Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weg ist weg!

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Weg ist weg!

    Titel: Weg ist weg!
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 4
    Anmerkung: Vielen Dank für die Punkte und den dritten Platz.



    Nach einem ausgiebigen Mittagessen wollte er etwas dösen, als lauter Krach aus dem Kinderzimmer ertönte.

    "Das blaue Quadrat ist weg, jetzt können wir nicht weiterbauen", lamentierte seine Enkelin Kayla.

    "Das ist kein Quadrat, das ist ein Würfel, du Dummie", wurde sie sofort von ihrer älteren Schwester Tessa belehrt.

    "Aber weg ist es trotzdem!! Opa George, hast Du es nicht irgendwo gesehen?"

    George schüttelte den Kopf und ging ins Kaminzimmer, um nun seinen verdienten Mittagsschlaf zu halten.
    Als er sich in seinen Lieblingssessel fallen ließ, stach ihn eine spitze Ecke in den Hintern.

    Er hatte es gefunden, das fehlende blaue Teil.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ja, wie aus dem Leben gegriffen und mit einem Charakter über den man sonst eher selten liest. Ein niedliches Drabble.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Meinen Glückwunsch zum 3. Platz
    Irgendwie kommt es mir bekannt vor, ach ja ich arbeite ja mit Kindern, da passiert das öffter Mal.
    Schönes Drabble, aus dem täglichen Leben, wenn Gorge Hammond seine Enkel besucht.

    Danke für's teilen, von mir gab dafür auch ein paar Pünktchen.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Als er sich in seinen Lieblingssessel fallen ließ, stach ihn eine spitze Ecke in den Hintern.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass das ganz schön schmerzhaft sein kann Vor allem auch, wenn man draufsteigt *aua*

    Beim kleinen blauen Quadrat musste ich sofort an die Kindergartenzeit meiner Großen denken, die machten im Vorschulprogramm: Das kleine blaue Quadrat

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein dritter Platz.
    "Das blaue Quadrat ist weg" Ein Fall für Kommissar Zufall, der den Übeltäter dann auch schnell gefunden hat

    PS: Ich ahnte fast, dass dieses Drabble von dir sein könnte. Du hast in der Vergangeheit schon öfter Werke über George Hammond abgeliefert.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein erster Platz! So ein niedliches Drabble - und wer schon mal auf Legosteine getreten ist, weiß, wie eckig diese kleinen fiesen Dinger sind!

    Sehr schön umgesetzt und sehr aus dem tägliches Leben - nicht nur - eines Großvaters gegriffen! *g*

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Irgendwie hatte ich meine jüngere Schwester u. mich vor Augen, denn diese Streitereien kommen mir bekannt vor. Und auch in die Lage von George Hammond kann ich mich versetzen, denn auch ich habe schmerzhafte Erfahrungen mit Legosteinen, Bauklötzen, kleinen Autos u. vor allem mit einem kleinen Flugzeug meines Sohnes gemacht. Das Flugzeug habe ich zur Erinnerung immer noch, es liegt auf dem Stubenschrank. Barfuß auf ein Flugzeug treten - mehr als schmerzhaft.
    Eine tolle Idee, wirklich wie aus dem Leben gegriffen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, dass kommt einem doch ein wenig bekannt vor - der kleine blaue Wüfel ist nicht zufällig ein Legostein oder?

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank an Amyrillis, AngiAngus, Helen Magnus, John´s Chaya, Jonathan J. O´Neill, Liljana, Valdan für Euer Danke!

    Besonderen Dank an Kris, Amy, Lil, Angi, Antares, Chaya und Redlum für Eure Kommentare, ich habe mich über alle sehr gefreut.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Mit einem Charakter über den man sonst eher selten liest.
    Ja, schade eigentlich, dass Hammond von Texas oft ein wenig zu kurz kommt.


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir bekannt vor, ach ja ich arbeite ja mit Kindern, da passiert das öffter Mal.
    Das dachte ich mir, dass Dir das sehr vertraut ist.


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus Erfahrung, dass das ganz schön schmerzhaft sein kann Vor allem auch, wenn man draufsteigt *aua*
    Das ist mir früher daheim auch öfters passiert, das tut wirklich ganz schön weh.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich ahnte fast, dass dieses Drabble von dir sein könnte. Du hast in der Vergangeheit schon öfter Werke über George Hammond abgeliefert.
    Das befürchtete ich auch, dass man hier schnell auf die Autorin schließen kann. Nächstes Mal muss ich mir ein anderes Opfer suchen.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sehr schön umgesetzt und sehr aus dem tägliches Leben - nicht nur - eines Großvaters gegriffen! *g*
    Herzlichen Dank für den 1. Platz bei Dir!


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich meine jüngere Schwester u. mich vor Augen, denn diese Streitereien kommen mir bekannt vor.
    Ich gebe zu, dass meine jüngsten Geschwister sich wohl auch wiedererkennen würden, vor allem bei der Belehrung "Du Dummie".


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Der kleine blaue Wüfel ist nicht zufällig ein Legostein oder?
    Das entscheidet des Interpreten eigener Geist.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •