Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stargate Wiki down ?

  1. #1

    Standard Stargate Wiki down ?

    Tach Stargate-Fans,
    weis jemand, was mit dem deutschen Stargate-Wiki los ist?
    http://www.stargate-wiki.de/wiki/Hauptseite

    Das Wiki ist schon seit langer Zeit nicht mehr aufrufbar.

    BIG THX
    Ich bin sonicfan und DAS war mein Senf dazu.
    Wie gesagt, ich wiederhole mich nie.

  2. #2

    Standard

    Hi,
    also, dass Stargate-Wiki ausgefallen ist ist mir auch aufgefallen.
    Lang ist die Seite jedoch noch nicht offline. Ich schätze paar Wochen (max.4 )
    Also ich hab schon in anderen Foren gesucht , aber niemand weiß warum die Seite off ist :-(
    Mich würde es auch interessieren , ob die Seite wieder online geht.

  3. #3

    Standard

    Hey,
    hab wahrscheinlich die seite wiedergefunden
    http://www.team.mobile-freizeit.de/wiki/Pegasus-Asgard
    funktioniert eig wie vorher auch, is nur ne neue adresse

    gruß

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Im hohen Norden (Schleswig Holstein)
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat von der Stargate Wiki-Facebook-Seite, am 03. November:

    Liebe Fans vom Stargate Wiki,
    wie einige von euch ja schon gemerkt haben, ist das Wiki seit einigen Tagen nicht erreichbar. Inzwischen konnten wir feststellen, dass unser Server offenbar einen Hardwareschaden hat. Da es leider die Festplatte betrifft, ist im Moment noch nicht abzusehen, wie hoch der Datenverlust sein wird. Rene versucht, zu retten, was von den neueren Daten zu retten ist. Im schlimmsten Falle müssen wir auf das letzte extern gesicherte Backup vom September zurückgreifen.
    Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir Bescheid sagen.
    ...wird also hoffentlich bald wieder online gehen. :-)

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    892

    Standard

    Dann drücke ich mal alle verfügbaren Daumen, dass sie nicht zuviele Daten verloren haben und - vor allem - dass sie den Schaden schnell beheben und wieder online gehen können!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #6
    Airman
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Offizielles Statement des Administrationsteams

    Hallo Fans,

    bitte verzeiht mir, dass wir erst jetzt antworten.

    Ja, die Webseite ist seit 26. Oktober offline, wird in nächster Zeit wieder online gehen. Die Festplatte des Servers hatte einen Fehler, Reparaturversuche waren erfolglos. Da wir Backups vom Tag vor dem Festplattenfehler haben, ist der Datenverlust minimal, wenn alles glatt geht. Im schlimmsten Fall müssten wir Backups von September verwenden.

    Zitat Zitat von colonel_sheppard Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab wahrscheinlich die seite wiedergefunden
    http://www.team.mobile-freizeit.de/wiki/Pegasus-Asgard
    funktioniert eig wie vorher auch, is nur ne neue adresse

    gruß
    Diese Seite ist eine uralte Kopie/Backup mit Stand Januar 2012. Ist also NICHT das normale Wiki.

    Vorübergehend kann das Web Archive als Ersatz dienen, wo Kopien vieler, aber nicht aller Seiten gespeichert sind. Außerdem sind viele Seiten veraltet, aber dennoch aktueller als die Seite von 2012. Wir bitten das schlechte Layout zu entschuldigen.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Gruß
    D5B
    Administrator im Stargate Wiki
    Geändert von D5B (20.11.2014 um 17:09 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert; Link ergänzt


  8. #7
    Airman
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Das Stargate-Wiki ist bald zurück

    So, es gibt erfreuliche Neuigkeiten:
    Momentan werden die Backups eingespielt, dies wird etwa Sonntag, 14.12.2014, dauern. Vermutlich wird es dann noch etwas Feinarbeit benötigen, bis das Wiki wieder komplett richtig läuft.

    Neuigkeiten findet ihr auch auf unserer Facebookseite.

    Bis bald!

    Gruß
    D5B
    Administrator im Stargate Wiki


  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    992
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Danke für das Update! Dann hoffe ich, dass ihr bald wieder am Start seid

    SPIELLEITUNG
    SGA - New Hope

  10. #9
    Krawallursache Avatar von Bachsau
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von D5B Beitrag anzeigen
    Administrator im Stargate Wiki
    Ihr müsst ja echt fähige "Administratoren" sein…

    Ihr lasst zu, dass eine bei Google super rankende Seite für drei Monate offline ist, ohne auch nur den geringsten Hinweis. Dann zeigt ihr erstmal 'ne Plesk-Seite und braucht mehrere Wochen um ein popliges Backup einzuspielen.

    Ihr lasst zu, dass eine alte Version eurer Seite auf einer anderen Domain vor sich hin gammelt und euch Besucher kostet, anstatt sie offline zu nehmen und diesen Server als Ausweichserver zu nutzen, bis der Defekt behoben ist.

    Bin ja schon neugierig, ob ihr im geschäftlichen Bereich genauso professionell seid.
    Geändert von Bachsau (20.12.2014 um 18:31 Uhr)

  11. #10
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.228
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Öhm... das kann man doch sicher auch etwas freundlicher sagen, oder?

    Die Sache mit dem Wiki ist zugegeben alles andere als optimal verlaufen, aber ich denke man sollte auch nicht vergessen, dass auch die Wiki-Leute alle nur in ihrer Freizeit und ehrenamtlich daran arbeiten - und ich denke, ebenso wie die meisten anderen Fanseiten dürften auch das Wiki-Team stark unterbesetzt sein. Es ist also alles andere als selbstverständlich, dass das Wiki überhaupt existiert. Daher bitte etwas mehr Respekt...
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 25

  12. Danke sagten:


  13. #11
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.444
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Genau. Außerdem stellt man es sich als Außenstehender wahrscheinlich viel einfacher vor das ganze wieder zum laufen zu kriegen, wie es letztendlich ist. Wir (im Besonderen unsere damaligen Roten) haben das ja 2011 auch schon durchgemacht, als das SG-P-Forum ca. einen Monat down war und keiner sagen konnte wann es wieder laufen würde bzw. ob überhaupt ...


    @ Bachsau: Wie shadow schon sagte: Bitte etwas mehr Respekt gegenüber den Leuten die sich die Mühe machen damit soetwas wie das Stargate-Wiki überhaupt existiert.


    @ D5B: Ich sehe gerade ihr seid wieder am Start Viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft

  14. Danke sagten:


  15. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Ihr versteht das alles nicht. Das sollte eine Bewerbung von Bachsau sein. Er kann das ja besser.

    Ich finde es immer wieder witzig wie Leute die 0 dazu beitragen das etwas funktioniert sich darüber aufregen was andere in der Freizeit machen.

  16. #13
    Krawallursache Avatar von Bachsau
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielleicht solltet ihr eure Seiten dann auf shared Webspace hosten, statt auf Rootservern. Wenn einem die Zeit, Struktur oder das Know-How dafür fehlt, sollte man keinen Rootserver betreiben.

    RAID-Controller einbauen, tägliche, vollständige Dateisystem-Backups auf einem separaten Systen fahren, dann ist so ein Server innerhalb von drei Stunden wieder online. Dann muss man auch nicht im Wiki diskutieren, welcher der Admins eventuell noch irgendwo irgendwelche Backups rumfliegen hat.

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Es ist also alles andere als selbstverständlich, dass das Wiki überhaupt existiert.
    Wenn's weg ist, wird ein anderes Projekt seinen Platz einnehmen, sofern es genügend Interesse findet. Sicher besitzen die über die Jahre gesammelten Inhalte einen gewissen Wert, aber gerade deshalb sollte das Team dem sie derzeit anvertraut sind, diese Inhalte verantwortungsvoll behandeln. Das Wiki selbst könnt ich in zehn Tagen forken. Zusammen mit ein paar Werbebannern wirft es vielleicht sogar etwas ab.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wir (im Besonderen unsere damaligen Roten) haben das ja 2011 auch schon durchgemacht, als das SG-P-Forum ca. einen Monat down war und keiner sagen konnte wann es wieder laufen würde bzw. ob überhaupt…
    Das ist traurig. Ihr habt hier relativ große und erfolgreiche Websites am Laufen, von denen andere träumen würden, und sichert sie nichtmal richtig ab.

    Ich will hier niemand beleidigen, aber es ärgert mich, wie mit solchen Projekten umgegangen wird.
    Geändert von Bachsau (23.12.2014 um 01:25 Uhr)

  17. #14

    Standard

    Hey- interessant hier zu lesen, was da vor einem Jahr mit dem Stargate-Wiki los war. Habe es gelegentlich genutzt, um was nachzulesen, hätte aber nie gedacht, dass hier so eine große Diskussion darüber lief...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •