Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: [Sanctuary] Sanctuary - Episodenthread

  1. #41

    Standard

    Nachdem bei uns der Sanctuary-Rewatch damals mit dem Auszug meiner Sis iwie zum erliegen kam, habe ich die Tage damit wieder begonnen. 1. Staffel ist durch, von der 2. Staffel hab ich auch schon 4 Episoden gesehen.

    Jetzt mal aufholen:

    Instinkt

    Muss ehrlich gesagt sagen, die hab ich dieses Mal ausgelassen. Ich find die Folge sowas von langweilig und nervig. Das liegt nicht mal an der Wackelkamera oder der Umsetzung, sondern insgesamt einfach an der Handlung. Viel zu vorhersehbar.


    Das Erbe des Vampirs Teil 1 und 2

    Ich fass die beiden Teile zusammen, da sie einfach zusammen gehören. Das Auftreten der Fünf (naja der Vier und einer Nachfahrin) gemeinsam fand ich wirklich sehr, sehr gelungen. Die Kappeleien zwischen den Charakteren haben etwas vom Stargate-Humor, was mir sehr gefällt. Wie sie die Aufgaben lösen, ist daher super unterhaltsam, gerade im Falle Druitt / Watson aber auch sehr informativ.

    Dass es Watson nicht heil aus der Sache schafft, find ich etwas schade Fand Peter Wingfield in Highlander schon cool. Als Watson kommt er gut rüber (aber zum Glück wissen wir ja, dass Watson trotzdem wieder auftaucht).

    Etwas verschenkt wurde das Potenzial der Verbindung. Da ist diese mächtige Organisation, doch so wirklich bedrohlich kommt die mir nicht rüber. Vor allem fehlt mir ein richtig treibendes Motiv. Ja, sie wollen Rache, sie wollen das Santuary-Netzwerk ausschalten. Im nächsten 2-Teiler wird da zwar einiges erklärt, aber im Staffelfinale fehlte mir da doch etwas.

    Etwas nervig finde ich die Unsichtbare. Die ist die ganze Zeit nur am Rumnölen, dass sie das nicht schafft. Aber in der 1. Staffel hatte Sanctuary ohnehin ein wenig Schwierigkeiten mit den weiblichen Gastrollen. Ging mir bei der Tante mit den Nubbins schon so, dass die mir zu sehr rumgejammert hat.

    Das sind insgesamt aber nur Kleinigkeiten. Die beiden Episoden gehören ganz klar zu meinen Favoriten der Staffel. Gute Story, gute Charakterentwicklung, tolle Gastrollen und machen einfach nur Spaß. Vor allem der Abenteuer-Aspekt mit der Suche nach dem Ur-Blut ist da ziemlich interessant.

  2. #42

    Standard

    Das Ende aller Nächte, Teil 1 & Teil 2

    Genauso spannend wie die erste Staffel aufgehört hat, geht die zweite los. Allerdings dieses Mal mit weit weniger Humor und einem viel düstereren Ton. Am Ende muss dann auch (nicht nur) ein Opfer gebracht werden, um die Verbindung zu besiegen.

    Nach wie vor halte ich die Verbindung allerdings für einen schwachen Gegner. Sicherlich - in der ersten Staffel wurden einige Brotkrumen gestreut, ehe es dann gegen diesen Gegner in den Kampf ging und am Anfang der zweiten Staffel dann das Endgame stattfand. Dann war es das auch schon mit der Verbindung und einem angeblich übermächtigen Feind. Relativ wenig beeindruckend das ganze. Hier hätte man mehr daraus machen können.

    Ansonsten fand ich die Story gut weitergeführt und insbesondere wird zum ersten Mal richtig deutlich, dass es sich um ein ganzes Sanctuary-Netzwerk handelt. Das wurde in der ersten Staffel zwar bereits angerissen und mit James Watson wurde auch der Leiter des Londoner Sanctuarys vorgestellt, aber irgendwie fühlte sich das Konzept doch noch recht fern an, weil man schließlich nur das Old City Sanctuary kannte. Und Declan taucht zum ersten Mal auf, den find ich eh cool

  3. #43
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Original Webisoden.

    Alle 8 Folgen umfassen eigentlich ja 2 Storylines. Da sie alles sehr kurz und knapp gehalten wurden fehlt an manchen Stellen der Hintergrund sowie auch die Detailtiefe.

    Sehr Ihr das anders ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •