Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: SGP - Das Re-Design 2015!

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    992
    Blog-Einträge
    6

    Standard SGP - Das Re-Design 2015!

    Heute feiert das Stargate-Project seinen 12. Geburtstag. Wie ihr gewiss schon mitbekommen habt, steckt das Team gerade in den umfassenden Umzugsarbeiten, um die Seite mit einem modernen, frischen, responsiven Design zu versehen. Wichtig ist uns aber vor allem auch die Programmierung der Webseite auf aktuellster Technik.

    Zur Feier des Tages möchten wir euch einen ersten Eindruck von unserer Arbeit geben! Es bleibt noch viel zu tun, doch wirft der Umzug inzwischen große Schatten voraus. Wir gehen davon aus, dass ihr den Schritt auf das neue Design gerne mit uns macht!

    b-day_redesign-cap-1.jpg b-day_redesign-cap-2.jpg b-day_redesign-cap-3.jpg

    SPIELLEITUNG
    SGA - New Hope


  2. #2
    Mr.GCF
    Gast

    Standard

    HAMMER!

    Kann sich echt sehen lassen, freu mich schon sehr!

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    922
    Blog-Einträge
    77

    Standard

    Oh, das sieht richtig gut aus. Ich freu mich drauf!

    John Sheppard ist ein Sentinel, doch er selbst weiß nichts davon. Da seine Fähigkeiten in der Vergangenheit eher selten auftraten, konnte er sich niemals einen Reim auf seine verschärften Wahrnehmungen machen. Doch dann triff er auf Rodney McKay, der ebenfalls ein Geheimnis hütet.
    Ihre gemeinsame Teilnahme an der Expedition in eine fremde Galaxie zeigt den beiden neue Wege und erweckt ein ungeahntes Potenzial in ihnen …

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Das sieht richtig klasse aus!

    Bin gespannt und freue mich sehr darauf!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.837
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Das sieht richtig klasse aus und nach jeder Menge Arbeit! Bin auch gespannt, wie es später komplett aussieht!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

  7. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.430
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Sieht toll aus Aber auf die Hautseite gehe ich eh kaum



  8. #7
    Leitung: IT & Coding Avatar von kay899
    Registriert seit
    18.10.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus Aber auf die Hautseite gehe ich eh kaum
    Danke, vielleicht schaffen wir es ja mit der neuen Seite, dass Du ab und zu mal vorbeischaust...

    LG
    kay899

  9. #8

    Standard

    schade, dass man das blau einfach so weg rationalisiert hat. das hat so überhaupt garnichts mit sgp zu tun dass es schon wieder traurig ist.

  10. #9
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.214
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Erstmal vielen Dank für euer zahlreiches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass das neue Design überwiegend sehr gut ankommt – hier und auf Facebook

    Ein ReDesign, gerade in einem Umfang, bei dem eine völlig veraltete Seite auf den modernsten Stand gebracht wird, ist natürlich immer ein Balanceakt – einerseits möchte man der alten Seite treu bleiben, an die sich die User nach all den Jahren gewöhnt haben, andererseits möchte man moderner werden, wenn es um die Benutzerfreundlichkeit, das Layout und natürlich auch die Farbgebung geht.

    Jede einzelne Seite und jeder einzelne Punkt wurden diskutiert und durchgesprochen – auf die besten Elemente hin, auf den besten Aufbau hin und im Gesamtbild auch auf das Design samt Farbgebung hin.

    Damit verbunden war auch das Reduzieren des „SG-P-Blaus“. Während es durch den Einsatz im Hintergrund die alte Seite förmlich beherrscht(e), haben wir uns bei der neuen Seite dazu entschlossen, dieses Blau deutlich dezenter einzusetzen. Gerade nach dem Umstieg von dem aktuell deutlich helleren Design kommt das SG-P-Blau an den eingesetzten Stellen gut zur Geltung, ohne dabei erneut alles für sich einzunehmen.

    Unser äußerst erfahrenes Coding-Team hat sich viele Gedanken dazu gemacht, wie welche Farben wirken und weshalb wir die Farben nehmen, die wir nun nehmen. So wurde - um nur eines von einigen Beispielen zu nennen - das dunklere Design gewählt, um dem Thema "Weltraum, Raumschiff, Science-Fiction" näher zu kommen. Mit dem SG-P-Blau werden hingegen der alten Seite gerechte Farbakzente gesetzt, die beispielsweise in der Navigation oder in den Überschriften wichtige Bausteine der Seite hervorheben.

    Bei der Gestaltung der Inhalte (auf Seiten, die wir erst noch Teasern müssen ) gibt es entsprechend auch zahlreiche Bilder, die das SG-P-Blau als Hintergrund verwenden und somit erneut wichtige Bestandteile der neuen Seite hervorheben.

    Das SG-P-Blau fällt damit aus dem Hintergrund, ja, aber es gerät definitiv nicht in Vergessenheit. Die neue Seite wird nur dezenter und zugleich wirkungsvoller Gebrauch davon machen

    In den vergangenen Monaten wurde sehr viel an der Seite herumgeschoben, -gebastelt, -getüftelt und Tausende von Datensätzen wurden bereits ins neue System übernommen, Hunderte Datensätze wurden neu angelegt oder überarbeitet. Und weitere folgen noch. Viel mehr kann ich euch bislang noch nicht verraten, aber wir werden euch natürlich auch über die kommenden Wochen hinweg bzgl. des ReDesigns auf dem Laufenden halten und euch somit hoffentlich die Wartezeit bis zum "neuen SG-P" verkürzen!
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Dem ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass – jedenfalls meiner Meinung nach – SG-P das Stargate-Franchise als Ganzes auf diese Art auch ziemlich gut repräsentiert:

    SG-1/SGA <–> SGU
    hell <–> dunkel
    Forum <–> Hauptseite

    Die beiden Seiten, welche in Yin und Yang schon ihren Ursprung hatten und wohl in keinem Serienuniversum so sehr Gestalt annahmen wie in Stargate mit Einführung der dritten Serie im Vergleich zu ihren Vorgängern, werden nun auch auf die „SG-P-Medaille“ gedruckt.

  13. #11
    Captain Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    426
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sieht echt toll aus und wirkt ganz anders. Das ist dir/euch ein super Design gelungen. *dauem hoch*
    Hier geht's zu meiner neuen FF: Geheimnisse der Vergangenheit

  14. #12
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Mir gefällts. Wurde langsam auch Zeit wie ich finde.

  15. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.298
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sieht sehr gut aus, auch die Einbindung der Photos - aber ich bin mal sehr gespannt, wie sich weiße Schrift auf dunklem Grund auf Dauer liest (vor allem im Fanfiction-Bereich). Eigentlich ziehe ich schwarze Schrift auf hellem Grund vor ....

  16. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    992
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für euer Feedback! Es bedeutet uns wirklich viel, dass euch das Design anspricht. Das spornt doch an

    @Antares Gewiss wird es etwas gewöhnungsbedürftig, aber keine Sorge, das ReDesign mit dieser Farbgebung betrifft erstmal nur die Hauptseite!

    SPIELLEITUNG
    SGA - New Hope

  17. #15
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Sieht schon sehr sehr gut aus. Von mir aus kann man das SGP-Blau auch ganz einmotten, mir war das sowieso immer schon zu knallig.
    Ansonsten erstmal ein großes Kompliment an das Team! Ich kann mir vorstellen, dass da ein Haufen Arbeit bewältigt werden muss. Dass man so ein Projekt nochmal wagt, verdient ebenfalls große Anerkennung. Denn auch wenn ein Film-Reboot kommt, so lebte das Stargate-Franchise v.a. durch die Serien und von denen läuft keine mehr. Und sofern die Nutzungsstatistiken des Forums rückläufig sein sollten, was ich mir gut vorstellen könnte, würde ich nicht mehr soviel Kraft da hineinstecken wollen.

    Ich denke mal, dass wir in den nächsten Wochen noch ein paar Häppchen bezüglich neuer oder besserer Funktionen bekommen werden. Darauf freue ich mich schon besonders.

    Wie wäre es eigentlich, wenn man zum Release hin noch was vom Gründervater Dan hören würde? Eine kleine Grußbotschaft oder sowas. Ich fände das ganz nett.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.214
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    @Antares: Roddy hat es ja soweit schon erklärt. Persönlich möchte ich dem noch hinzufügen, dass ich für gewöhnlich auch kritisch bin, was helle Schrift auf dunklem Hintergrund angeht, aber da es sich hier um keine reinweiße Schrift handelt, sondern eigentlich um einen hellen Grauton, lässt es sich sehr gut lesen. Auch wenn man länger vor dem Bildschirm sitzt, fangen die Augen nicht zum Flimmern an (womit ich oft Probleme hab bei solchen heftigen Kontrasten).

    @guguck: Sicherlich, hinter dem Projekt steckt bis dato eine Menge Arbeit. Die Arbeiten begannen Ende letzten Jahres. Seit dem stehen für unser kleines Team fast täglich Arbeiten an – und auch Skypen kann echt anstrengend sein. Musst du nur mal kay899 fragen

    Was die Besucherzahlen angeht, kann ich sagen, dass wir nach der Absetzung von Stargate einen Rückgang hatten, aber dass in den vergangenen zwei bis drei Jahren die Zahlen stabil blieben bzw. zeitweilig (aktuell läuft aufgrund des ReDesigns weniger aktives Marketing) sogar stiegen. Mit dem ReDesign rechnen wir mit einem weiteren Anstieg, allein schon aufgrund der technischen Voraussetzungen, die diese Seite mit sich bringt.

    Vergessen darf man zudem nicht, dass kontinuierlich weitere Fans dazu kommen, was den ständigen Wiederholungen der Serien im TV geschuldet ist. Wenngleich diese sich nicht immer zwangsläufig im Forum anmelden (Facebook und Co sind bei der Generation für gewöhnlich angesagter, wenn man bedenkt, dass jeden Tag eine neue Stargate-Fangruppe aus dem Boden schießt), schauen sie doch auf der Suche nach Infos auf der Hauptseite vorbei.

    Was der Film-Reboot mit sich bringt, darüber können wir aktuell nur spekulieren, da ja selbst ein Startdatum noch in den Sternen steht. Aber auch ausführlicheren Blicken über den Tellerrand steht künftig weniger im Weg, die sich gut mit dem Fantastische-Welten-Bereich im Forum verknüpfen lassen.

    Was deinen Wunsch nach einer Botschaft von Dan angeht, das muss ich vorerst verneinen. Da zeitlich gesehen Ewigkeiten zwischen der damaligen und der heutigen Chefredaktion liegen, besteht aktuell kein Kontakt mehr. Von daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob die Gründer dieses Projekt überhaupt verfolgen. Ausschließen möchte ich aber weder das eine noch das andere.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

  20. #17

    Standard

    Das dunkle ist nicht so meines. Das erinnert an eine Seite aus den frühen 2000ern. Ne wirklich.... muss nicht sein

  21. #18
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Schaut an sich wirklich gut aus, wenngleich es nun natürlich auch eher dem "Einheitsbrei" der Blog-Templates ähnelt. Aber das ist ja mittlereile irgendwie zum Standard geworden. Der Header ist bestimmt nur Platzhalter, die alten großflächigen fnad ich wesentlich besser. Da passiert ja sicher noch was :-)


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  22. #19
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.214
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Da wir euch die Zeit zum neuen SG-P nicht immer mit neuem Bildmaterial versüßen können, tun wird dies zwischendurch auch mit einigen Facts zum ReDesign.

    Heute wurden die gröbsten Arbeiten am Newssystem abgeschlossen. Das bedeutet: Mangels Kompatibilität wurden über die letzten Wochen 4279 News per Hand in das neue System kopiert, um euch auch künftig ein umfangreiches Archiv an Informationen bieten zu können.

    Das neue System umfasst neue Felder, überflüssige alte Felder wurden entfernt. Außerdem verfügen alle News ab 2012 über ein brandneues Set an Bildern, die euch künftig den Weg in die News weisen.

    Alle aktuellen News werden bis zum ReDesign sowohl auf der alten wie auch auf der neuen Seite eingestellt, sodass die neue Seite bei Fertigstellung sogleich up-to-date an den Start gehen kann.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

  23. Danke sagten:


  24. #20

    Standard

    Also ich bin immer noch hier und lese ständig mit
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  25. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •