Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Familientag

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Familientag

    Titel: Familientag
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Anmerkung: Vielen lieben Dank, für die ganzen Schein-Drabble-Challenge-Punkte und den damit verbundenen dritten Platz!





    Teyla stand lächelnd am Fenster ihres Quartiers. Sie hatte einen Tag frei und genoss den Blick über die Stadt. Die Sonne schien und der Himmel war wolkenfrei.

    Solche Tage waren selten, umso mehr wollte sie ihn genießen. Kanaan trat zu ihr und sie schmiegte sich in seine Arme. Zusammen traten sie auf den Balkon und betrachteten liebevoll ihren kleinen Sonnenschein.

    Torren spielte hingebungsvoll mit seinen bunten Bauklötzen. Als er seine Eltern entdeckte, rief er:

    "Mommy, Daddy - tomm pielen, Lanti bauen", mit einem Bauklotz in der Hand lief er direkt in ihre ausgebreiteten Arme.

    Gemeinsam bauten sie ein wunderschönes Atlantis.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Was für einen schöne Szene - ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden diesen seltenen Augenblick mit aller Kraft geniessen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gemeinsam bauten sie ein wunderschönes Atlantis.
    Da brauchen sie aber sehr ungewöhnliche Steine Dieses Atlantis würde ich zu gerne einmal sehen. Ich sollte eine Anfrage an Lego schicken

    Ein sehr familiärer Augenblick, den du hier so schön eingefangen hast.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das ist einfach eine so schöne, runde und "helle" Momentaufnahme, dass sie letztendlich bei mir in den Punkten gelandet ist. Besonders der letzte Satz rundet das Drabble wunderbar ab. Mein dritter Platz.

    @ Lil: Lego? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit diese ganz einfachen, bunten Holzbauklötze vor Augen.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein schönes Familienszenario! Hat mir sehr gut gefallen, wie Du das eingefangen hast.

    Und Teyla hat Recht, solche Tage muss man genießen, sie sind selten genug!

    Mein 2. Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön! Und perfekt, dass endlich mal Kanaan an Teylas Seite sein darf. Das kommt mir in Fanfictions oft zu kurz.

    Und dann würde ich gerne ein Bild von "Atlantis" à la Torren sehen.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und dann würde ich gerne ein Bild von "Atlantis" à la Torren sehen.
    Dein Wunsch wurde dir erfüllt. Teyla hat noch schnell ein Foto gemacht u. etwas dazu gemalt.
    @Lil Sehen so Legos aus?

    Spoiler 


    @Val, Lil, Redlum, Tamara u. Antares
    Vielen lieben Dank, für eure wunderschönen Feedbacks! Ich freu mich, dass euch mein kleines Familien-Drabble gefallen hat.

    @AngiAngus, Antares, skydiver, Tamara
    Dankeschön, für's Danke-Button drücken!
    Geändert von John's Chaya (02.10.2017 um 17:43 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch wurde dir erfüllt. Teyla hat noch schnell ein Foto gemacht u. etwas dazu gemalt.
    @Lil Sehen so Legos aus?

    Spoiler 
    Öhm ... natürlich Irgendwie hatte ich bei den Bauklötzen wohl deshalb die Legos vor Augen, weil die bei mir im Haus noch sehr präsent sind.

    Danke für das tolle Bild

  15. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da wird Torren wohl noch ein paar Pakete Bausteine brauchen, um Atlantis vollständig abbilden zu können. Er kann ja schon mal mit dem Quängeln anfangen.

    Danke für das nette Bild!

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das ist ja wirklich schon ein schöner Anfang, den Torren da gemacht hat, und nun hält er seine Eltern auf Trab, weil er immer mehr und immer mehr Bauklötze braucht.

    Ein sehr schönes Bild, Chaya, gefällt mir gut!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  18. Danke sagten:


  19. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil, Antares, Tara Vielen lieben Dank für euer schönes Feedback. Ich freue mich, dass euch das kleine Atlantis von Torren gefällt. Und Teyla und Kanaan werden ihrem Sonnenschein bestimmt genug Bauklötze schenken, damit er Atlantis fertig bauen kann.

    @JJO Dankeschön, fürs Danke drücken.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •