Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korrekte Stargate Abmessungen

  1. #1

    Standard Korrekte Stargate Abmessungen

    Hallo.

    Ich baue derzeit an einem voll beweglichen Stargate Modell auf 1 Meter herabgerechnet und suche nach den Maßen. Gefunden hab ich vieles, allerdings auch widersprüchliche angaben.
    So wird im Stargate wiki von 6,7 Meter gesprochen, auf vielen Webseiten aber von 6,10 Meter.
    jetzt habe ich eine Webseite gefunden, auf der die Betreiber ein Original Backplate vom Erdstargate besitzern und es auf 5,93 Meter bestimmen konnten. Die Betreiber der Webseite antworten selbst nach mehreren Anfragen nicht. Die kann ich also in die Tonne kloppen.

    Nun wirft die sache eine wichtige Frage auf: Welcher wert stimmt jetzt?


    Gruß
    Ishtmi

  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Also, laut dem englischen stargate wiki(a) wird der Sternentordurchmesser mit 6,7 Meter angegeben. In einem der alten Sammelmagazine bin ich auf eine ziemlich unglaubwürdige Angaben dazu gestoßen. Vermutlich haben die beim Umrechnen von den englischen Maßen in deutsche fehler gemacht...

    Also ish würde den Wert 6,7 Meter nehmen. Wobei die 5,93 Meter meiner Meinung nach durchaus dem Wert des Innendurchmessers entsprechen könnte.

  3. #3

    Standard

    Hast du zu dem artikel einen Link?

    Ich hab im Deutschen wiki nachgesehen, und die angabe 6,7 Meter wird mit einem Blogkommentar belegt, der aber nicht verlinkt ist, sondern nur ein Hinweis auf ihn. Darauf kann ich mich nicht sehr verlassen.

  4. #4

    Standard

    Die frage ist immer noch aktuell.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von USS Alpollo
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Also meines wissens nach ist ies 6,7 im durschmesser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •