Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bis dass der Tod uns scheidet

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Bis dass der Tod uns scheidet

    Titel: Bis dass der Tod uns scheidet
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10x13 - The Road Not Taken

    ..............................................

    ’Bis dass der Tod uns scheidet’, hatten sie geschworen. Aber so lange hatte es dann doch nicht gehalten.

    Sam hatte geglaubt, dass sie es schaffen könnten, denn sie liebte mindestens ebenso viele Dinge an ihm, wie sie hasste.

    Aber im Endeffekt war es dann nicht genug gewesen, und sie konnte nicht einmal genau sagen, woran es lag. Denn er hatte ihr versichert, dass er sie immer noch liebte, und sie glaubte ihm sogar.

    Aber trotz aller Liebesbeteuerungen – mit den ewigen Streitereien konnte sie nicht länger leben und so unterschrieb Sam seufzend die Scheidungspapiere, die sie wieder von Rodney McKay trennten.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    In diesem speziellen Zusammenhang kann ich mir Sams Gedanken so gut vorstellen... es wäre bestimmt interessant gewesen, die Geschichte der Ehe mal zu sehen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es wäre bestimmt interessant gewesen, die Geschichte der Ehe mal zu sehen...
    Unbedingt!! Denn was hat wohl die Sam aus der Parallelwelt dazu gebracht, McKay zu heiraten? Was hat sie in ihm gesehen, dass sie hat Ja sagen lassen?

    Bei Rodney scheint es mir einfacher. Denn dass der andere Rodney sie sehr gemocht haben muss steht wohl außer Frage, sonst hätte er der AU-Sam nicht so sehr geholfen, obwohl es seine Existenz gefährdet hat.

    Danke sehr!

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Aus dieser Parallelwelt liest man wirklich nicht sehr oft etwas. Wobei die Ehe bestimmt "interessant" gewesen ist

    Das war mein 4. Platz.

  6. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das habe ich mich auch gefragt, was Sam dazu gebracht haben mag, in der Parallelwelt Rodney zu heiraten. Aber vielleicht ist er dort ganz anders als in unserer. Aber letztlich hat es ja trotz allem nicht funktioniert, was sie seufzend den letzten Schritt gehen lässt.

    Hat mir gut gefallen und war mein 4. Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Rodney und Sam - interessantes Pairing. Und ja die Ehe von beiden schreit förmlich danach (per FF) genauer unter die Lupe genommen zu werden.
    Bei mir leider nicht in den Punkten. Obwohl ich alle Drabbles die nicht Platz eins und zwei belegten auf dem dritten Platz gevotet hätte, wenns die Spielregeln erlaubt hätten.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Amyrillis, AngiAngus, Kris, Tamara - Danke fürs Lesen und Danke drücken!


    @Redlum: ich glaube auch, dass diese Ehe interessant gewesen ist - und Rodneys und Sams Kollegen sicher Wettern darauf abgeschlossen haben, wie lange sie wohl halten wird ....


    @Tamara: Wahrscheinlich trifft auf sie : "was sie liebt das neckt sich" zu.


    @AngiAngus: Ich werde mal sehen, ob es nicht vielleicht auf AO3 eine FF zu dem Thema gibt - bin jetzt selbst neugierig geworden. *g*

    Danke für euer nettes Feedback!

  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Sam und Rodney - dass konnte ja nicht gut gehen. Sie sind sich viel zu ähnlich. Mich würde auch eine FF über diese Zwei interessieren.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #9

    Standard

    Ob die beiden wohl betrunken waren, als sie diese kuriose Idee hatten? Na einer hatte bestimmt seine Finger im Spiel.

    Nun ja, neue Welten, neue Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sam hatte geglaubt, dass sie es schaffen könnten, denn sie liebte mindestens ebenso viele Dinge an ihm, wie sie hasste.
    Besonders das hier hat mir sehr gefallen!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt sogar 65 Stories mit dem Pairing Sam/Rodney auf A03!

    Aber nur fünf Stück, die sich auf die "The Road Not Taken" - Folge beziehen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    @John's Chaya: ich weiß nicht, ob es wirklich das Problem ist, dass sie sich zu ähnlich sind. Wenn ja, dann wahrscheinlich nur in dem Punkt, dass sie nicht zugeben können, dass ein/e andere/r Astrophysiker/in besser ist als sie selbst.
    Danke sehr!


    @Samanda: Nein, ich glaube, dass weder Sam noch Rodney zu Trunkenheit neigen. *lol* Von daher denke ich, werden sie wohl angenommen haben, dass es klappen könnte.
    Vielen Dank für deine netten Worte!

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand das Drabble Klasse auch wenn sich in mir das Pairing anfangs etwas gesträubt hat.

    Wobei Rodney ja fast immer an einer Romanze mit Sam Gefallen gefunden hat ... eher umgekehrt war es schwieriger. Aber in einer Parallelwelt ist alles möglich.

    denn sie liebte mindestens ebenso viele Dinge an ihm, wie sie hasste.
    Diesen Satz finde ich sehr bezeichnend für ihre Beziehung.

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Worte!

    Und das Pairing habe ich ja nicht erfunden , in der Folge waren Sam und Rodney ja wirklich mal verheiratet, von daher ...
    Ich glaube aber auch, dass Rodney in die Beziehung weit mehr investiert hätte als Sam, und wenn man von einer Welt auf die andere schließen kann/will, dann war er bestimmt auch die treibende Kraft hinter der Heirat.
    Warum Sam allerdings in der Welt ja gesagt hat, werden wir wohl leider niemals erfahren.

    Danke sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •