Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SGP-AK 2014] Das 16. Türchen - Geheimakte Weihnachtsmann

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 16. Türchen - Geheimakte Weihnachtsmann

    Guten Morgen, hier ist das 16. Türchen des Adventskalenders. Das vierfach-Drabble ist von Lee.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.



    Titel: Geheimakte Weihnachtsmann
    Serie: SG-1
    Folge: Nach 8x13 „König Arkhan“
    Genre: Humor
    Rating: G
    Personen: Walter Harriman und SG-1
    Anmerkung: Dieses vierfach-Drabble wurde von den Adventskalender 2014 im SGP – Forum geschrieben.
    Autor: Lee Adama
    Wörter: Ca. 400

    Geheimakte Weihnachtsmann:

    Es hatte geschneit in Colorado Springs. Das kam nicht so oft vor und deshalb war die Vorfreude auf Weihnachten noch weiter gestiegen. Daher wollten die Kinder von Walter Harriman wissen, ob Schneefall nicht ein Problem beim Fliegen für den Weihnachtsmann wäre. Schließlich arbeitete Walter bei der Air Force und musste sich mit so etwas auskennen.

    „Also: Jedes Jahr an Heiligabend kann ich an meinem Arbeitsplatz sehen, wie der Weihnachtsmann vom Nordpol aus losfliegt und anfängt, überall Geschenke zu verteilen. Und da hat ihn das Wetter noch nie aufgehalten“, erklärte Walter.
    Das war eine Tradition von NORAD, Walters offiziellem Posten, bei dem er für die Überwachung des gesamten Nordamerikanischen Luftraumes mit zuständig war. Doch nur wenige wussten, was wirklich dahintersteckte….

    Missionsbericht A02/9:
    Verfasst von: Brig. Gen.. Jack O’Neill
    Verfasst am 24.12.

    Testflug mit Antiker-Torschiff durchgeführt. Zeitmaschine funktioniert, genauere Beschreibung im Bericht von Lt. Col. Carter.
    Ausversehen falsche Zielzeit angegeben, danach technische Probleme. Sind im Jahr 1955 hoch über dem Nordpol gelandet.
    Die wesentlichen Geschehnisse nun frei aus meinem Gedächtnis:

    „Das sieht nicht gut aus“, bemerkte Daniel, während der Jumper südwärts flog.

    „Wenn wir diesen Kurs halten, fliegen wir über Kanada in die USA“, meinte Carter, „aber im Jahr 1955. Wir sollten das Schiff tarnen und nicht auffallen, Sir“.

    „Das…könnte schwierig werden“, meinte ich und wies Col. Carter auf den Bug des Jumpers hin, der durch die Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre rot glühte und daher durch das Schneetreiben weithin zu sehen war.

    „Wir verlieren Ladung“, sagte Teal’c aus dem hinteren Teil des Jumpers. Dort waren einige spezielle Weihnachtseinkäufe gelagert gewesen, die sich nun im Himmel über Nordamerika ausbreiteten.

    „Ich fasse nicht, was hier gerade passiert“, meinte Daniel: „Wir sind der Weihnachtsmann“.

    Ende des Protokolls.

    Fazit:

    Ich empfehle höchste Geheimhaltung. Der Kommandant von NORAD ist informiert: Ab sofort wird jährlich ein Täuschungsmanöver durchgeführt.

    Anmerkung 1: Nachforschungen zur Existenz des Weihnachtsmannes durch Area51 erbrachten kein eindeutiges Ergebnis. Der Hohe Rat der Asgard gab keinen Kommentar ab.

    Anmerkung 2: Teal’c schlägt Suche nach Weihnachtsmann und Osterhase in der gesamten Galaxie vor…habe vorerst abgelehnt wegen…Regen.

    Anmerkung 3: Frohe Weihnachten.


    Ende.

    Anmerkung des Autors, wegen Spoiler hier unten:
    Die erwähnte NORAD-Tradition „NORAD Tracking Santa“ gibt es wirklich. Seit dem Jahr 1955 wird jedes Jahr an Heiligabend die Überwachung des Fluges des Weihnachtsmanns vorgespielt. Im Jahr 1955 gab ein Kaufhaus eine Telefonnummer heraus, über die Kinder den Weihnachtsmann anrufen konnten. Durch einen Druckfehler riefen die Kinder jedoch alle bei NORAD an.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    „Ich fasse nicht, was hier gerade passiert“, meinte Daniel: „Wir sind der Weihnachtsmann“.
    So ist es! Es gibt ihn also doch, nur eben etwas anders, als die meisten ihn sich vorstellen.
    Wegen des Fazits, das Walter zieht, habe ich ja den Eindruck, die Asgard wüssten auch zu dem Thema mehr, als sie zugeben. *g*
    Das hat mir gut gefallen! Vielen Dank.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    "Jedes Jahr an Heiligabend kann ich an meinem Arbeitsplatz sehen, wie der Weihnachtsmann vom Nordpol aus losfliegt und anfängt, überall Geschenke zu verteilen. Und da hat ihn das Wetter noch nie aufgehalten", erklärte Walter.
    .
    Na, das ist ja praktisch, Walter kann nicht nur "normale" Pakete tracken, sondern weiß auch immer, wo der Weihnachtsmann gerade durch den Kamin rutscht.
    Da kann man sich dann ja ausrechnen, wann man dran ist.

    Der Kommandant von NORAD ist informiert: Ab sofort wird jährlich ein Täuschungsmanöver durchgeführt.
    Was für eine wunderbare Tradition, die SG-1 da ins Leben gerufen hat!

    Vielen Dank für diese wunderbare und anrührende Geschichte, deren Hintergründe mir bisher gar nicht bekannt waren.


    Und hier kann man den Weg des Weihnachtsmanns verfolgen: http://www.noradsanta.org
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ist es SG-1 zu verdanken, dass es jetzt jedes Jahr zu Weihnachten diese wunderschöne Tradition gibt.
    Eine schöne Geschichte, die dazu noch wahr ist, die Walter seinen Kindern erzählt.
    Vielen lieben Dank, für diese schöne Geschichte. Und Dankeschön Tara für den Link.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard


    Hat mir gefallen – danke für das näher bringen der mir bis jetzt auch unbekannten Tradition und das lustige Quaddrabble

    Der Hohe Rat der Asgard gab keinen Kommentar ab.
    Verdächtig … seeehr verdächtig

    Anmerkung 2: Teal’c schlägt Suche nach Weihnachtsmann und Osterhase in der gesamten Galaxie vor…habe vorerst abgelehnt wegen…Regen.
    Der arme Teal'c. Irgendwo in der Galaxie regnet es bestimmt immer

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Anmerkung 2: Teal’c schlägt Suche nach Weihnachtsmann und Osterhase in der gesamten Galaxie vor…habe vorerst abgelehnt wegen…Regen.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Der arme Teal'c. Irgendwo in der Galaxie regnet es bestimmt immer
    Na zum Glück. Wenn sie auf diese Art und Weise bunte Ostereier verteilen, wären sie ja alle kaputt

    Eine schräge und vor allem andere Art eines Drabbles mit herrlich neuen Erkenntnissen zu Weihnachtsgeschenken.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Gelungenes Drabble - mal wieder ein Geheimnis mehr gelüftet

    Immer diese Zeitreisen - wenigstens ist nichts weiter passiert

    Vielen Dank fürs Teilen

    LG
    JJO

  13. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Na gut, nun ist es raus. Jeder rätselt wie der Weihanchtsmann es schafft, in einer Nacht alle Kinder zu beschenken. Und nun..... es ist gar nicht der Weihnachtsmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •