Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [SGP-AK 2014] Das 17. Türchen - Christmas at O'Neill's

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 17. Türchen - Christmas at O'Neill's

    Guten Morgen, hier kommt das 17. Türchen des Adventskalenders. Das Drabble ist von -->Blunt<--.
    Viel Spaß beim lesen.




    Titel: Christmas at O’Neill‘s
    Serie: Stargate SG1
    Staffel: 1-8
    Rating: ab 0 Jahren freigegeben
    Genre: Weihnachtliche Diskussion
    Hauptpersonen: Jack O’Neill, Daniel Jackson, Samantha Carter, Teal‘c
    Wortanzahl: 100

    Autor: -->Blunt<--

    Anmerkung: Dieses Drabble wurde für den Adventskalender 2014 geschrieben im SGP-Forum.




    „O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter ...“

    „Moment, ich habe eine Frage“, warf Teal’c ein. „Schieß los, Teal’c!“, sagte O’Neill vergnügt.

    „Warum singen wir über Blätter, wenn Tannenbäume Nadeln haben?“

    „Gute Frage“, erwiderte O’Neill, woraufhin er mit dem Champagnerglas auf Jackson deutete:
    „Du hast uns das Lied beigebracht, Daniel. Kannst du uns aufklären?“

    Jackson antwortete: „Klar! Tannen haben keine Nadeln, sondern zusammengerollte, nadelförmige Blätter.
    So schützen sie sich vor Witterung und Schädlingen.“

    „Das ergibt in der Tat Sinn, Daniel Jackson.“, brummte Teal’c.

    Carter lachte: „Unser Daniel hat auf alles die passende Antwort parat. Singen wir jetzt weiter?“
    Geändert von Amyrillis (17.12.2014 um 10:57 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    "O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter ..." [...]
    "Warum singen wir über Blätter, wenn Tannenbäume Nadeln haben?
    Alle singen es, ohne nachzudenken, doch Teal'c bringt es auf den Punkt!


    Und Daniel erweist sich als fachkundig in allen Lebenslagen:
    "Tannen haben keine Nadeln, sondern zusammengerollte, nadelförmige Blätter.
    So schützen sie sich vor Witterung und Schädlingen.“

    Ich gestehe ein, das wusste ich bisher auch nicht, obwohl ich auch das Lied schon gefühlte tausend Mal gesungen oder sogar auf der Blockflöte gespielt habe. Als das in der Schule dran war, hatte ich bestimmt Masern.


    Vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick in das weihnachtliche Beisammensein von SG-1 bei Jack und das sogar singenderweise! Welch denkwürdige Vorstellung.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    „O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter ...“
    „Moment, ich habe eine Frage“, warf Teal’c ein. „Schieß los, Teal’c!“, sagte O’Neill vergnügt.
    „Warum singen wir über Blätter, wenn Tannenbäume Nadeln haben?“
    Eine berechtigte Frage, die Teal'c da stellt.
    Das hat mich mein Sohn, als er klein war und sich an einer Tannennadel gespiekst hatte, auch gefragt.
    Meine Anwort glaube ich war - es ist ein Baum u. ein Baum hat Blätter, auch wenn sie öfter anders aussehen. Die Antwort war für ihn logisch und er war zufrieden.
    Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt - man lernt doch nie aus. Da kann man mal sehen wie sehr Stargate bildet, vor allem, wenn Daniel alles so schön erklärt. Dankeschön für dieses schöne Türchen zum Schmunzeln und für die Erinnerungen.
    Geändert von John's Chaya (18.12.2014 um 02:19 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Warum singen wir über Blätter, wenn Tannenbäume Nadeln haben?“
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt - aber anders als Teal'c habe ich niemals gefragt.

    Gut, dass ich jetzt die Antwort auf diese Frage habe!

    Eine schöne Idee für ein Drabble - und wirklich etwas, was ich noch nie gelesen habe! Klasse!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was für ein lehrreiches Türchen. Es passt gut, dass Teal'c eine Frage ausspricht, die wir uns doch sicher alle schon insgeheim gestellt haben. Und natürlich weiß Daniel die Antwort! Schön!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Freut mich, dass es euch gefällt. War das erste Mal, dass ich mich ins FF-Universum gewagt habe .
    The very young do not always do as they are told.


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es euch gefällt. War das erste Mal, dass ich mich ins FF-Universum gewagt habe .
    Dafür das es dein erstes Drabble war, ist es dir doch ganz gut gelungen. Ein typisches Gespräch SG1 Gespräch ^^
    Vielleicht bist du ein neuer Kanidat für die Drabble Challange?

    Es hat mir gut gefallen, Danke fürs mitmachen
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  13. Danke sagten:


  14. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese Frage sollte ich auch schon oft meinen Kindern beantworten. Irgendwie ist mir auch keine passende Erklärung dazu eingefallen - aber jetzt hab ich sie ja, dank Dir und Daniel.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hehe, ich helfe doch immer wieder gern .

    @Amyrillis: Danke, hört sich interessant an, und ich schreibe auch so gerne mal Geschichten und Gedichte, aber normalerweise vorzugsweise mit eigenen Charakteren und Welten. Habe für den Adventskalender mal eine Ausnahme gemacht (würde ich natürlich auch nächstes Jahr oder bei anderen Aktionen machen) .
    The very young do not always do as they are told.


  17. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Teal'c mal wieder *grins*

    Zum Glück ist Daniel in der Nähe

    Nettes Drabble, danke fürs Teilen

    LG
    JJO

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    witziges Drabble.
    Teal'c stellt die Frage die jeder schon immer beantwortet haben wollte.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    ...Habe für den Adventskalender mal eine Ausnahme gemacht (würde ich natürlich auch nächstes Jahr oder bei anderen Aktionen machen) .
    Und welches Lied wird dann unter die Lupe genommen

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hehe, we weiß, was Teal'c da wieder aushecken wird .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •