Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Feierabend

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Feierabend

    Titel: Feierabend
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Anmerkung: So ganz bin ich dieses Mal ja nicht im Keller gelandet, aber immerhin auf den Kellerstufen. Dankeschön für die Auto-Drabble-Challenge Punkte.




    Endlich Feierabend! Jack schlug die Autotür mit seinem Ellenbogen zu, denn er hatte keine Hand mehr frei. In der einen trug er ein Sixpack-Bier und in der anderen eine Tüte mit zwei großen Steaks.

    Bier und Steaks legte er sofort in den Kühlschrank und huschte schnell unter die Dusche. Fast schon automatisch zog er danach wie immer seine Jogginghose über, schmiss die Steaks in die Pfanne und sich auf seine Couch, öffnete ein Bier und schaltete den Fernseher an.

    Was gab es schöneres, als seinen Feierabend mit Bier, Steaks und natürlich mit seinem heißgeliebten Homer Simpson zu verbringen – Entspannung pur!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    So ganz bin ich dieses Mal ja nicht im Keller gelandet, aber immerhin auf den Kellerstufen.
    Also an mir lags nicht. Bei mir war dieses Drabble in den Punkten. Ich glaube Jack kam öfter so nach Hause. Einfach nur abschalten und entspannen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir hat dieses Stimmungsbild sehr gut gefallen!
    Nach Hause kommen, sich was zu essen machen und dann mit einem leckeren Getränk ab auf die Couch!

    Das war mein dritter Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Was gab es schöneres, als seinen Feierabend mit Bier, Steaks und natürlich mit seinem heißgeliebten Homer Simpson zu verbringen – Entspannung pur!
    Ja irgendwoher kenne ich das - nur das Bier durch ein alkoholfreies Getränk, die Steaks durch Pizza und Homer Simpson durch SG-P ersetzen und schon könnte das ich sein

    Schön eingefangen

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Feierabend... das Bild von Jack kann ich mir sehr gut vorstellen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Den Feierabend wie Jack ihn verbringen tut, kann ich mir gut vorstellen. Ein Sixpack Bier, Stacks, die Simesns,
    da hast du Jack gut getroffen. Schönes witziges Drabble.

    Danke fürs Teilen. LG Amy :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein schönes, ruhiges Drabble, das mit Sicherheit einen perfekten Abend für Jack beschreibt. Alles, was er mag, hat er auch.

    Und von mir hast du auch noch einen Punkt bekommen.

  13. Danke sagten:


  14. #8

    Standard

    Wir stehen auf dem zweiten Treppchen, das ist doch was! Auch, wenn ich das jetzt von unten betrachtet habe...

    Also bei mir war es auch in den Punkten, sogar ziemlich weit oben, glaube ich.

    Wie schon gesagt, war es ein sehr ruhiges, bodenständiges Drabble, das aber trotzdem viel Potenzial hat. Mir gefällt es, eben weil es eine -zumindest für Jack- ganz alltägliche Situation darstellt, ohne viel auszuschmücken.

    Das ist einfach Jacks Vorstellung von Entspannung, Vergnügen und Zufriedenheit. Sein "happy place".

    Hast du gut gemacht!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So einen Feierabend stellt sich doch jeder Mann vor Bei mir würden allerdings die Simpsons durch SGA ersetzt werden. Aber ich bin schließlich nicht Jack.

    Ein sehr schönes und vor allem passendes Drabble über Jacks Feierabend.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Amy, AngiAngus, Mandy, skydiver, Tara
    Dankeschön, fürs Danke-Button drücken.

    @AngiAngus, Tara, Redlum, Valdan, Amy, Antares, Mandy u. Lil
    Herzlichen Dank für eure lieben Feedbacks.

    @AngiAngus, Tara, Mandy, Antares Vielen lieben Dank, für die Punkte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #11
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Was soll ich noch schreiben, was nicht die anderen schon schrieben?
    Sehr schöne Beschreibung eines wirklich entspannten Feierabends, das ist für viele wirklich Glück pur:
    Was leckeres zu essen, was leckeres zu trinken, was bequemes zum anziehen und was tolles zum anschauen.

  20. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •