Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die geheimnisvolle Birne

  1. #1

    Standard Die geheimnisvolle Birne

    Titel: Die geheimnisvolle Birne
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Anmerkung: Ja ... Das sollte hier eigentlich eine Hommage an die geheimnisvolle Ananas in SG-1 werden und nach SGA gebracht werden. Nun gut, das Drabble ist zwischen Tür und Angel in 5 Minuten entstanden. Was soll's.


    „Vielen Dank für die Birne, John! Mein Lieblingsobst.“, bedankte sich Rodney.

    „Sorry Kumpel, aber ich bin nicht Ihr Verehrer.“, erwiderte John.

    „Aber wer stellt mir sonst jede Nacht eine Birne auf meinen Schreibtisch?“

    „Der Weihnachtsmann vielleicht?“, riet John scherzend.

    „Das erinnert mich an den Fall im Stargate Center. Nur konnte der nie gelöst werden.“

    „Na dann mal los Sherlock, finden Sie Ihren Täter!“

    Noch in der kommenden Nacht wollte er Nägel mit Köpfen machen. Doch gerade, als seine Augen nachzugeben drohten, schrak Rodney auf.

    Alles was er sah, waren gelbe Streifen an einer Uniform. Glücklich schlief er nun ein.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Für ein fünf Minuten Drabble ist es witzig gelungen. Mit einem zehn Minuten Drabble gewinnst du nächstes Mal.
    Schön, dass Rodney glücklich einschlafen kann - Rätsel gelöst.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir gut gefallen und ich wurde gespannter und gespannter auf den heimlichen Verehrer ...

    doch dann fand ich mich unversehens mitten auf dem Schlauch wieder, denn mit den gelben Streifen auf der Uniform konnte ich leider nichts verbinden und somit entging mir wohl leider die Pointe.
    (Ich habe sogar vorsichtshalber Johns Uniform gegoogelt, ob ich was falsch in Erinnerung habe, aber ... nix)

    So blieb dieses Drabble für mich leider unvollendet und ließ mich mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mir ging es ähnlich wie Tamara. Dein Drabble war mir irgendwie ein Rätsel. Aber es kam ja auch Sherlock drin vor - von daher....

    (Vielleicht fehlen ein paar Wörter, um die Geschichte schlüssiger darzustellen, vielleicht fehlt mir aber auch nur der Spürsinn eines Detektivs )

  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und das Danke-Drücken.


    Hier nun mal eine kleine Auflösung des Ganzen:

    Also, jeder Arbeitsbereich in Atlantis ist auf seiner Uniform durch festgelegte Farben zu unterscheiden. Ihr kennt ja sicher die farbigen Streifen an den Uniformen?!

    Gelb steht hierbei für das Medizinische Team.

    Damit jetzt keiner denkt, es könnte sich hier um Beckett handeln, habe ich die Staffelangabe ergänzt. Es sollte sich hier also um Dr. Keller handeln. Ich hielt es für schön zu sehen, dass sie sich besonders um Rodney sorgt und mit ein paar Vitaminen seinen Kreislauf unterstützt. Staffel 4 deshalb, weil die beiden hier ihre ersten Annäherungsversuche haben.

    Nachvollziehbar nun?
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  9. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Oh, auf die Streifen habe ich nie geachtet, muss ich mir doch glatt mal wieder einige Folgen anschauen und darauf achten (oder war das nur bei SGA so und bei SG-1 nicht?).

    Mit dieser Erklärung kann ich mich nun doch endlich vom Schlauch runterbewegen, danke!

    Es waren für mich vielleicht einfach ein paar Gedankensprünge zu viel, bin eher einfach gestrickt.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich reihe mich mal in die Reihe ein, die es nicht verstanden haben. Jetzt, mit Erklärung, macht es deutlich mehr Sinn.

    Aber irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass Rodney die Birne auch schön artig jeden Abend isst ...

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ah ja. Als Startrek-Fan habe ich mir schon gedacht, dass die farbigen Streifen etwas mit den unterschiedlichen Abteilungen zu tun haben könnten (da sah man auch an der Uniform, wo die Person, die drinsteckt, hingehört). Aber um auf die medizinische Abteilung zu kommen, hätte ich intensiver SG Atlantis verfolgen müssen. Andererseits, habe ich durch die vielen Kommentare hier im Forum schon öfter von der Beziehung Dr.Keller/McKay gelesen.
    Also eigentlich eine einfache Lösung.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich gehöre auch zu denen mit dem Fragezeichen... aber wie oben schon erwähnt... beim nächsten Mal nimmst du dir 10 Minuten ;-) und dann klappt es besser...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. Danke sagten:


  17. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab es jetzt nochmal gelesen und versteh es immer noch nicht. Nur gut, dass ich beim Scrollen deine Erklärung gefunden haben - zumindest bin ich jetzt aufgeklärt. ... Auf die Streifen habe ich auch noch nie geachtet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •