Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auf ein Bier ...

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Auf ein Bier ...

    Titel: Auf ein Bier ...
    Rating: PG-13
    Serie: SG-1
    Staffel: Zwischen 2-7
    Anmerkung: Vielen Dank für die vielen Punkte für dieses doch recht melancholische Drabble. Ich freue mich, dass es Euch trotzdem gefallen hat!



    Wie öfter nach gemeinsamen Missionen traf sich SG-1 zu Steak und Bier bei O’Malley’s.

    Jack lehnte sich zurück und schaute nachdenklich in die Runde seiner Teammitglieder.

    Alle waren erschöpft, denn völlig unerwartet waren sie unter feindlichen Beschuss geraten und es hatte Spitz auf Knopf gestanden, dass sie es alle heil zurück durchs Gate geschafft hatten. Zwischendurch hatte er keinen Pfifferling mehr für sein Team gegeben.

    Dieses Mal hatten sie Erfolg, doch würde es immer so sein? Würden sie immer alle lebend zurückkehren?

    Er schüttelte die trüben Gedanken ab, hob sein Bier und prostete seinen Freunden zu:

    "Auf unsere glückliche Rückkehr!"
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meistens sollte man sich wirklich nicht zu viele Gedanken um die Zukunft machen.

    In diesem Sinne: Prost Tamara ... Prost Jack

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein schönes, gefühlvolles Drabble, das mir sehr gut gefallen hat. Es zeigt eine Seite von Jack, die er meist gut versteckt, die ihn aber auch menschlich macht. Siehst du, doch nicht der letzte Platz.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war meine Nummer eins! Da steckt so viel Wahrheit in dem Drabble - es hat ein Happy End (jedenfalls für den Moment) und zeigt doch auch, dass es nicht immer so ausgehen muss. Sehr schön!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schönes Ende einer aufregenden Mission. Es geht doch nichts über Steak und Bier bei O’Malley’s

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Es passt sehr gut und ist eine der Szenen, die man gerne öfter gesehen hätte.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein zweiter Platz, aber nur weil Redlums Bleistift einfach der Knaller war. Eine schöne Momentaufnahme von Jacks Gedankengänge nach einer Mission.

  13. Danke sagten:


  14. #8

    Reden

    Hehe, ja eine wirklich schöne Momentaufnahme. Mich würde zu sehr interessieren, was für Bier Jack gerne trinkt. Darüber habe ich mit ner Freundin neulich gerätselt, weil wir Werbung für Craft Bier gesehen haben, und der Typ sah Jack zum Verwechseln ähnlich! Ich habe mal hier nachgeschaut http://www.bier-deluxe.de/brauereien/usa Und es gibt verdammt viele Sorten Bier - ich weiß leider nicht mehr, für welches Werbung gemacht wurde :-(

    Weiß jemand, was ich meine oder hat jemand zufälligerweise die Werbung gesehen?

    Liebe Grüße an alle
    Doris
    Dir hat man wohl Helium ins Hirn geblasen, damit du überhaupt aufrecht gehen kannst!

  15. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für's Dankedrücken AngiAngus, Chaya, Lil und Samanda und ganz herzlichen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Prost Tamara ... Prost Jack
    Prost Lil!


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Es zeigt eine Seite von Jack, die er meist gut versteckt, die ihn aber auch menschlich macht.
    Jack hat ja schon so viele Menschen verloren, die ihm nahestanden, da macht er sich bestimmt auch immer Sorgen um sein Team, das ja nicht nur sein Team ist, sondern auch seine Freunde.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war meine Nummer eins! Da steckt so viel Wahrheit in dem Drabble - es hat ein Happy End (jedenfalls für den Moment) und zeigt doch auch, dass es nicht immer so ausgehen muss. Sehr schön!
    Man sollte sich immer bewusst sein, dass eine glückliche Rückkehr keine Selbstverständlichkeit ist. Ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über Steak und Bier bei O’Malley’s

    Oder über Pizza und Cola bei meinem Lieblingsitaliener!


    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Es passt sehr gut und ist eine der Szenen, die man gerne öfter gesehen hätte.
    Es freut mich, dass ich Jack in Deinen Augen gut getroffen habe, und Du hast Recht, solche Szenen hätte ich auch gerne mehr sehen können.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Platz, aber nur weil Redlums Bleistift einfach der Knaller war. Eine schöne Momentaufnahme von Jacks Gedankengänge nach einer Mission.
    Vielen Dank! Deswegen ist es ja ein Glücksbleistift, weil er eben Gutes bringt und schafft!

    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Hehe, ja eine wirklich schöne Momentaufnahme.
    Vielen Dank!


    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Mich würde zu sehr interessieren, was für Bier Jack gerne trinkt. [...] Weiß jemand, was ich meine oder hat jemand zufälligerweise die Werbung gesehen?
    Die Werbung kenne ich nicht, aber in der Serie trinkt Jack sehr gerne Guinness.
    Geändert von Redlum49 (27.11.2014 um 19:26 Uhr) Grund: Doppelpost beseitigt
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. #10

    Standard

    Ich mag es ja, wenn Literatur das schafft zu vermitteln, was im Film und Fernsehen manchmal untergeht. Vielleicht ja auch bewusst.

    Zumindest haben sie ihm da selten diese Momente der Erkenntnis zugespielt, in denen er auch mal zweifelt und nachdenklich wird.

    Ein sehr schönes und ruhiges Drabble. Besonders, dass Jack mit seinen Gedanken nicht alleine, sondern umgeben von seinen Freunden ist, gefällt mir. Er lernt noch einmal, dass das Leben im SG-Center schnell vorbei sein kann aber im Gegenzug auch einzigartige Erfahrungen und Verbindungen zu Menschen schafft.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  17. Danke sagten:


  18. #11
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für Dein schönes Feedback, ich freue mich, dass es Dir gefallen hat!

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ich mag es ja, wenn Literatur das schafft zu vermitteln, was im Film und Fernsehen manchmal untergeht. Vielleicht ja auch bewusst.

    Zumindest haben sie ihm da selten diese Momente der Erkenntnis zugespielt, in denen er auch mal zweifelt und nachdenklich wird.
    In der Serie ist seine Rolle ja mit sehr viel Humor und Sarkasmus angelegt, und es wird nur an ausgewählten Stellen deutlich, dass er sich mehr Gedanken macht, als es scheint.
    Es hätten gerne mehr dieser Momente sein sollen, da gebe ich Dir völlig Recht.

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes und ruhiges Drabble. Besonders, dass Jack mit seinen Gedanken nicht alleine, sondern umgeben von seinen Freunden ist, gefällt mir. Er lernt noch einmal, dass das Leben im SG-Center schnell vorbei sein kann aber im Gegenzug auch einzigartige Erfahrungen und Verbindungen zu Menschen schafft.
    Wie schnell das Leben vorbei sein kann, hat er sicherlich häufiger erlebt als er es sich hätte vorstellen können. Umso dankbarer ist er dann, wenn sie es mal wieder mit Glück zurück geschafft haben.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •