Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: SGP - Das Re-Design 2015!

  1. #21
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.608
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus Aber auf die Hautseite gehe ich eh kaum
    Dito!

    Aber ich finde es gut das ihr alle noch so engagiert dabei seid und euch Mühe gebt.



    "Ood on the loo"

  2. #22
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Auch wenn ich mehr lese als schreibe, ich freue mich riesig auf das neue Design, die Teaser gefallen mir echt gut!

  3. #23
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und schön zu hören, dass auch die Gründer noch ab und an vorbeischauen!

    Für alle, die bislang eher sporadisch auf die Hauptseite schauen, hoffen wir natürlich sie künftig nicht nur mit einem schicken Design locken zu können Kommen wir also zu einem weiteren Fakt rund ums ReDesign:

    Im Zuge des ReDesigns haben wir auch einige Bereiche überarbeitet, erweitert und ergänzt. Während zahlreiche Reviews in den kommenden Wochen und Monaten noch ergänzt werden, dürft ihr euch bei Start der neuen Seite schon mal ausführlich über rund 100 Titel informieren, die im Bereich Buch und Comic zum Thema Stargate erschienen sind!
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  4. Danke sagten:


  5. #24
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Wann ist es denn soweit?



  6. #25
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Wann ist es denn soweit?
    Danke für die Frage und dein Interesse

    Ihr könnt versichert sein, wir arbeiten nach wie vor unter Hochdruck daran. Wir werden in den nächsten Wochen auch wieder das ein oder andere Update bringen, um euch daran Teil haben zu lassen.

    Da das Projekt für jeden an die Substanz geht und wir aufgrund der "Bauarbeiten" auch weit weniger Zeit in Artikel und Aktionen stecken können, wie uns lieb wäre, hatten wir natürlich alle gehofft, das ReDesign 2015 abzuschließen.

    Aber in Anbetracht der Situation (unser Coding-Team besteht effektiv aus 1-2 Codern, der Rest des Teams ist auch chronisch unterbesetzt), gehe ich _persönlich_ von Januar / Februar 2016 aus. Aber hier kann sicherlich unser kay899 noch etwas dazu sagen. Denn er als Chef-Coder kann natürlich weit besser abschätzen, was noch zu tun ist (gerade was die Serverarbeiten und den Umzug des Forums angeht).


    Um euch einen aktuellen Einblick zu geben:

    - die meisten Module für die neue Seite sind fertig
    - dadurch sind Inhalte wie Epiguide, Charaguide, Franchise & Co. bereits übergesiedelt
    - Module an denen noch gearbeitet wird, sind kurz vor der Fertigstellung, gerade das Lexikon ist aber äußerst zeitintensiv und aufwändig und hat unseren Chef-Coder schon so manche Nerven gekostet
    - die meisten Ausgabeseiten sind fertig (also das, was ihr später zu sehen bekommt)
    - es fehlt an einigen Seiten noch der Feinschliff

    - es wurden zahlreiche neue Inhalte hinzugefügt: unser DVD-Bereich wird so ausführlich und übersichtlich wie nie zuvor, der Franchise-Bereich ist um einiges gewachsen, der Conventionbereich ist um einiges übersichtlicher geworden (nur, um ein paar Beispiele zu nennen)
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  7. Danke sagten:


  8. #26
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.822
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Das klingt wirklich nach verflucht viel und aufwendiger Arbeit. Hut ab vor allen, die in ihrer knappen Freizeit daran arbeiten. Dankeschön!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  9. Danke sagten:


  10. #27
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke. Ja, es steckt einiges an Arbeit drin. Wir werden, wenn die neue Seite online ist, ohnehin eine große Update-News bringen, mit allen Neuerungen. Vielleicht bauen wir dann auch die ein oder anderen Fakten zum ReDesign selbst ein.

    Rückblickend hätten wir wirklich Protokoll führen sollen, wie viele Skype-Nachrichten / Stunden in Skype und Stunden mit Strg+C/Strg+V wir beschäftigt waren. Wäre bestimmt witzig gewesen
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  11. Danke sagten:


  12. #28
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.822
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Wäre bestimmt witzig gewesen
    Das glaube ich auch!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  13. #29
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Morgen gibt es wieder unseren alljährlichen Jahresrückblick. Doch dieses Mal dürft ihr euch innerhalb dieses Jahresrückblicks auf ein paar Infos zu unserem in Kürze startenden neuen Design freuen
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  14. Danke sagten:


  15. #30
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet! Zum Auftakt des Jahres 2016 geben wir euch heute einen kleinen Einblick in unseren neuen DVD-/Blu-ray-Bereich.

    screencap.jpg
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  16. Danke sagten:


  17. #31
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das ReDesign nähert sich in großen, großen, sehr großen Schritten. Freuen dürft ihr euch auf jeden Fall auch auf einen übersichtlicheren Con-Guide. In der Timeline habt ihr alle "Stargate"-relevanten Einträge über einen Klick parat. Wollt ihr Näheres zu einem Event erfahren, klickt einfach drauf und ihr erhaltet zahlreiche weitere Informationen zur Veranstaltung!

    conscreen.jpg


    Auch die Navigation haben wir zur besseren Bedienung angepasst. So sind nun alle Guides unter einem Punkt vereint. Über diesen gelangt ihr punktgenau dort hin, wo ihr hin möchtet, egal. Wer findet auf diesem Screenshot noch weitere Änderungen zur alten Navigation?

    guides.jpg
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  18. Danke sagten:


  19. #32
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Es ist soweit: Der Umzug steht am kommenden Wochenende bevor. Was das bedeutet, erfahrt ihr unter anderem in unserer News:

    http://stargate-project.de/stargate/...news&news=1937


    Redlum wird euch zudem bezüglich des Forums noch entsprechend informieren!
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 22

  20. Danke sagten:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •