Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Heisses Wasser

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Heisses Wasser

    Das ist mir auf dem Weg zum Besuch einer Therme eingefallen .....


    Titel: Heißes Wasser
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3


    „Zu Spitzenzeiten haben wir bis zu zweitausend Gäste“, erklärte der junge Mann stolz, der die Besucher empfing und an die richtigen Stellen weiterleitete.

    Ronon nickte beeindruckt und John sagte: „Cool.“ Aber er war enttäuscht.

    Irgendwie hatte er sich außerirdische, heiße Quellen weniger voll und perfekt durchorganisiert vorgestellt.

    Teyla und Rodney waren bereits an das erste Badebecken herangetreten und hielten ihre Hand rein um zu testen, ob das Wasser wirklich so warm wie versprochen war.

    Teyla neigte bestätigend den Kopf, Rodney reckte seinen Daumen hoch und so sagte Sheppard zu dem jungen Mann: „Dann also vier Eintrittskarten – ohne Sauna – für Erwachsene.“


  2. #2
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    *Kicher* Ja, ich dachte mir schon, dass der Ursprung dieses Drabbles im Thermenbesuch liegen könnte. ;-)

    So desillusioniert John sich auch fühlt, die Pegasus-Leute müssen ja schließlich auch von irgendwas leben. Und wenn sie ihr heißes Wasser zu Geld machen können ... Immernoch besser als Mitmenschen an die Wraith verhökern, nicht wahr? ;-)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Na, dann hat sich dein Thermenbesuch ja gleich zweimal rentiert - einmal zur Erholung und dann noch ein schönes Drabble.
    Bei dem Badeausflug wäre ich sehr gerne dabei - John in Badehose ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Pat:
    Zitat Zitat von patk Beitrag anzeigen
    Immernoch besser als Mitmenschen an die Wraith verhökern, nicht wahr? ;-)
    So habe ich das noch nie betrachtet - aber du hast natürlich völlig recht!! Da ist das hier doch ein menschenfreundlicheres Unternehmen.

    Und außerdem, warum hat John eigentlich so verklärte Vorstellungen von außerirdischen heißen Quellen? Da geschieht es ihm nur recht, auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht zu werden. *g*

    Danke sehr!



    @John's Chaya: Vielen Dank für deine netten Worte! Ja, das war ganz kurz vor Schluss, das mir zu dem wirklich tollen Begriff noch was eingefallen ist.
    Geändert von Antares (24.11.2014 um 10:27 Uhr)

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Teyla und Rodney waren bereits an das erste Badebecken herangetreten und hielten ihre Hand rein um zu testen, ob das Wasser wirklich so warm wie versprochen war. [...] Rodney reckte seinen Daumen hoch
    Also das Wasser scheint ja wirklich angenehm heiß zu sein - da darf sich John wirklich nicht über den Eintrittspreis beschweren (auch wenn es ihm etwas primitiver vielleicht lieber gewesen wäre ).

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tja - man muss sehen wo man bleibt und wenn man sein heißes Wasser gut vermarktet.... ungewohnte, aber interessante Vorstellung, wie sich das Team da im warmen Wasser entspannt ;-)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein dritter Platz.
    Obwohl ich das komisch fand, dass man bis an den Beckenrand kommt, um das Wasser zu testen, und dann erst die Eintrittskarten bestellt/kauft. Das könnte man bei uns nicht Naja, andere Galaxie, andere Sitten

  8. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ja, so einen Thermenbesuch kann schon ungeahnte Folgen haben, nicht nur die gewünschte Entspannung, sondern auch die Musen scheinen so ein wohlig-warmes Bad zu lieben.

    Von Zeit zu Zeit muss man sich diese Erholung einfach gönnen, wie schön, dass auch die vier die Gelegenheit hier haben.

    Und ich stimme natürlich Chaya zu, die Vorstellung von John in einer knackigen Badehose, die hat schon was ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Amyrillis, AngiAngus, John´s Chaya, Khamonai, Samanda, Tamara - Danke für das Danke-Drücken!!

    @Redlum, Valdan, Angi-Angus, Tamara - vielen Danke für eure schönen Feedbacks! Ich freue mich, dass euch das 'heiße Wasser' gefallen hat. Und warum soll das Team nicht mal ein bisschen ausspannen - wenn es schon eine so schöne Therme gibt?

    Fragt sich nur, ob John wirklich zufällig eine Badehose dabei hatte .........

  10. #10

    Standard

    Dieses Drabble kam in die Punkte, weil ich es so schön vor Augen hatte und ohne dein Drabble nie auf solch eine herrliches Kopfkino gekommen wäre .

    Wieso sehe ich gerde eigentlich Ronon mit Schwimmflügelchen platschen? Da müsste die Quelle tiefer sein... Sieh nur, was dein Drabble bei mir anrichtet!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr für deine netten Worte!

    Und in meinem Kopf sind diese Heißwasserbecken schon tief genug zum Schwimmen. *g* Von daher, kann Ronon ja mal ausprobieren, wie es sich mit den Dingern schwimmt. Vielleicht mag er ja das Gefühl, im Wasser gar nichts tun zu müssen und trotzdem nicht unterzugehen.

  12. #12
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hm ... interessante Idee. Wir wissen ja schließlich nicht, ob Ronon oder Teyla tatsächlich schwimmen können. Wenn Satedas Ökosystem mit offenen Gewässern nicht sonderlich gesegnet war, muss das ja nicht unbedingt der Fall sein.

  13. #13
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wozu Thermenbesuche nicht alles gut sind ... Hat mir gut gefallen, dein Drabble.

    Aber warum läßt du die vier nicht in die Sauna?

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Pat: Das ist wirklich ein guter Einwand. Wer weiß, ob es auf Sateda überhaupt eine Notwendigkeit darstellte, schwimmen zu lernen. Mhmmm....

    Dann wird es bestimmt zwischen Rodney und John zu einem Dialog kommen, wer denn nun Ronon verklickern muss, dass er nur mit den orangenen Schwimmflügeln in den Schwimmerbereich darf.



    @Sinaida: Danke sehr! Und warum ich die vier nicht in die Sauna lasse? Keine Ahnung!

    Vielleicht ist das nicht so Rodneys oder Johns Sache? Oder sie haben zu wenig Zeit? Ich weiß es wirklich nicht, es klang nur irgendwie besser, wenn John nicht nur vier Eintrittskarten kaufte.

  15. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Irgendwie hatte er sich außerirdische, heiße Quellen weniger voll und perfekt durchorganisiert vorgestellt.
    Naja - er ist ja noch nicht drin Wer weiß, was sie alle noch drinnen erwartet.

    Aber ich verstehe auch nicht, wieso Sheppard nicht in die Sauna will. Er hätte die anderen zumindest vorher fragen können Ich meine ... welcher Mann möchte Teyla nicht nackt sehen Und welche Frau nicht Sheppard

  16. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wahhh, was stellst du dir denn vor, was da alles in den Becken rumschwimmt?

    Ich weiß nicht, ob Sheppard bei "Sauna" gleich an nackt sein gedacht hat, denn viele Amerikaner gehen ja in ihrer Badekleidung in die Sauna.

    Aber vielleicht kommt er gerade von einem Wüstenplaneten und wollte deshalb keine 80°C. Keine Ahnung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •