Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Soricidae

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Soricidae

    Titel: Soricidae
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Anmerkung: Vielen lieben Dank für die vielen Spitz-Drabble-Challenge-Punkte. Das ist Spitze!




    Katie Brown stieß einen lauten, spitzen Schrei aus.
    „Hiiiii... lfe, eine Ratte, eine riesige Ratte!“ Sie sprang auf den nächstbesten Stuhl.

    Zwischen ihren Pflanzen im Botaniklabor lief eine Ratte umher, als suchte sie etwas. Katie kletterte schnell auf den Tisch, das erschien ihr sicherer, da er höher war.

    Rodney hörte ihren Schrei und eilte ihr zur Hilfe.

    Den Anblick würde er wohl so schnell nicht vergessen. Eine ängstlich auf dem Tisch hockende Katie, die immer nur wieder schrie: „Eine Ratte, eine riesige Ratte!“

    Rodney konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Zwischen Katies Pflanzen hockte eine Soricidae – eine winzig kleine Spitzmaus.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Physiker besser als die Biologin weiß, was da in ihrem Labor sitzt - aber mir gefiel es, dass Rodney den Heldenpart hat und tapfer zur Tat schreiten darf, um Katie vor dem Untier zu retten.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    In meiner Vorstellung funktioniert das Szenario zwar andersrum besser - Rodney auf dem Tisch und Katie als grinsende Betrachterin der Soricidae, aber mein zweiter Platz war es trotzdem

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand es süß - auch wenn sich innerlich ein paar Haar sträuben, dass mal wieder die Frau die ängstliche ist, die eine Maus zu einer Rattenplage aufplustert, konnte ich mir die Szene doch sehr gut vorstellen....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Bei mir (gaaaaaaaaaanz) knapp am Treppchen vorbei, aber lustig fand ichs trotzdem (armes Mäuschen)

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Auch wenn eine Biologin sicher eine Maus von einer Ratte unterscheiden können sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man in Panik das gar nicht mehr richtig wahrnimmt.
    Und wie schön, dass Hilfe naht, in Gestalt des furchtlosen Recken Rodney .

    Es zeigt auch ganz schön, dass man manchmal aus einer Mücke einen Elefanten macht und dann die Situation außer Kontrolle gerät.

    Das war mein erster Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Antares, Redlum, Valdan, AngiAngus u. Tara

    Vielen lieben Dank für eure netten Feedbacks.

    @Tara Dankeschön für den ersten Platz bei dir.

    @Mandy u. Tara Dankeschön für's drücken des Danke-Button.
    Geändert von John's Chaya (26.11.2014 um 17:27 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #8

    Standard

    Und Rodney spielt den Helden und grinst? Ich dachte ja auch, er fällt in Ohnmacht oder so.

    So oder so ein schönes Drabble und ja, ich kann Katie verstehen!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. Danke sagten:


  16. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Endlich Zeit, um ausführlich auf eure lieben Feedbacks einzugehen.

    @Antares Ich fand auch, dass unser geliebter Rodney mal den großen Helden spielen sollte. Und wenn es nur ist, um Eindruck bei Katie zu machen, um sie vor einer winzigen Spitzmaus zu retten. Vor der er sich mit großer Wahrscheinlichkeit selbst ekelt.

    @AngiAngus
    Ich freue mich, dass du es lustig fandest und das arme Mäuschen bedauerst.
    @Redlum Du hast recht, andersherum wäre es wohl wahrscheinlicher gewesen. Aber gönnen wir ihm doch sein Erfolgserlebnis.

    @ Val Es sind nun mal wir Frauen, die sich am meisten vor Mäusen/Ratten ect. ekeln. Auch wenn unser Rodney wohl einer der Ausnahmen wäre. Ich wollte eigentlich auch John Katie retten lassen, aber habe es dann ja doch Rodney gegönnt.

    @Tara Sehr wahrscheinlich, dass sie Ratten u. Mäuse auseinander halten kann. Aber dann wohl meist im Käfig und nicht in freier Natur, bzw. Labor. Da hat sie sich wohl sehr erschreckt und somit durfte Rodney mal den Helden spielen.
    Mit der Mücke und den Elefanten hast du wohl recht. Dankeschön noch einmal, für den ersten Platz bei dir.

    @Mandy Sei es Rodney gegönnt, dass auch er mal den Helfen spielen darf, was er Wissenschaftlich ja schon öfter getan hat. Aber so konnte er mal zeigen, dass auch er ein ganzer Kerl ist. Na ja, draußen stören mich Mäuse usw. nicht, aber in der Wohnung oder Labor muss ich sie auch nicht haben. Dankeschön für dein liebes Feedback.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. Danke sagten:


  18. #10

    Standard

    Rodney- Ein ganzer Kerl? Eigentlich muss sich Rodeny ja nur fragen: "Was würde Ronon wohl jetzt tun?"

    Ach ja... mein Rodney. Man merkt, dass ich ihn toller finde, denn je, ja? Gut!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  19. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Rodney ist ja auch ein ganz süßer! Und er ist Johns bester Freund in Atlantis.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass Rodney eine Maus von einer (kleinen) Ratte unterscheiden kann und dann noch die richtige wissenschaftliche Bezeichnung kennt - mir hat's gefallen. Vermutlich deswegen, weil Rodney häufig in die 'hat vor seinem eigenen Schatten Angst' - Kategorie gesteckt wird und das passt zu dem Canon-Rodney ja nun auch nicht. Dann doch lieber mäusekundiger Held.

  22. Danke sagten:


  23. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Sinaida Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback.
    Ich wollte einfach mal Rodney zum Held machen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  24. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Irgendwie hab ich in meiner Vorstellung Rodney zusammen mit Katie auf dem Tisch gesehen ... und Sheppard, der sie beide vor der "Ratte" rettet.

    Und doch fand ich auch diese andere Version von Rodney, dem "Held", sehr schön. Deine Mission wurde also erfüllt.

  25. Danke sagten:


  26. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback. Du hast ja Recht, Rodney u. Katie zusammen auf dem Tisch wäre wahrscheinlicher. Aber ich finde, Rodney hat es mal verdient, den Held vor seiner Freundin zu spielen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •