Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prosieben MAXX Zensur

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard Prosieben MAXX Zensur

    Ich weiß nicht, ob andere hier manchmal Stargate auf Prosieben MAXX verfolgen, aber falls ja, ist euch auch die massive Zensur aufgefallen?

    Vor allem letztens als die Folge Die Jaffa-Rebellion lief, wurden viele Szenen einfach weggeschnitten, wo Teal'c gegen K'tano kämpft oder wo Lord Yu mit Teal'c spricht, also wo gar nicht gekämpft wird.

    Dann heute vorhin als die Folge Das Bündnis lief und alle den Aschrak gesucht haben wurde zum Beispiel weggeschnitten wie Bra'tac in die Büsche gezogen wird. Und danach in der Basis, wo O'Neill mit der Gatling im Kreis schießt sowie noch andere total kurze Sachen, wo man sich fragt was das überhaupt soll.

    Kapiere das wer es will, aber ich erinnere mich nicht daran, dass sie das bei den letzten Malen zensiert hätten.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    216
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Xonic Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob andere hier manchmal Stargate auf Prosieben MAXX verfolgen, aber falls ja, ist euch auch die massive Zensur aufgefallen?

    Vor allem letztens als die Folge Die Jaffa-Rebellion lief, wurden viele Szenen einfach weggeschnitten, wo Teal'c gegen K'tano kämpft oder wo Lord Yu mit Teal'c spricht, also wo gar nicht gekämpft wird.

    Dann heute vorhin als die Folge Das Bündnis lief und alle den Aschrak gesucht haben wurde zum Beispiel weggeschnitten wie Bra'tac in die Büsche gezogen wird. Und danach in der Basis, wo O'Neill mit der Gatling im Kreis schießt sowie noch andere total kurze Sachen, wo man sich fragt was das überhaupt soll.

    Kapiere das wer es will, aber ich erinnere mich nicht daran, dass sie das bei den letzten Malen zensiert hätten.

    Was meint ihr?
    ja ist mir auch aufgefallen das die viel cutten, naja ist halt free-tv. (O'Neill nutzt keine Gatling sondern ein LMG (Light Machine Gun) eine Gatling hätte mehere Läufe die bei Schießen sich drechen würden um eine höhere Kadenz zu erreichen). Ich würde das nicht als Zensur bezeichnen, das machen die öffters Szenen rauszuschneiden um entweder die Sendezeit einzuhalten oder die FSK-Vorgabe einzuhalten.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  3. #3
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ergibt schon Sinn was du sagst, jedoch wäre mir das alles auch nie aufgefallen, hätten sie es nicht schon immer so gemacht.

    Von daher halt meine Verwunderung warum jetzt auf einmal.

    PS: Danke für die Aufklärung bezüglich der LMG.

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da die Serie vor 20 Uhr (ab 18.35 Uhr) in Doppelepisoden läuft aber vor 20 oder 22 Uhr Uhr keine FSK 16 Sachen im Free TV laufen dürfen, wird aus Jugendschutztechnischen Gründen bei Episoden mit Freigabe ab 16 gecutted.

    Das ist Gesetzliche Vorgabe - keine Zensur.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #5
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich ging von bewusster Zensur aus, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass diese Folgen je so geschnitten ausgestrahlt wurden.

    Aber danke für die Aufklärung.

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke in einigen Episoden wird auch gekürzt um mehr Werbung reinzubekommen.

    Aber Episoden mit 16er Freigabe werden vor 20 (oder 22 Uhr) als FSK 12 gezeigt.
    Es fiel mir auch bei NCIS auf Sat.1 auf, als es in der Woche um 18.35 lief, da war auch viel geschnitten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Endlich haben sie das raus geschnitten! Jetzt muss ich keine Angst mehr haben, dass ich irgendwelche Schaeden davon nehme!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •