Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe gesucht! Trading Cards Recherche

  1. #1
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard Hilfe gesucht! Trading Cards Recherche

    So, liebe Community...

    Ich recherchiere gerade zum Thema Trading Cards. Wofür, das könnt ihr euch sicherlich denken

    Da ich in dem Thema nicht so wirklich drin bin, stoße ich bei ein paar Zusammenhängen auf Verwirrung. Kennt sich hier der ein oder andere mit Trading Cards aus und kann mir ein wenig helfen?

    Konkret geht es momentan (unter anderem) um folgendes:

    Ich habe hier ein Bild der Checkliste-Trading-Card zum Kinofilm gefunden.
    http://www.stargateguide.com/images/...st_movie_1.jpg

    Soweit so gut...

    Nun steht drauf:
    Subset #1 12 "Stargate Game Cards"

    Was hat das zu bedeuten? Sind diese in der Checkliste bereits dabei? Oder gehören die Extra dazu und sind gar nicht auf der Checkliste erwähnt?

    Auf den anderen Fotos werden noch andere solche Subsets erwähnt. Soweit ich die Checkliste durchgeschaut habe, sind die nicht in dieser enthalten. Also wenn mir hier jemand erklären könnte, was das zu bedeuten hat, immer her mit den Infos. Gerne auch her mit weiteren Infos, wenn ihr euch mit den (Stargate) Trading Cards auskennt.

    Danke schon mal!
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Klingenstadt Solingen
    Beiträge
    3.019
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hier werden die verschiedenen Kartentypen anhand von Sportkarten erklärt: link

    Es sind wohl zusätzliche Sammlerkarten, die um einiges rarer sind.

    In meiner heißen SGA-Phase habe ich mir mal Trading-Card-Sets geholt, allerdings bewusst nur die "Basis" Sets, die zu erträglichen Preisen verkauft wurden, weil sie quasi Massenware sind.

    Auf Ebay fandest du dann noch die verschiedensten Extra-Karten, die quasi das waren, was den Verkäufern richtig Geld brachten (und wofür sie ganze Boxen auseinander rissen), da diese selten waren und das Moos brachten - und das waren dann tatsächlich auch kleinere Subsets mit Characterportraits, Kostümkarten oder auch Autogrammen, die in den normalen Checklisten - die sich auf das Basis-Set bezogen nicht auftauchten, sondern eigene mit besonderer Nummerierung hatten, wie z.B. A1-10 (A=autographed) oder Q1-10 (q= quotable).

    Hier habe ich so ein Beispiel gefunden: link

    Und die Checkliste dazu, die diesmal auch die Subsets auflistet: link

    So sehr kenne ich mich damit auch nicht aus - aber ich bin damit auch nicht in Berühung gekommen. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

    P.S.: Und stöbere mal auf der WebSeite mit dem SGA-Beispiel, denn die haben die Trading-Cards zu allen drei Serien gemacht - Sprich, da gibt es dann auch die Erklärungen, Bilder und Checklisten zu allen!
    Geändert von Kris (19.08.2015 um 06:28 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    * WiP* - Kapitel 64 ab 24. DEzemberr 2015! : "Solitary Man" no more
    *Neu:* Kapitel 14 seit März 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.222
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke! Das hilft schon mal enorm weiter.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •