Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmbox Frage

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard Filmbox Frage

    Hallo Stargate Freunde,

    ich wende mich an euch da ich eine Frage habe und ihr euch deutlich besser auskennen dürftet.
    Ich hab vor bald 20 Jahren, jede Stargate Folge im TV verfolgt, ich hab es geliebt, es ist teil meiner Jugend. Es geriet allerdings dann doch in Vergessenheit, weil mir andere Dinge wichtiger waren. Versuche später wieder einzusteigen scheiterten, da ich die Veränderungen nicht annehmen wollte, ich mag Stargate nur im Orginal mit O'Neil, Carter, Teal'c und natürlich Daniel. Alles was danach kam an neuen Schauspielern oder auch Atlantis, damit konnt ich mich nicht mehr anfreunden.

    Vor einer Woche habe ich festgestellt das auf Pro7Maxx Abends die alten Staffeln gezeigt werden und es hat mich direkt wieder gepackt. Jetzt wollt ich mir die DVD Box, also die gesamte Serie bestellen. Und diese Box beinhaltet nicht nur die Staffeln 1-10 sondern auch drei Filme.

    Während mir The Ark of Truth und Continuum bekannt sind, ist da noch ein Film dabei der "Das Tor zum Universum" heißt. Ist das der Film von 1994 ? Laut Stargate Wiki hatte dieser Film 1997 Weltpremiere. Was ist das für ein Film, ich wusste gar nicht das es da noch einen vor den beiden 2008 gab.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Grüße

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der "Film" der 1997 Weltpremiere hatte, ist die Pilotfolge von SG-1. Der dritte Film in der Gesamtbox ist eine Jahre später neu entstandene, leicht abgeänderte, Version dieser Pilotfolge (einige zuvor nicht verwendete Szenen wurde hinzugefügt, dafür andere entfernt, es gab eine neue Synchronisation, etc.).

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    erstmal willkommen im Forum

    "Das Tor zum Universum" ist der Pilotfilm der Serie in einer Neuauflage. Sprich, es müsste in der Box einmal der Pilotfilm - wie er damals lief - und einmal der "neue" Pilotfilm von SG-1 drin sein.

    Hier wurde zu Ende der Serie noch einmal herumgeschnibbelt und "verbessert" - ist Ansichtssache (Szenen wurden gekürzt, gänzlich geschnitten oder anders zusammengesetzt). Ich denke, man sollte das einfach als kleine Bonus-Beigabe sehen, weniger als Kaufkriterium oder gar als Non-Plus-Ultra.

    Ich hoffe, das hilft soweit schon mal


    EDIT: Mist, Redlum war mal wieder schneller...

  4. #4
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    im sogenannten "final cut" von "das tor zum universum" sieht man auch wieder wunderschön, dass computereffekte mitunter weit unechter aussehen, als modelle, aber nein, die sind ja veraltet (ringtransporter-szenen fallen mir da spontan ein).

  5. #5
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss, ist im final cut die Stimme von Gen. Hammond eine andere?

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antworten !

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    "Das Tor zum Universum" ist der Pilotfilm der Serie in einer Neuauflage. Sprich, es müsste in der Box einmal der Pilotfilm - wie er damals lief - und einmal der "neue" Pilotfilm von SG-1 drin sein.
    Leider nicht, da ist nur der Final Cut drin. Dann muss ich den original Film von 1994 seperat mitbestellen, den hab ich nämlich noch nie gesehen ^.^

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jess Beitrag anzeigen
    Leider nicht, da ist nur der Final Cut drin. Dann muss ich den original Film von 1994 seperat mitbestellen, den hab ich nämlich noch nie gesehen ^.^
    Erstmal von mir auch noch ein Willkommen im Forum, habe ich beim ersten Post ganz vergessen

    Und dann nur nochmal kurz zur Richtigstellung: Mit Pilotfilm ist nicht der Kinofilm gemeint, sondern die erste Folge von SG-1. Und die müsste eben, wie shadow richtig meinte, zweimal drinnen sein. Einmal eben regulär als erste SG-1-Folge, wie sie ursprünglich ausgestrahlt wurde und einmal in der Final-Cut-Version.

    Der Kinofilm dagegen ist "nur" der Vorläufer von SG-1, aber nicht Bestandteil der Serie und deswegen auch nicht in der Gesamtbox enthalten.

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    EDIT: Mist, Redlum war mal wieder schneller...
    Aber nur minimal. Und du hattest dafür die ausführlichere/verständlichere Version der Antwort

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, ist im final cut die Stimme von Gen. Hammond eine andere?
    Ja, weil sein vorheriger Synchronsprecher, Gerhard Paul, schon in Ruhestand war als der Final Cut entstand.

  8. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und dann nur nochmal kurz zur Richtigstellung: Mit Pilotfilm ist nicht der Kinofilm gemeint, sondern die erste Folge von SG-1. Und die müsste eben, wie shadow richtig meinte, zweimal drinnen sein. Einmal eben regulär als erste SG-1-Folge, wie sie ursprünglich ausgestrahlt wurde und einmal in der Final-Cut-Version.
    Da ich die Box auch bei mir stehen habe kann ich das bestätigen. Ist beides drauf: Final Cut und die ursprüngliche Pilotfolge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •