Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feueralarm

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Feueralarm

    Titel: Feueralarm
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Rating: P12
    Hauptperson: Dr. Rodney McKay
    Anmerkung:Mit diesem Drabble, habe ich mein Erlebnis verarbeitet, das ich letzte Woche die Feuerwehr rufen musste. Danke an die jenigen die mir trotzdem ein paar Punkte gegeben haben.


    Der Feueralarm auf Atlantis schrillte los und die Türen verbarrikadierten sich. Rodney erstarrte, als ihm unmittelbar eins seiner Kindheitserlebnisse wieder einfiel.

    Im Geiste hörte er die Sirenen der Feuerwehr:

    Rodney hatte unglaublichen Hunger gehabt, doch die Babysitterin schlief fest auf dem Sofa. Also ging er alleine in die Küche und wollte sich einen Grießbrei kochen. Doch es ging schief und die Milch im Topf kochte über.

    Der Rauch löste den Feueralarm aus und Frida kam in die Küche gerannt, um den heulenden Rodney aus dem Haus zu tragen.

    Nur wenige Minuten später kamen die Feuerwehrautos, um den Brand zu löschen.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja - solche Kindheitserlebnisse können wirklich prägend sein. Vor allem für unseren guten Rodney.

    Interessant fand ich, dass Rodney eine Babysitterin namens Frida hatte

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich finde es gut, wenn Du Deinen Schrecken mit einem Drabble ein wenig verarbeiten konntest!

    Das Drabble hat mir gefallen, eindringlich geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass Rodney dieses Erlebnis immer vor Augen hat, wenn ein Alarm losgeht und Sirenen heulen.

    GsD ist ihm ja damals sonst nichts weiter passiert, Frida war rechtzeitig zur Stelle!

    Das war mein vierter Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    oO Ein kürzlich zurückliegendes persönliches Erlebnis verarbeitet? Auf die Art bekommt das Drabble gleich noch eine ganz andere, tiefere Bedeutung. Für die Punkte hat es zwar nicht gereicht, aber im Nachhinein gibt es dafür ein

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    das ich letzte Woche die Feuerwehr rufen musste
    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert!

    Manchmal genügt ein Geruch, ein Geräusch, um in einem schöne und auch nicht so schöne Erinngerungen hervorzurufen.
    Vor allem auch bei Kindern, die sich meist gar nicht mehr so recht an das Erlebte erinnern können u. wo es dann plötzlich hervorbricht. Gut, dass Frida da war.

    PS. Ich hatte ein Großtante, die Frieda hieß, die Schwester meines Opa u. die war ganz lieb. Siest du, jetzt hat dein Drabble bei mir schöne Erinnerungen hervorgerufen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert!

    Manchmal genügt ein Geruch, ein Geräusch, um in einem schöne und auch nicht so schöne Erinngerungen hervorzurufen.
    Vor allem auch bei Kindern, die sich meist gar nicht mehr so recht an das Erlebte erinnern können u. wo es dann plötzlich hervorbricht. Gut, dass Frida da war.

    Ja Frida hat geholfen.


    PS. Ich hatte ein Großtante, die Frieda hieß, die Schwester meines Opa u. die war ganz lieb. Siest du, jetzt hat dein Drabble bei mir schöne Erinnerungen hervorgerufen.
    Danke für deine Sorge. Nein es ist niemanden etwas passiert, es war nur ein Schreck, weil jemand an den Herd gekommen ist und auf dem zugeklappten Deckel, stand ein Drucker (der nicht dort hingehört). Jedenfalls ging dadurch der Feuerallarm an, der mich auf Schrecken ließ, als ich an nichts böses dachte. Ich saß im Gruppenraum mit noch zwei letzten Kindern. Ich bin mit ihnen in die Küche gerannt um zu sehen, was passiert ist. Da hab is dann gesehen, hab zum Glück gut reagiert. Hab den Herd ausgestellt, die Kinder davon abgehalten in die rauchige Küche zu gehen. Dann hab ich die Tür geschlossen, das Telefon und die Kinder geschnappt und bin mit ihnen von der Gefahrenstelle weg gegangen. Die Feuerwehr kam wenige Minuten später. Zum Glück ist niemand zu schaden gekommen.

    Das finde ich schön, dass du im Nachhinein, doch noch etwas schönes für dich entdecken konntest.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    oO Ein kürzlich zurückliegendes persönliches Erlebnis verarbeitet? Auf die Art bekommt das Drabble gleich noch eine ganz andere, tiefere Bedeutung. Für die Punkte hat es zwar nicht gereicht, aber im Nachhinein gibt es dafür ein
    Ich hatte dieses Mal gar nicht vor ein Drabble ein zureichen, weil mir bis zu dem Zeitpunkt absolut nichts eingefallen ist, aber wenn man weiß, was dahinter steckt, hat das Drabble, noch ne andere Bedeutung. :-D


    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wenn Du Deinen Schrecken mit einem Drabble ein wenig verarbeiten konntest!

    Das Drabble hat mir gefallen, eindringlich geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass Rodney dieses Erlebnis immer vor Augen hat, wenn ein Alarm losgeht und Sirenen heulen.

    GsD ist ihm ja damals sonst nichts weiter passiert, Frida war rechtzeitig zur Stelle!

    Das war mein vierter Platz.
    Danke für die Punkte. Ja Frida war zum Glück da, hätte auch anders ausgehen können. Schön, dass es dir gefällt.


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ja - solche Kindheitserlebnisse können wirklich prägend sein. Vor allem für unseren guten Rodney.

    Interessant fand ich, dass Rodney eine Babysitterin namens Frida hatte

    Rodneys Kindheitserinnerungen, sind im allgemeinen eher schlecht, daher dachte ich, dass das Erlebnis zu ihm passt.

    Der Name Frida hat noch eine andere Bedeutung für das Drabble. Wir hatten mal ein Kind das so hieß, die hat sich immer ganz liebevoll um die jüngeren geümmert. In dem sie ihnen geholfen hat, ihnen die Flasche oder den Schnuller brachte oder ihnen die (Haus)Schuhe angezogen hat. :-D
    Geändert von Amyrillis (26.10.2014 um 18:56 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  11. #7

    Standard

    Das war mein 1. Platz.

    Es ist einfach so unglaublich schön und treffend geschrieben. Keine großen Umschweife und ich hatte alles sofort vor Augen. Es passt einfach zu ihm. Aber das Missglück hat der Kleine sicher nicht gewollt, was sollte er schon machen? Hatte halt hunger...

    Och je... Ich wollte Rodney nur in den Arm nehmen und trösten.

    So ein tolles Drabble!

    Vielen Dank, dass du mich um eine Vorstellung von Rodney als Kind bereichert hast.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Das war mein 1. Platz.

    Es ist einfach so unglaublich schön und treffend geschrieben. Keine großen Umschweife und ich hatte alles sofort vor Augen. Es passt einfach zu ihm. Aber das Missglück hat der Kleine sicher nicht gewollt, was sollte er schon machen? Hatte halt hunger...

    Och je... Ich wollte Rodney nur in den Arm nehmen und trösten.

    So ein tolles Drabble!

    Vielen Dank, dass du mich um eine Vorstellung von Rodney als Kind bereichert hast.

    Es freut mich, dass dir das Drabble so gut gefallen hat, dass es bei dir auf Platz 1 gelandet ist, danke für die Punkte.
    Nein das hat Rodney nicht gewollt, hat aber dafür die Situation unterschätzt, wie gefährlich so etwas sein kann.

    Danke für dein Feedback. LG Amy :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •