Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Märchenonkel

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Märchenonkel

    Titel: Märchenonkel
    Serie: SG-A
    Rating: G
    Staffel: -

    Anmerkung:
    Vielen lieben Dank, für die ganzen Gold-Drabble-Challenge-Punkte.




    "Onkel Mer, erzählst du mir bitte ein Märchen? Mit einer Prinzessin, ihrem Prinzen und einem bösen Zauberer?", bettelte Madison Rodney mit ihrem zauberhaftesten Lächeln an.

    Aber Rodney kannte keine Märchen, denn niemand hatte ihm als Kind welche vorgelesen.

    Zufällig hatte er aber erst gestern eine Folge der Serie "Once Upon A Time" mit Jeannie geschaut.

    "Prinzessin Snow White und Prinz Charming müssen ihr Königreich vor der bösen Königin Regina und dem bösen Zauberer Mr. Gold beschützen. Ihr Baby haben sie deswegen in unsere Welt geschickt …!"

    "Bin ich dieses Baby, Onkel Mer?", fragte Madison aufgeregt dazwischen.

    Hilflos rief Rodney nach Jeannie.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2

    Standard

    Meine Nummer 1!

    Ich habe es gelesen und irgendwie hat mich das Drabble berührt. Gott, klingt das kitschig, aber ab dem Punkt:
    "Aber Rodney kannte keine Märchen, denn niemand hatte ihm als Kind welche vorgelesen." musste ich ein wenig an mich denken und die Tatsache, dass er später hilfesuchend zu Jeannie läuft, das ist einfach Rodney. John hätte sich da was Hübsches einfallen lassen aber in den Punkten ist Rodney einfach überfragt. Hier kann er nicht mal eben seinen Computer holen und ein paar Gleichungen aufstellen, um das "Problem" zu lösen.

    Ja, ein wirklich schönes Drabble, für mich eines der Schönsten. Es steckt so viel zwischen den Zeilen und sagt eben soviel über Rodney aus.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Szene kann ich mir echt gut vorstellen, wie Rodney versucht ein Märchen zu erzählen. ^^° und er sich irgendwie unsicher bzw. komisch dabei fühlt, weil er es sonst nie tut. Aber er kann einem ach leid tun, als der Satz fiel, dass ihm nie Märchen erzählt wurden, als er klein war. Irgendwie so typisch Rodney

    Danke fürs teilen.

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bei dem Begriff Gold kam mir auch sofort Rumpel in den Sinn. Den hast du hier wunderbar in die Geschichte mit eingebracht.

    Ein bisschen holprig und irgendwie etwas rausgerissen aus dem Geschehen fand ich die letzten beiden Sätze - gerade für ein Drabble.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hat mir sehr gut gefallen und war auch in meinen Punkten! Denn es ist trifft eine tolle Balance zwischen witzig und nachdenklich. Rodney, der seiner Nichte einen Gefallen tun will - und schon mit etwas wie einem Märchen überfragt ist, einfach, weil in seiner Kindheit niemand Zeit oder Lust hatte, ihn mit dieser Tradition bekannt zu machen.
    Und dann seine erschreckter und hilfloser Ruf nach Jeannie, als Madison die Frage stellt (die wohl fast alle Kinder irgendwann einmal haben) ob sie eventuell nur adoptiert und in Wahrheit eine Prinzessin.

    Wirklich schön geworden!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass man Rodney keine Märchen vorgelesen hat. Das erklärt auch warum er so ist wie er ist.

    Ein schönes Rodney-Drabble :pro

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Dieses Drabble war mein 1. Platz!

    Ich kenne zwar OAUT nicht, aber schon die Vorstellung von Rodney, wie er sich bemüht, seiner kleinen Nichte ein Märchen zu erzählen, hat mir sehr gut gefallen. Da er das aus seiner Kindheit gar nicht kennt, ist verständlich, dass er bei der ersten Zwischenfrage aus dem Konzept kommt und es ist in meinen Augen so passend, wie er dann hilflos und hilfesuchend den Staffelstab an Jeannie weiterreicht.

    Sehr schön!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Mandy
    Meine Nummer 1!
    Ja, ein wirklich schönes Drabble, für mich eines der Schönsten. Es steckt so viel zwischen den Zeilen und sagt eben soviel über Rodney aus.
    Dankeschön Mandy, für dein super schönes Feedback und den ersten Platz bei dir! Ich freue mich sehr, dass dir mein Drabble so gut gefallen hat.

    @Amy
    Aber er kann einem ach leid tun, als der Satz fiel, dass ihm nie Märchen erzählt wurden, als er klein war.
    Das stimmt, ist wirklich traurig. Dankeschön für dein nettes Feedback!

    @Lil
    Bei dem Begriff Gold kam mir auch sofort Rumpel in den Sinn. Den hast du hier wunderbar in die Geschichte mit eingebracht.
    Dankeschön, für dein schönes Feedback!
    Ein bisschen holprig und irgendwie etwas rausgerissen aus dem Geschehen fand ich die letzten beiden Sätze - gerade für ein Drabble.
    So sind Kinder halt, reden einfach dazwischen und Rodney ja ziemlich hilflos, was Kinder angeht.

    @Antares
    Das hat mir sehr gut gefallen und war auch in meinen Punkten!Wirklich schön geworden!
    Vielen lieben Dank, für dein super schönes Feedback und die Punkte!

    @AngiAngus
    Das erklärt auch warum er so ist wie er ist. Ein schönes Rodney-Drabble :pro
    Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback!

    @Tara
    Dieses Drabble war mein 1. Platz! Sehr schön!
    Vielen lieben Dank, für dein super schönes Feedback und den ersten Platz bei dir!


    @Amyrillis, AngiAngus, Antares, Helen Magnus, Saffier, Samanda, Tamara

    Vielen lieben Dank für's Danke-Button drücken!
    Geändert von John's Chaya (26.12.2014 um 00:48 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •