Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SGP-AK 2014] Das 22. Türchen - Weihnachtswünsche

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 22. Türchen - Weihnachtswünsche

    Bonjour, hier ist der 1. Beitrag des 22. Adventskalender Türchen. Der Beitrag ist von Nadja.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.



    Titel: Weihnachtswünsche
    Serie: SG1
    Staffel: -
    Folge: -
    Rating: P6
    Genre: Gedicht, Humor
    Hauptpersonen: Leser/in
    Wortanzahl: 98
    Autorin: Nadja

    Anmerkung: Dieses Gedicht wurde für den Adventskalender 2014 im SGP-Forum geschrieben.



    Hab dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben,
    wollte zu Weihnachten ein Stargate kriegen.
    Doch dann liegt keins unsterm Baum.
    Was ist der Weihnachtsmann nur für ein Clown?

    Ich wünschte SG-1 wäre da.
    Im Hintergrund schreit Chacka "ka!".
    Dann sehe ich drausen ein Stargate stehen.
    Und bin schon am nach drausen gehen.

    Da steht sogar ein DHD!
    So glücklich war ich noch nie.
    Schnell wähl ich raus.
    Danke lieber Santa Klaus!

    Apophis schreit: "Knie nieder vor deinem Gott!"
    Und ich sehe das Basisschiff von Todd.
    Und ich...ich glaub es kaum.
    Denn ich wache auf und es war nur ein Traum.
    Geändert von Amyrillis (22.12.2014 um 13:37 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es gibt wohl kaum jemanden hier im Forum, der nicht schon einmal davon geträumt/den Wunsch gehabt hat, durch's Stargate zu gehen. Es ist echt schon gemein, wenn man dann aufwacht und alles war nur ein Traum. Obwohl, Apophis muss ich real auch nicht unbedingt treffen, geschweige denn Todd. Danke für das kleine Schmunzler-Gedicht-Weihnachtstürchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Airman First Class Avatar von Nadja
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl kaum jemanden hier im Forum, der nicht schon einmal davon geträumt/den Wunsch gehabt hat, durch's Stargate zu gehen. Es ist echt schon gemein, wenn man dann aufwacht und alles war nur ein Traum. Obwohl, Apophis muss ich real auch nicht unbedingt treffen, geschweige denn Todd. Danke für das kleine Schmunzler-Gedicht-Weihnachtstürchen.
    Danke für den Kommentar zu meinem Gedicht, John's Chaya!

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Wie sagte schon mein geliebter Christian Morgenstern: "Nur ein Traum war das Erlebnis ..."

    Einmal eine Reise durch's Stargate in ferne Galaxien zu machen, wer würde sich das nicht vom Christkind wünschen und mit großen Augen staunend blinzeln, wenn tatsächlich auf einmal ein Stargate im Garten stünde.

    Leider bleibt das wohl für immer ein Traum, doch was für ein faszinierender! Und aus diesen Träumen sind schon viele wunderbare Fanfictions entstanden und das ist doch etwas sehr Schönes!

    Vielen Dank für das schöne gereimte Türchen!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So ein Stargate hätten wohl viele Leute gerne auf ihren Wunschzettel geschrieben! *g*

    Aber wenn dann Todd und Apophis kommen, ist man wohl froh, dass alles nur ein Traum war!

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war ein schönes kleines Gedicht über den Traum eines jeden Stargate-Fans - einmal mittendrin sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •