Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Humans] Humans - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Humans] Humans - Diskussionsthread

    Es sind zwar erst 2 Folgen dieser neuen britischen Serie gelaufen, aber ich denke, dass sie es wert ist, hier einen Thread zu bekommen. Natuerlich auch in der Hoffnung, dass sie es irgendwann ins deutsche Fernsehen schafft wie die Serie, auf der Humans eigentlich basiert, die schwedische Serie "Real Humans" (lief in Deutschland auf Arte, wenn ich richtig informiert bin).

    Nun, ich habe "Real Humans" nicht gesehen, aber "Humans" ist auch fuer sich wirklich klasse - spannend, emotional, wenn auch teilweise etwas creepy.

    Insgesamt gibt es in der 1. Staffel nach britischer Manier 8 Folgen. Und die Hauptrollen spielen William Hurt, Gemma Chan und Merlin Colin Morgan.


    In einer parallelen Gegenwart ist das neueste technische Gadget ein menschenaehnlicher Roboter, der alle ungeliebten Aufgaben im Haushalt uebernimmt, die Kinder huetet, den Einkauf erledigt und mit dem Hund Gassi geht. Diese humanoiden Roboter heissen Synths und in einigen von ihnen steckt mehr, als man vermuten wuerde ...


    Hier mal zwei Trailer:






    Na, irgendwer neugierig geworden? *g* Oder guckt ihr schon?

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Natürlich gucke ich schon!

    Ich fand die beiden Folgen bislang wirklich gut, aber viel kann ich nun auch noch nicht wirklich dazu sagen. Ich warte jedenfalls gespannt auf jede neue Folge und das spricht schon sehr für die Serie.

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hört sich interessant an. Wäre eine Serie, ich ich mal im Hinterkopf behalte, sollte sie es nach Deutschland schaffen. Alleine deswegen weil es eine Britische Serie ist.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hört sich nicht schlecht an, dann will ich mal sehen, was das so ist. Bisher hatte ich davon noch nichts gehört.

    Läuft das in der BBC?

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @stargatefan74
    Mich wuerde vor allem interessieren, was es ...
    Spoiler 
    ... mit Leo auf sich hat? Was ist er? Ich meine, er muss aufgeladen werden wie ein Synth, aber er blutet wie ein Mensch ... ganz schoen mysterioes.

    Und Nyska killt jetzt alle Maenner, von denen sie glaubt, sie waeren boese oder luegen? Puh, der Typ konnte von Glueck sagen, dass er noch rechtzeitig seine Tochter erwaehnt hat. *gg*

    Spannend fand ich auch, wie die wahre Anita/Mia ploetzlich durchkam, als Mattie ihren Code ausgelesen hat ...

    Auf jeden Fall scheint es interessant zu werden. Und Colin macht seine Sache echt gut. Und so viel Whump (vor allem in der 2. Folge )!



    @Antares
    Und ich hab noch ueberlegt, ob ich dazu schreiben sollte, dass die Serie auf Channel 4 laeuft, aber dann hab ich's sein lassen, weil es ja bei den Trailern deutlich gesagt und gezeigt wird.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @stargatefan74
    Mich wuerde vor allem interessieren, was es ...
    Spoiler 
    ... mit Leo auf sich hat? Was ist er? Ich meine, er muss aufgeladen werden wie ein Synth, aber er blutet wie ein Mensch ... ganz schoen mysterioes.

    Und Nyska killt jetzt alle Maenner, von denen sie glaubt, sie waeren boese oder luegen? Puh, der Typ konnte von Glueck sagen, dass er noch rechtzeitig seine Tochter erwaehnt hat. *gg*

    Spannend fand ich auch, wie die wahre Anita/Mia ploetzlich durchkam, als Mattie ihren Code ausgelesen hat ...

    Auf jeden Fall scheint es interessant zu werden. Und Colin macht seine Sache echt gut. Und so viel Whump (vor allem in der 2. Folge )!


    Spoiler 
    Er hat in der 2. Folge einen Satz zu seinem Begleiter Synth gesagt, da war direkt klar, dass er auch ein Synth ist, zumindest irgendwas in der Richtung. Anders ist er auf jedenfall, zumal er sich auch menschlich verhält und nicht dieses roboterartige an sich hat.

    Das habe ich gelesen:

    Apart from the Synths, there is a definite mystery as to exactly why Leo (Colin Morgan) is different. When asked about whether viewers will learn the answer to that this season, Brackley said, “The simple answer to that is yes. All mystery strands will be answered by the end of the series. We can safely say that Leo definitely does know what he is. We have humans, we have Synths, and we have Leo. Leo is definitely a unique being in this world.”
    http://collider.com/humans-26-things...edium=facebook


    Aber hat die Staffel jetzt 8 oder doch nur 7 Folgen, wie es in dem Link im Spoiler steht? 8 sind grundsätzlich schon zu wenig.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Spoiler 
    Ja, dass er anders ist, ist klar, aber was genau dahintersteckt will ich wissen! Aber es wird ja immerhin gesagt, dass wir es in dieser Staffel erfahren werden.


    Und sag mal, hast du jetzt die einzige Seite rausgesucht, die sagt, dass es nur 7 Folgen gibt? Im Ernst, ueberall wird von 8 Folgen gesprochen und ich denke auch, dass das stimmt. Die haben das sicher mit "Jonathan Strange and Mr Norrell" verwechselt ... die Serie hatte naemlich voellig untypische 7 Folgen in der 1. Staffel, die am Sonntag zu Ende gegangen ist.

  8. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe nirgendwo anders bislang gelesen, daher weiß ich nicht, wie viele Seiten von 8 Folgen reden. Es ist gut, wenn es 8 Folgen sind, 13 wären natürlich besser.

    Und ja, was du wissen willst, will ich auch wissen. Wollte dir nur sagen, dass wir am Ende der Staffel schlauer sein werden,

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Heute laeuft ja leider schon die letzte Folge der 1. Staffel (8 Folgen sind echt zu kurz! ), aber dafuer gab es vorgestern die Meldung, dass Channel 4 schon vor dem Finale eine 2. Staffel bestellt hat. YAY!!! Leider wieder nur 8 Folgen *seufz*
    Quelle: The Guardian

    Die erste Folge von Humans brachte Channel 4 die hoechsten Einschaltquoten seit 20 Jahren!

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ab 30.10.2016 gibt es endlich die zweite Staffel! YAY!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •