Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: [Sense8] Sense8 - Diskussionsthread

  1. #21
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das geht mir auch so. Ich hatte vor kurzem überlegt, mir Staffel 1 nochmal anzuschauen, weil ich die Hoffnung hatte, dass Staffel 2 jetzt im Sommer startet. Da es aber wohl noch etwas dauert, warte ich mit Staffel 1 auch noch.

    Ist ja nicht so, dass ich selbst die Story kaum noch kenne, ich weiß zumindest noch, dass ich die Story an sich eh nicht verstanden hatte.

  2. #22

    Standard

    Es gibt ein paar Neuigkeiten: Sense8 erhält ein Weihnachts-Special, und zumindest in den USA gibt es einen Starttermin für Season 2.

    http://www.stargate-project.de/updat...-brian-j-smith

  3. #23

    Standard

    Das Sense8-Weihnachts-Special hat inzwischen auch einen Trailer, dazu gibt es weitere Neuigkeiten und Festtagsgrüße von Showrunnerin Lana Wachowski:

    http://www.stargate-project.de/sense...nachts-special

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sodele, morgen noch die letzten beiden Folgen der 1. Staffel, dann ist der Re-Run puenktlich zum Weihnachtsspecial fertig!
    Irgendwie ist es jetzt beim 2. Mal gucken doch alles etwas klarer. Ach, und ich hatte ja fast ein wenig verdraengt, wie gut und unheimlich sexy diese Serie ist.

  5. #25

    Standard

    Es gibt einen neuen, bildgewaltigen Trailer zur 2. Staffel von Sense8. Natürlich ist auch Brian J. Smith wieder mit von der Partie:

    http://www.stargate-project.de/sense...-zur-2-staffel

  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Ab heute geht's weiter... Schon wer gesehen?

  7. #27
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe vor kurzem den Re-Run gemacht und das Special geschaut. Die neue Staffel werde ich mir in nächster Zeit anschauen, evtl. aber erst, wenn meine ganzen Serien Ende des Monats in die Staffelpause gehen.

  8. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das gibt es doch nicht!!! Gestern Abend noch habe ich gerade die letzte Folge der 2. Staffel gesehen und praktisch zeitgleich cancelt Netflix die Serie!

    Die 2. Staffel war so klasse. Nach jeder Folge habe ich immer nur gedacht "Wie geil! Was fuer eine geniale Serie!"
    Und jetzt das? Auf so einem Cliffhanger?

    Normalerweise halte ich ja nichts von Petitionen, um eine Serie fortzufuehren, aber hier mache ich definitiv eine Ausnahme! Ich denke einfach, dass diese Serie wichtig ist, weil sie ersnstzunehmende Themen behandelt ... und damit meine ich nicht nur LBGT und das Verstaendnis der Menschen untereinander, sondern - vor allem jetzt in der 2. Staffel - auch Ausbeutung und Korruption, Machtmissbrauch und den Mut, etwas dagegen zu tun. Ich koennte jetzt einen ganzen Roman schreiben, aber leider hab ich nicht die Zeit dafuer. *g*

    Auf jeden Fall zeigen ueber 152.000 Unterschriften in den letzten 10 Stunden, dass der Aufschrei der Fans deutlich zu hoeren ist und ich hoffe, dass Netflix seine Entscheidung ueberdenkt und der Serie zumindest einen abschliessenden Film gibt.

    Hier geht's zur Petition: https://www.change.org/p/netflixlat-...share_petition
    Geändert von Chayiana (02.06.2017 um 06:32 Uhr) Grund: Wort vergessen ;)

  9. #29
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das ist echt Mist! Da ich erst eine Folge der neuen Staffel gesehen habe, überlege ich ernsthaft, ob ich es überhaupt weiterschaue.
    Ich hasse es, wenn Serien mit einem Cliffhanger enden.

  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Die Serie ist nicht günstig bei den Drehorten rund um den Globus (und nicht nur in Kanada). Ich bin erst bei der zweiten Folge, hab aber die Petition trotzdem schon mal unterzeichnet. Cliffhanger hin oder her, ich schaue bis zum vermeintlichen Ende. Nach der ersten Folge war ich gleich wieder drin.

  11. #31
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Vel Beitrag anzeigen
    Die Serie ist nicht günstig bei den Drehorten rund um den Globus (und nicht nur in Kanada).
    Das ist klar. Die Serie war bisher ganz sicher nicht billig, aber ...
    Spoiler 
    ... am Ende der 2. Staffel kommen sie endlich mal alle zusammen und wenn man unter dieser Praemisse weitermachen wuerde, waere die Produktion um einiges guenstiger.


    Wobei es natuerlich auch der besondere Charme dieser Serie ist, eben auf der ganzen Welt zu spielen und dann auch immer noch mit Schauspielern aus den jeweiligen Laendern, deren Akzente (zumindest im Original) so stark sind, dass man immer das Gefuehl hat, sie wuerden irgendwie ihre eigene Sprache sprechen. Das ist einfach irre gut!

  12. #32
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Sieht aus, als hätten sie ganz fest mit einer Fortsetzung gerechnet, sonst macht man doch nicht so einen Cliffhanger.

    Meine Favoriten haben sich seit der ersten Staffel nicht verändert, allerdings hat mich die erste Staffel mehr gepackt. Aus der Idee mit der geistigen Verbindung hätte man bestimmt noch viel mehr machen können.

    Spoiler 
    Leto hat mir sehr gut gefallen. Er ist bei seinem Ding geblieben und hatte ein paar großeartige Szenen,- Suns Storys war auch befriedigend, auch wenn sie ihren Bruder nicht getötet hat. Will war gefühlt die meiste Zeit auf Droge. Capheus' Weg zum Politiker hat mich am wenigsten angesprochen. Mit dem Kleinkriminellen Wolfgang kann ich immer noch wenig anfangen, obwohl seine Romanze ganz süß war. Nomi und ihre Freundin hatten auch ein paar gute Szenen.

    Wispers und seine Organisation als Gegner war eigentlich ausreichend, aber die Schreiber wollten scheinbar noch größer rangehen...

  13. #33
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe die Staffel jetzt doch noch zu Ende geschaut, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich die einzelnen Folgen weitergeschaut habe und auch zwischendurch aus irgendwelchen Gründen unterbrechen musste. Die letzte Folge habe ich z. B. vor 3 Tagen nach etwas als der Hälfte unterbrechen müssen und gerade dachte ich mir, dass ich sie doch endlich mal zu Ende schauen könnte.

    Tja und wie immer bin ich total genervt, wenn Serien mit Cliffhangern enden. Ich hasse es grundsätzlich schon, wenn Staffeln mit Cliffhanger enden, weil das einfach nicht nötig ist, aber Serien so zu Enden ist schon echt Mist!

    Staffel 2 war wieder ganz unterhaltsam. Ich musste aber auch Staffel 1 nochmals schauen, um mehr zu verstehen oder tiefer einzusteigen. Ich glaube nicht, dass ich Staffel 2 nochmals anschauen werde.
    Wolfgang ist mir in Staffel 2 schon ans Herz gewachsen. In Staffel 1 ging er mir ziemlich auf die Nerven. Auch an den Charakter Sun habe ich mich mehr gewöhnt und fand ihre Geschichte ganz interessant. Die beiden haben sich in Staffel 2 sehr gemacht.

    Schade, die Serie hätte noch viel Potenzial gehabt.

  14. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und da sag noch mal einer, Petitionen und die Liebe der Fans bringen nichts ...

    Nachdem Brian J. Smith am 9. Juni noch einen langen und sehr definitiven Abschiedsbrief getwittert hat und alle Hoffnungen verloren geglaubt waren, hat Lana Wachowski gestern das hier getwittert:

    Sense8.jpg

    Und in nur einer Nacht hat dieser Tweet ueber 4500 Antworten, 52000 Retweets und 72000 Likes bekommen!

    OMG! Das ist wirklich die beste Nachricht seit Langem!

    Edit:

    Mehr News dazu:

    http://www.hollywoodreporter.com/liv...etflix-1017948

    Und sogar Netflix selbst hat ein Video dazu gemacht!

    https://twitter.com/netflix/status/880497746225930240
    Geändert von Chayiana (30.06.2017 um 06:21 Uhr)

  15. #35

    Standard

    Und alle Infos dazu auch nochmal in unserer News:

    http://www.stargate-project.de/sense...filml-auml-nge

  16. #36
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Netflix hat es gestern Abend bei Facebook gepostet. Ich hoffe, dass sie einen ordentlichen Abschluss in den 2 Stunden schaffen werden.

  17. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich denke, da ihnen allen die Serie wirklich am Herzen liegt, werden sie das schon hinkriegen. Think positive!

    Fuer den Moment bin ich erst mal nur froh, dass es ueberhaupt weitergeht und dass wir Fans es diesmal wirklich geschafft haben.
    Zumal Netflix noch vor einer Woche gesagt hat, dass es definitiv nicht weitergeht.

  18. #38

    Standard

    Es gibt neue Infos zum finalen Sense8-Special - u. a. steht auch der weltweite Veröffentlichungstermin auf Netflix fest!

    https://www.stargate-project.de/upda...ial-von-sense8

  19. #39
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Am 8. Juni erscheint ja weltweit der Abschlussfilm zu Sense 8, wobei uns Netflix schon einmal einen kleinen Ausblick gibt auf was wir uns eventuell freuen können:

    Geändert von Crichton (28.05.2018 um 23:45 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •