Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stargate Lizenz

  1. #1

    Standard Stargate Lizenz

    Heyho liebe Stargate Gemeinde :-).

    Ich weiss echt nicht wo ich diesen Thread hätte reinpacken sollen^^.

    Ich möchte gerne was zu den Lizensen erfahren von Stargate. Und zwar habe ich einen Youtube Channel und falls man ja vll irgendwann mal größer sein sollte und irgendwann vll monitarisieren sollte. Ich habe in meinem Logo das Erdensymbol von Stargate und wollte wissen ob dieses Symbol nen Copyright hat oder vll auch nicht oder vll auch wo man sowas finden könnte.

    Würde mich freuen über Eure Hilfe :-)



    skaaraLGP

  2. #2
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Dein Intro gefällt mir.
    Ich denke nicht das du Probleme mit MGM bekommen wirst, wenn das vor deinen Videos kommt..weil du nicht dein Intro monetarisierst sondern den Content vom Video..das was du spielst, sprichst oder sonstwas.
    Du solltest aber in jeder Videobeschreibung bemerken, dass das Stargate Symbol dem Rechteinhaber gehört

  3. #3
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Achtung, er hier ist ein Sholva, ein Kreshta! Trau ihm kein Wort! Ich glaube nicht, dass du dir darüber den kopf zerbrechen brauchst. ich meine du bist nur ein kleiner symbiont, mit wenigen fans oder followern oder wie man die nennt. und sollte es doch ein problem geben, wird höchstens dein video gesperrt aber nicht gleich der ganze account. ansonsten hilft einfach nochmal hochladen und halt das symbol entfernen dann.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    Dein Intro gefällt mir.
    Ich denke nicht das du Probleme mit MGM bekommen wirst, wenn das vor deinen Videos kommt..weil du nicht dein Intro monetarisierst sondern den Content vom Video..das was du spielst, sprichst oder sonstwas.
    Du solltest aber in jeder Videobeschreibung bemerken, dass das Stargate Symbol dem Rechteinhaber gehört
    Danke das dir das Video gefällt :-). Naja habe ja geschrieben falls man irgendwann groß werden sollte ist die frage das man dann natürlich monetarisieren möchte das man sowas alles vorher abklärt und das ist mir halt wichtig. Vll kennt sich noch jemand hier im Forum aus, danke schonmal für eure hilfe.

  5. #5
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.218
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Erst mal willkommen im Forum! Ich finde es gut, dass du dir über sowas Gedanken machst, denn allzu viele tun es nicht.
    Ich denke, wenn du deinen YouTube-Kanal wirklich groß aufziehen und monetarisieren möchtest, dann solltest du dich von allem distanzieren, das in dieser Weise mit dem Copyright eines anderen zu tun hat. Und da gehört das Erdlogo auch dazu.
    Auch eine Anmerkung, dass die Rechte bei wem anders liegen, hilft da nicht weiter.

    Ich hoffe allerdings, dass das dir schon mal weiterhilft und wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben mit dem Kanal
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

  6. #6

    Standard

    @shadow of atlantis

    Erstmal Frohes Neues Jahr, danke für deine ehrlichen Worte. Ich wusste halt nicht ob auf dem Logo ein Copyright liegt oder nicht^^. Da muss ich mir dann was anderes einfallen lassen.^^

    Noch einen schönen Tag


    @shadow of atlantis:

    Achja haste vll ne idee für ein neues logo vll? :-) vll den kreis oben weglassen und nen stern ka ob das auch schon als copyright verletzun zählen würde.
    Geändert von Redlum49 (01.01.2015 um 10:13 Uhr) Grund: Doppelpost beseitigt

  7. #7
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.218
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke, dir auch ein gutes neues Jahr

    Also ich würd von dem Logo ganz die Finger lassen, wenn ich ehrlich bin. Es wird einfach mit Stargate in Verbindung gebracht und ich denke nur ein Anwalt könnte dir sagen, wie weit du das verändern musst, dass es nicht mehr als AT zu erkennen ist. Und wenn es dann letztlich so "entstellt" ist, dass man es ohnehin nicht mehr als AT erkennt, ist de Sinn dahinter ja auch irgendwie futsch
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •