletzung war ja alles andere als harmlos.
    Und wie gut, dass Daniel letztendlich beschlossen hat, dass er sich doch einmischen muss. Das war ja so einiges an Überzeugungsarbeit, die Jack da leisten musste. Wobei die Entscheidung dann letztendlich doch ganz schnell kam.
    So wie du die Situation am Ende mit Jack und Daniel beschrieben hast, würde ich mal vermuten, dass das so etwas wie diese Vereinigung bei Chaya und John war. Liege ich da richtig?
    Alles in allem hat mir die FF sehr gut gefallen. Toller Schreibstil, toller Inhalt

  4. #23
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Angelika, John´s Chaya, Jolinar, Maverick™, Saffier, Tamara



    @Redlum:
    Gut das Jack an die Simpson gedacht hat. Ich bin sicher, dass war der entscheidende Tropfen der Daniel zum Umdenken gebracht hat
    „Wer als erster am Gate ist, bekommt einen Donut“, sagte Jack und marschierte los.
    Na wer das wohl sein wird?


    @John’s Chaya:
    Ganz normale Bücher in Atlantis, wie schön. Gut, dass nicht alles der Technik weichen musste.
    ----Als Backup ist so ein bißchen Papier – wenn gut gepflegt – doch immer ganz gut.

    Ich wusste, dass sich Jack entschuldigen würde. Er weiß, wann er etwas falsch gemacht hat und steht dann auch dazu. Daniel versteht das, denn er ist genauso.
    -----Ja, den Eindruck habe ich auch. Wenn sie merken, dass es nicht richtig war, sind sie zu Entschuldigungen fähig.

    John würde jetzt sagen: "Willkommen im Club!"
    -----Genau! Die beiden sollten sich mal darüber austauschen. *g*

    Na ja, wäre doch erst einmal ein schöner Anfang gewesen und man hätte sich auf die Realität noch mehr freuen können. So ein Gedanken-Sex ist wunderschön, auch wenn es natürlich nicht mit der Realität mithalten kann
    ---Und mit Zuschauern drum herum - das wirkt bestimmt auch eher ab- als anregend. 

    Ich möchte noch mehr von dieser Geschichte lesen.
    ----Das ist sehr nett, aber da ich praktisch nie Fortsetzungen schreibe …


    Das war wirklich eine spannende, supertolle, wunderschöne Geschichte! (…) Ich hatte Gänsehaut und habe mit ihnen mitgefühlt.
    --------vielen lieben Dank! für dein tolles und ausführliches Feedback!


    @Saffier
    Das ist ja wirklich schade. Jetzt hatte das Team gar keine Zeit sich in der Stadt umzusehen und mit den anderen Antikern in Ruhe zu reden.
    ----Das hätte ja so gesehen alle folgende Ereignisse aus der Serie unmöglich gemacht.

    Wobei jetzt die Frage bleibt, warum die anschließend nie wieder dorthin zurück gekehrt sind, wenn es doch eine riesige Quelle des Wissens darstellt.
    -----Vielleicht hat Oma Desala das verhindert? Ihr Plan, Daniel von dort wegzulocken war ja aufgegangen.

    Aber mit meiner Vermutung, dass Daniel dort ist, lag ich dann ja richtig Was ja eigentlich auch nahe liegend ist, wenn man sich die FA anschaut^^
    ----Genau! Da fehlte ja noch wer....

    So wie du die Situation am Ende mit Jack und Daniel beschrieben hast, würde ich mal vermuten, dass das so etwas wie diese Vereinigung bei Chaya und John war. Liege ich da richtig?
    ----Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Was genau John da sieht, erfahren wir ja nie. Nur dass es "cool" war.
    Und ich dachte mir, das kann ich mir schon mal bei "Sanctuary" klauen, diese wortlose Kommunikation.

    Alles in allem hat mir die FF sehr gut gefallen. Toller Schreibstil, toller Inhalt
    ----Ganz herzlichen Dank für dein wundervolles Feedback!
    Geändert von Antares (10.09.2015 um 21:56 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #24
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine gute Geschichte, die einen interessanten Übergang bildet für das Ende der sechsten Staffel.

    Hat mir sehr gut gefallen... und hier musste ich schmunzeln:

    Jack empfand eine Art ‚Schubs’ und … woah … nackt auf dem Sofa sitzen kam ihm plötzlich wie ein Kaffeekränzchen vor. Er schien da ein etwas romantisiertes Bild von dem Archäologen in seinem Kopf zu haben, das er dringend mal revidieren sollte. Da war nichts mit ‚pur und rein’. Wo hatte Daniel nur all diese Ideen … ob man so etwas wirklich machen konnte? … und das, oh shit, ja das würde er gerne mal ausprobieren.
    ... den ich denke mir, dass in einer Beziehung der beiden Daniel in dieser Hinsicht die treibendere Kraft wäre ...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und dein nettes Feedback! Es freut mich natürlich, dass dir dieser etwas andere Übergang von Staffel sechs zu Staffel sieben gefällt.

    .. den ich denke mir, dass in einer Beziehung der beiden Daniel in dieser Hinsicht die treibendere Kraft wäre
    -----Mhm..... Ich weiß nicht. Ich denke beide Szenarios sind sehr gut möglich. Ich kann mir sowohl das eine wie auch das andere gut vorstellen.

    Vielen Dank!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •