Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SG-1] Weapons Instruction/Waffenkunde (Photostory)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SG-1] Weapons Instruction/Waffenkunde (Photostory)

    Diese Photostory habe ich für eine englische Seite gemacht. Da es mir zu viel Arbeit war, den ganzen Text noch mal in die Sprechblasen zu basteln, gibt es jetzt hier einfach das Original und die deutsche Übersetzung steht drunter. Wobei ich glaube, dass die Texte mit Hilfe der Bilder auch so verständlich sind. *g*

    (Bitte durchklicken, bis man den Text lesen kann)

    Title: Weapons Instruction (1/2)
    Artist: Antares
    Fandom: SG-1
    Pairing: Jack/Daniel
    Rating: PG
    Beta: Besten Dank an Shazzz für das Beta der englischen Version!
    Notes: Die Screenshots sind von stargatecaps.com




    Jack: Willkommen, Campingfreunde, auf einem unserer aufregenden Trips nach PX-jede-Menge-Bäume. Ich hoffe, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen werden. Für Beschwerden wenden Sie sich bitte an das SGC.
    Jack: Okay, Jungs und Mädels, warum sind wir hier?
    Daniel denkt: Da hat jemand seine Mail nicht gelesen.
    Carter: Ich will die Energiesignaturen überprüfen, die ich den Bodenproben gefunden habe, die SG-7 mitgebracht hat.
    Teal’c: Ich werde Major Carter assistieren.




    Daniel: Aber Teal’c, wolltest du nicht die alte, an eine Pyramide erinnernde Struktur mit mir näher untersuchen?
    Teal’c: Nein, Daniel Jackson. Ich habe mich entschlossen, Major Carter zu begleiten.
    Daniel: Okay.
    Daniel denkt: Na toll, dann muss ich den ganzen Nachmittag alleine mit Jack verbringen
    - er seufzt tief –
    Jack denkt: Perfekt! Ich habe den ganzen Nachmittag mit meinem Archäologen allein.
    - er reibt sich begeistert die Hände –

    Daniel flüstert: Du willst wirklich Teal’c mitnehmen?
    Sam flüstert zurück: Ja, Daniel, ich denke, dass das so besser ist.
    Daniel denkt: Warum grinst sie so?




    Jack: Okay, Pyramid-Boy, Wie weit ist es bis zu deinen Ruinen?
    Daniel: Wenigstens eine Stunde. Aber es wird mir mit Sicherheit länger erscheinen, wenn du mich weiterhin mit so albernen Namen anredest.
    Jack: Okay. Ich halte meinen Mund.

    - Zwanzig Minuten und uncharakteristische Stille später –

    Jack: Übrigens, habe ich dir schon gesagt, warum ich diese Babys so mag?
    Daniel: Weil du die ikonographische Beziehung zu biblischen Referenzen siehst, die die Schlange als das Symbol des Bösen ansehen? Und wenn du jetzt diese Waffe abfeuerst, auf die Personifikation des Bösen in Form der Goa’uld, du irgendwie das Gefühl hast, die Erbsünde zu tilgen?
    Jack: Uhm, nein? Aber deine Erklärung klingt klasse, jede Menge komplizierter Wörter lateinischen Ursprungs. Aber nein, ich mag diese Babys weil sie cool sind.
    Daniel schüttelt seinen Kopf.
    Geändert von Antares (26.03.2015 um 12:44 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist eine tolle Fotostory, da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin. Warum Sam wohl so grinst? Wahrscheinlich, weil sich Jack begeistert die Hände reibt und sich tierisch auf den Nachmittag mit Daniel freut.

    - Zwanzig Minuten und uncharakteristische Stille später –
    Da hätte ich sehr gerne Mäuschen gespielt.
    Aber nein, ich mag diese Babys weil sie cool sind.
    Typisch Jack! Daniel gibt sich so viel Mühe mit seiner Erklärung, aber wenigstens findet er sie klasse.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Volle cool! Bitte oefter solche Comics machen, ich bin so lesefaul

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Gatejunge, John´s Chaya, Saffier - Danke sehr fürs Lesen und Danke drücken!

    @John's Chaya: Ich glaube auch, dass Sam und Teal'c zu diesem Zeitpunkt schon mehr wissen, als der ahnungslose Daniel.
    Du hättest beim Nichts-Sagen gerne Mäuschen gespielt? Wahrscheinlich hat Jack alle Äste befingert, an denen er entlang gewandert ist, hat Daniel mehrmals mit betont verschlossenen Lippen darauf hingewiesen, dass er wirklich nichts sagt...
    Vielen Dank für dein nettes Feedback!


    @Gatejunge: Freut mich, dass dir diese Art der Lektüre gefällt!
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bisher vier Comics von mir - aber im Netz gibt es noch etliche mehr.
    Danke sehr!

    Und damit schon zum zweiten und letzten Teil:
    __________________________________________________ _______________________

    Weapons Instruction (2/2)




    Jack: Siehst du, wenn die Zat nicht in Gebrauch ist, liegt sie flach wie eine Schlange.
    Aber in den richtigen Handen, mit dem richtigen Druck an den richtigen Stellen, erwacht sie.
    Und wenn sie angeregt wird, steht sie aufrecht, wie … uhm … wie eine Schlange.
    Daniel denkt: Er fummelt an seiner Zat nicht wie an … seinem … ihm … seiner Schlange rum. Oh, nein.
    Daniel denkt: Das wird so peinlich für mich werden, wenn ich völlig unangemessen stöhnen, wenn Jack so weitermacht.
    Jack denkt: Schwitzt du schon, Daniel? Gut. Und dabei habe ich gerade erst angefangen.
    Jack sagt: Wenn du es richtig machst, Rock-Boy, dann kann sie abgefeuert werden, wenn du dort am unteren Ende drückst, wo sie abgefeuert wird. Natürlich ist das eine delikate Operation und du musst sehr vorsichtig sein.
    Daniel: Oh, ja, okay. Ich denke, ich werde da rüber gehen und eine Blick auf die … uhm … Bäume werfen, Jack.




    - Sie kommen endlich an ihrem Ziel an, den Pyramiden ähnlichen Strukturen von PX4 88Z –
    - Da es zu regnen beginnt, betreten sie sie, nachdem sie sicher gestellt haben, dass sie alleine sind –

    Jack: Komm, folge mir in mein Nest, sagt der Schlangebeschwörer.
    Daniel denkt: Ich kann so nicht weiter machen.
    Jack denkt: Ah, es ist jetzt oder nie.
    Jack sagt: Komm, setzen wir uns hin, Daniel.
    Daniel: Aber … ich habe viele wichtige Dinge zu erledigen.
    Jack: Und ich habe viel wichtige Dinge zu sagen. Uhm … Daniel … okay, ich dachte das wäre einfacher.




    Jack: Also, du hast, uhm, mitbekommen, dass ich da im Wald gerade mit dir geflirtet habe?
    Daniel denkt: Oh, Gott, ja!!!
    Daniel sagt: Flirten?
    Jack: Yep!
    Daniel: Ich denke, ich muss mich hinlegen.
    Jack: Yeah, yeah. Nur zu. Ich werde mich zu dir legen, wenn es dir Recht ist.
    Daniel: Mir ist es absolut Recht und vielleicht kannst du mir noch einmal alles erklären, was man über die … richtigen Druckpunkte wissen muss?

    - Zwanzig nicht so ruhige Minuten später … -
    Geändert von Antares (27.03.2015 um 08:14 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Du hättest beim Nichts-Sagen gerne Mäuschen gespielt?
    Ja, denn ich hatte gedacht, dass genau das passiert, was im zweiten Teil passiert ist.

    Siehst du, wenn die Zat nicht in Gebrauch ist, liegt sie flach wie eine Schlange.
    Aber in den richtigen Handen, mit dem richtigen Druck an den richtigen Stellen, erwacht sie.
    Und wenn sie angeregt wird, steht sie aufrecht, wie … uhm … wie eine Schlange.
    Ich schmeiß mich weg vor lauter Grinsen - Kopfkino, jede Menge Kopfkino.
    Spricht es eigentlich gegen mich oder für mich, wenn ich genau weiß, was er damit meint?

    Die Gedanken der beiden sind einfach zu göttlich, super!

    Komm, folge mir in mein Nest, sagt der Schlangebeschwörer.
    Himmel, ich stelle mir gerade vor, wie Daniel der Schlangenbeschwörer an die Arbeit geht.

    Mir ist es absolut Recht und vielleicht kannst du mir noch einmal alles erklären, was man über die … richtigen Druckpunkte wissen muss?
    Das wird Jack mit Sicherheit sehr, sehr ... gerne tun!

    - Zwanzig nicht so ruhige Minuten später … -
    Siehste, da sind die zwanzig Minuten, die ich schon im ersten Teil im Kopfkino gesehen habe.

    Eine absolut tolle, witzige Fotostory! Und das Feinripp Schlussbild ist ebenfalls super!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ John´s Chaya, Saffier - danke fürs Anschauen und Lesen


    @John's Chaya: Spricht es eigentlich gegen mich oder für mich, wenn ich genau weiß, was er damit meint?
    Ähm... so "subtil" wie Jack hier gerade ist, spricht es jedenfalls nicht für Daniel, dass er noch nicht mitbekommen hat, was Sache ist.

    Siehste, da sind die zwanzig Minuten, die ich schon im ersten Teil im Kopfkino gesehen habe.
    Du warst hast schneller als die beiden Herren!

    Und das Feinripp Schlussbild ist ebenfalls super! - Das freut mich, denn leider hatte das Ausgangsbild eine sehr schlechte Qualität, aber ich wollte unbedingt etwas nicht zu Nacktes, dass ich es im Endeffekt dann doch genommen habe.

    Vielen herzlichen Dank für deine tollen Anmerkungen und Überlegungen!

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine wunderbare Story und so herrlich in Bildern umgesetzt. Gefällt mir richtig gut. Was doch bei Missioen so alles passieren kann und wie wunderbar, dass Waffenkunde nicht immer nur staubtrocken sein muss. *hüstel*

    Sam und Teal'c scheinen da ja wohl eine Vorahnung gehabt zu haben.

    Klasse Photostory!!
    Genau die richtige Lektüre beim Frühstück!

    Wo findet man denn Deine drei anderen Comics?
    Geändert von Tamara (29.03.2015 um 08:47 Uhr) Grund: Edith zickt mal wieder rum, sie mag einfach keine Rechtschreibfehler. :pffft:
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Ja, auf Missionen von SG-1 können doch die besten Sachen passieren - die schaffen es nur leider nicht in die offziellen Folgen, sondern "enden" als Fanfictions.

    Sam und Teal'c sind 1a Verkuppler!

    Ich gehe mal die Comics suchen und poste dann die links hier. Mal sehen, ob ich sie alle hier heraufgeladen habe...


    Ein ZPM für Atlantis (SG-1/SGA Crossover):
    http://www.stargate-project.de/starg...8Photostory%29

    Wo ist John? (SGA):
    http://www.stargate-project.de/starg...8Photostory%29

    Adventskalender (SGA/SG-1) Tag 15 und Tag 16:

    http://www.stargate-project.de/starg...l=1#post789717

    http://www.stargate-project.de/starg...l=1#post789933
    (Ich hoffe, das geht so als Link, wenn nicht scroll einfach zu Tag 15 und 16)
    Geändert von Antares (29.03.2015 um 08:51 Uhr)

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •