Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SGP-AK 2014] Das 3. Türchen - Der letzte Flug

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard [SGP-AK 2014] Das 3. Türchen - Der letzte Flug

    Der 3. Adventskalender Beitrag ist von Redlum. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.


    Titel: Die letzte Reise
    Serie: SGU
    Rating: PG
    Genre: Drama, Humor
    Wörter: ca. 430
    Autor: Redlum

    Anmerkung: Ein kleines Gedicht, geschrieben für den SG-P-Adventskalender 2014


    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, …
    … dann fünf, dann sechs, dann sieben, dann acht, …
    … und wenn das neunte Lichtlein den Ring erhellt,
    hat das Gate eine Verbindung zur Destiny hergestellt.

    Jetzt fragt ihr euch, warum ich nicht mit dem Schlitten reisen kann?
    Immerhin bin ich der Weihnachtsmann!

    Aber ich kann euch sagen,
    diese weite Strecke schafft nicht mal der schnellste Wagen.
    Deshalb bin ich also notgedrungen,
    dieses Mal durchs Gate gesprungen.

    Doch was mich auf der anderen Seite hat erwartet,
    dass werdet ihr niemals erratet.
    Ja ich weiß, das ist grammatikalisch jetzt nicht ganz richtig,
    aber in einem Gedicht, im Gegensatz zur Reimform, auch nicht wichtig.

    Also, kaum dass ich auf der anderen Seite stand,
    kam auch schon dieser Schwarze angerannt.
    Einen Flammenwerfer hatte er in seiner Hand
    und hat mir gleich die Hose abgebrannt!

    So stand ich also erstmal da, halbnackt,
    hinten einen braunen Fleck, als hätte ich mich einge*****.
    Entschuldigung, ich wollte keine schlimmen Worte hier verlieren,
    dass werde ich mal schnell zensieren.

    Als meine Identität endlich war geklärt,
    nach einem langem Gespräch mit einem Doktor und einem Colonel, die sich haben angeplärt,
    wollte ich versorgen lassen meine Brandwunden,
    doch habe ich leider keinen kompetenten Arzt gefunden.

    Das ganze medizinische Personal bestand nur aus einer selbstbewusstseinslosen Frau,
    das fand ich dann doch ein wenig mau.
    Also habe ich sie lieber gemieden,
    und bin gleich bei Plan B geblieben:
    Geschenke verteilen
    und hoffen, dass die Blasen selber heilen!

    Die Päckchen waren in dieser Nacht,
    dann auch recht bald unter die Leut' gebracht:
    Klopapier, Putschversuch für Dummies
    und dazu noch ein paar … Flummis.
    (Natürlich Flummis, was habt ihr denn jetzt gedenkt?
    Schließlich wurden die Geschenke vom weihnachtlichen Geist gelenkt!)

    Apropro – ein paar der zu beschenkenden Leute
    fand ich übrigens, und das an einem Tag wie heute,
    in … hmmm … nennen wir es einfach Kammer für Besen
    und statt Flummis wären Klamotten wohl die bessere Geschenkewahl gewesen!

    Was ich sonst noch habe erlebt auf dieser Destiny,
    das glaubt ihr mir im Leben nie.
    Nur soviel: Im übertragenen Sinn ist mein Hirn am Ende explodiert wie eine Nova,
    und jetzt liege ich hier auf einem Psychiatersofa.

    Das nur als kleine Erklärung von mir,
    warum es heute endet, jetzt und hier.
    Ja ihr hab richtig gelesen, nun ist es raus:
    Ich bin ab sofort im Ruhestand, hier ist es aus!

    Egal ob nächstes Jahr, heute oder morgen,
    eure Geschenke müsst ihr euch von nun an selbst besorgen …
    weil ich es körperlich und geistig nämlich nicht mehr kann!

    Gezeichnet: Euer lieber Weihnachtsmann
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich finde es toll, dass du ein Weihnachtsgedicht geschrieben hast! Es ist dir wirklich sehr witzig gelungen, nach deiner ganz eigener Art u. Weise - super! Der arme Weihnachtsmann, was musste er alles durchstehen, kein Wunder, dass er keine große Lust mehr hat und alles hinschmeißt. Ich frage mich bloß, was aus all den armen, wartenden Kindern wird?
    Vielleicht übernimmt ja den Part ein gewisser Dr. mit einer TARDIS statt einem Schlitten - wir können ihn ja ganz lieb drum bitten! Dankeschön, für diesen sehr lustigen Schmunzler hinter dem dritten Türchen zur Wochenmitte!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es ja sehr nett, dass der Weihnachtsmann seine Wortwahl so zensiert und uns nur die kindertaugliche Version liefert - obwohl es dort für ihn ja die Hölle gewesen sein muss.

    Kein Wunder, dass der arme Kerl nach einem Besuch auf der Destiny reif für die Rente ist!! Wer wäre das nicht?

    Schöne Idee und wortgewaltig umgesetzt!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein herrlich schräges Gedicht, ich habe mehrfach laut gelacht beim Lesen

    Schon die Vorstellung, wie der Weihnachtsmann - mit den ganzen Geschenken auf dem Rücken - durch das Gate "springt", ist zu schön und dann flämmen sie ihm auch gleich noch die Bux weg ... er hat's schon schwer der arme Kerl.
    Ich kann ihn soooo gut verstehen, dass er da nicht mehr hin will ... das haben sie nun davon, selbst schuld, wenn's keine Geschenke mehr gibt.

    Ich kann nur hoffen, dass es sich das für die Erdenkinder nochmal überlegt, schließlich ist ihm doch Rudolph irgendwie auch ans Herz gewachsen und er will doch wohl niemanden anderen an den Lenker seines Schlittens lassen.

    Aber ich denke, die von Chaya vorgeschlagene Alternative mit der TARDIS hat natürlich auch was.

    Vielen Dank für dieses Gedicht und das damit verbundene herzhafte Lachen!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mensch, auch den Weihnachtsmann bzw. seinen Lebenswillen haben die Jungs und Mädels von der Destiny also auf dem Gewissen.
    Das hast du echt sehr amüsant erzählt, was dem armen Kerl da alles passiert ist. Und dann noch in Gedichtform! Respekt.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ho-Ho-Ho

    Was für ein Gedicht, und dann vom Weihnachtsmann
    Tja, auf der Destiny kann man wohl nicht anders als verzweifeln

    Doch, was mich interessiert: Wie ist der Gute wieder heimgekehrt ?

    Danke sehr, Redlum - für diesen Schmunzler am Abend

    LG
    JJO

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich kann den Weihnachtsmann gut verstehen, dass er nach diesem Besuch in Rente geht Wie gut, dass bei uns das Christkind die Geschenke bringt.

    Da hast du uns aber wirklich ein witziges und schräges Türchen geschenkt.

  13. Danke sagten:


  14. #8

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern ja nur anschließen.

    Herrlich komisch, ich wollte es erst im Zug lesen und dachte mir, nee, besser nicht. Die gucken einen immer so komisch an, wenn ich mein Handy glucksend angucke. Das war zu gefährlich, immerhin hieß der Autor Redlum, da wusste ich, was ich zu erwarten habe.

    Vielen Dank für dieses schräge Gedicht und ich hoffe doch sehr, dass der Weihnachtsmann nachsichtig ist mit allen nicht Destiny Bewohnern.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Thihi Der arme Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass er nach dem Erlebnis schleunigst in Rente geht.
    Ich hoffe nur, er sorgt noch für einen Nachfolger, sonst geht es am Ende für die armen Kinder, die sich so auf Weihnachten freuen, so aus wie --> hier <--.
    Danke für dieses kreative Gedicht

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Lieber Mann
    was einem heutzutage alles so passieren kann


    Nachsolchen Erlebnissen hier
    bräuchte ich dringend ein Bier

    Clo(hieß die so?) im Evas Kostüm
    schlimmer gehts nimmer

    Dagegen ist der angebrannt Po
    ein Spaziergang durch den Zoo.


    Deine Reimkunst ist besser als meine
    Ich ziehe den Hut, und jetzt auch die Leine.
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass es sich das für die Erdenkinder nochmal überlegt, schließlich ist ihm doch Rudolph irgendwie auch ans Herz gewachsen und er will doch wohl niemanden anderen an den Lenker seines Schlittens lassen.
    Aber das hat er doch schon längst - zumindest in meinem Serienuniversum (Teil 1 und Teil 2) Das ist also kein Grund nicht in wohlverdiente Rente zu gehen

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Doch, was mich interessiert: Wie ist der Gute wieder heimgekehrt ?
    Ich muss gestehen, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht - das kommt davon, wenn man immer nur Crack schreibt, da denkt man einfach nicht zu sehr über Logik nach

    Aber ich bin mir sicher, der Weihnachtsmann hatte eine Energiequelle dabei, die stark genug war ihm eine Rückkehr zur Erde zu ermöglichen


    @ Alle:

    Vielen Dank für eure Dankes, Feedbacks und vor allem die große Anteilnahme. Ich habe die Rückmeldungen an den Weihnachtsmann weitergeleitet und er ist langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Eventuell würde er es sich auch überlegen nächstes Jahr doch noch weiterzumachen, aber nur wenn sich jemand findet, der die Destiny für ihn übernimmt.

    Freiwillige?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •