Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 10x03 Wiedergeburt

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 10x03 Wiedergeburt

    Diskussionsthread zu "Soul Survivor"


    Staffel: 10
    Episode: 03
    Episodennummer: 198
    Originaltitel: "Soul Survivor"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 21.10.2014

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hey, wieder sehr coole Folge . Und seit langem mal wieder eine recht spannende dazu. Klar, spätestens, als Cas wieder aufgeladen war, war klar, dass er im letzten Moment eingreifen und Dean aufhalten würde (genauso, wie klar war, dass Dean hinter Sam stehen würde, als er sich umgedreht hat (solche Szenen und welche, wo ein Bösewicht im letzten Moment von hinten erstochen wird, kommen echt ziemlich häufig vor)), aber dennoch war das Versteckspiel zwischen Dean und Sam einigermaßen spannend.
    Auch interessant, dass Crowley letzten Endes Cas das Grace gegeben hat.
    Aber wer war die Frau am Ende der Folge? Kannte man die? Oder hat der Ort eine bestimmte Rolle gespielt?
    Soweit auf jeden Fall drei sehr gute Folgen. Natürlich ist jetzt die Frage, ob sie das hohe Niveau halten können. Demon Dean wurde ziemlich schnell geheilt. Was typisch für Supernatural ist, die arbeiten Stränge gerne schnell ab. Man hätte mehr daraus machen können, aber ich finde es auch gut, Dean wieder zu haben. Und das Problem ist ja nicht völlig vom Tisch, da er das Tattoo nach wie vor trägt. Also wirds wohl darauf hinaus laufen, dass sie Cain suchen und es ihm zurückgeben wollen (wie ich im Thread zur letzten Folge schon gesagt hatte als eine mögliche Option).
    Crowley hat natürlich wieder mit seinen Schergen zu tun. Könnte sein, dass die Frau vom Ende der Folge eine mächtige Dämonin oder sonstwas ist, die Crowley den Thron streitig machen will und schnell Follower findet, da viele mit Crowleys Verhalten nicht zufrieden sind. Habe allerdings auch nicht verstanden, warum er den einen da umbringen wollte. Vermutlich auch Abaddon-Anhänger, oder?
    Dieses bürokratsiche Zeug in der Hölle fand ich mal wieder zu übertrieben menschlich. Was auch typisch für Supernatural ist.
    Ansonsten fackelt man sich also einfach ab, wenn man auf die Hölle keinen Bock mehr hat ...
    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die nächsten Folgen nicht unbedingt so gut werden. Cas wieder Stress mit den Engeln, Crowley Machtkämpfe, Dean und Sam eventuell mit der Frau vom Ende der Folge als neuen Bossgegner (vielleicht fängt die auch Cain ein, weil sie seine Macht will, oder sie will, dass Dean wieder zum Dämon wird und für sie kämpft oder so) usw. Könnte sich also alles wieder im Kreis drehen - Aber muss ja nicht. Wie gesagt bisher drei super Folgen, darf gerne so weitergehen .


    EDIT: Ach so, es war übrigens auch eine gute Idee von Sam, Dean mit fremdem Blut zu heilen. So konnte er erst recht vermeiden, dass er am Ende doch noch die dritte Prüfung zur Schließung der Höllentore absolviert, die ja auch seinen Tod bedeutet hätte. Und natürlich hat er sich dabei selbst nicht geschwächt, was ja auch nicht so gut gewesen wäre beim Kampf gegen Dean, hehe.
    Geändert von -->Blunt<-- (21.11.2014 um 02:22 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •