Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [DW] Drabbles von Antares

  1. #21
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Titel: Seitenhieb
    Autorin: Antares
    Rating PG
    Serie: Torchwood
    Charaktere/Pairing: Jack Harkness/Ianto Jones


    Jack war von seinem Treffen mit den Abgesandten der Taulimarani mit einem falsch zugeknöpften Hemd und etlichen Knutschflecken zurückgekommen.

    „Ich hoffe, du hast wenigstens einen gutes Ergebnis heraus-‚gearbeitet’“, konnte sich Ianto einen Seitenhieb nicht verkneifen.

    „Ja“, erwiderte Jack schmallippig. „Sie werden sich einen anderen Planeten suchen.“

    „Warst du so gut?“, lachte Gwen.

    „Im Gegenteil.“ Jack warf seinen Mantel missmutig auf einen Stuhl. „Sie fanden mich – und damit die ‚Menschlinge’ – nicht ausdauernd und beweglich genug.“

    „Dein armes Ego.“ Gwen lachte.

    Ianto seufzte und zog Jack zu sich heran. „Da werde ich wohl etwas Aufbauarbeit leisten müssen.“

    Er knöpfte Jacks Hemd auf…

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der arme Jack

    Das Drabble hat es bei mir leider nicht in die Punkte geschafft - ist einfach immer noch nicht wirklich mein Genre, auch wenn es dieses Mal ziemlich In-Charakter war

  4. #23
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Meine Nr. 1! Ich finde es toll, dass du ein Torchwood-Drabble geschrieben hast! Das ich Slash liebe weißt du ja.

    ... nicht ausdauernd und beweglich genug.
    Jack nicht ausdauernd und beweglich genug? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Aber Ianto wird mit Sicherheit sein Bestes tun, um Jacks Ego wieder aufzubauen.
    Dankeschön für das tolle Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #24
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für eure netten Feedbacks!

    @Redlum:
    ist einfach immer noch nicht wirklich mein Genre
    Ja, das war mir schon klar, dass ich damit nicht jedermanns Geschmack treffen würde.
    Aber dennoch vielen Dank für dein nettes Feedback!

    @John's Chaya:
    Jack nicht ausdauernd und beweglich genug? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Er kann es selber ja nicht glauben! Aber wer weiß, was die für Anforderungen gestellt haben?
    Ich denke, Ianto ist aber nicht so ganz unglücklich darüber, dass sie ihn so schnell wieder rausgekickt haben.

    Danke sehr für deine netten Worte!

  6. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Titel: Büroarbeiten
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Staffel: direkt nach „The Runaway Bride“


    -----------------------------------------

    Donna saß an ihrem Schreibtisch und füllte den Wohngeld-Lastenzuschuß für ihren neuen Chef aus.

    Er war ein sehr unangenehmer Mensch, aber nachdem sie dank des Doctors nicht nur ihren Job sondern auch ihren Verlobten verloren hatte, hatte sie dringend eine neue Arbeit und auch Ablenkung gebraucht.

    Nur leider sorgten Lastenzuschuss-Anträge nicht gerade für prickelnde Abwechslung, wenn man kurz zuvor einem Alien-Doctor, einer Racnoss und Roboter-Weihnachtsmännern begegnet war.

    Vielleicht hätte sie die Einladung des Doctors, mit ihm zu reisen, doch annehmen sollen.

    Resolut schob Donna den Gedanken beiseite.

    Sie würde ganz sicher nicht in einer blauen Telefonzelle durch das Weltall schippern!

  7. Danke sagten:


  8. #26
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Nur leider sorgten Lastenzuschuss-Anträge nicht gerade für prickelnde Abwechslung, wenn man kurz zuvor einem Alien-Doctor, einer Racnoss und Roboter-Weihnachtsmännern begegnet war.
    Dagegen ist jeder andere Job langweilig.

    Sie würde ganz sicher nicht in einer blauen Telefonzelle durch das Weltall schippern!
    Gut, dass Donna zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie oft sie dieses noch tun würde. Und wie gerne sie die Einladung doch noch annimmt. Es ist wirklich schön und war mein zweiter Platz.
    Geändert von John's Chaya (14.02.2016 um 18:38 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!

    Ja, gegen Aliens kann man nur schwer ankommen ....

  11. #28

    Standard

    Ach ja ... Der Donna kann man es wohl auch nie so recht recht machen, was? Ich erinnere mich an die herrlichen Zeiten mit ihr zurück, in denen sie dem Doctor mal zeigte, wo es lang ging.

    Mit einer blauen Telefonzelle durchs All zu "schippern" klingt schon absurd. Positiv absurd.

    Dein Drabble hat mir sehr gefallen!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  12. #29
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich erinnere mich an die herrlichen Zeiten mit ihr zurück, in denen sie dem Doctor mal zeigte, wo es lang ging.
    Ich auch! Neben Rose war sie mein Lieblingscompanion. *g*

    Und ja, mit ihr hatte der Doctor es sehr schwer irgendetwas richtig zu machen. *g*

    Vielen Dank für dein nettes Feedback!

  13. #30
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Titel: Alte Freunde
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10


    „Doctor, was ist das für ein… Ding, das da unsere TARDIS gerade mit gelblichem Schleim besabbert?“, fragte Donna und zeigte auf das zwei Meter lange, wurstförmige, graue Wesen, das vom Dach der Telefonzelle runterglotzte.

    „Wahnsinn! Der Außenangelegenheitsminister!“, rief der Doctor überschwänglich. „Graddy, altes Haus, was für eine Überraschung!“

    „Doc-tor“, rumpel-knurrte das Wesen, glitt vom Dach und schleimte auf sie zu. „Will-kom-men. Wel-che Be-glei-tung?“

    „Das ist meine Freundin Donna.“ Der Doctor schob Donna, die hinter ihm stand, dem Minister entgegen.

    Donna warf dem Doctor einen Blick, der empfindlichere Leute getötet hätte, zu.
    Dann wurde sie vom Minister in eine Umarmung gezogen…

  14. Danke sagten:


  15. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Knuddler von einem gelblichen Schleim sabbernden Riesenwurm - wem würde das nicht gefallen?

    Gut dass Donna dieses Erlebnis in nicht all zu ferner Zukunft wieder vergessen haben wird

  16. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wenn ich gedurft haette, waere dieses Drabble mit Redlums auf dem 1. Platz gelandet, denn auch hier hatte ich den gesamten Ablauf (inkl. Bilder vom Schleimwesen) genau vor Augen.

    Und dann betitelt der Doctor Donna auch noch als seine Freundin ... das geht ja mal so gar nicht! Naja, aber ich denke, diesen Faux-pas hat sie dann schnell wieder vergessen ... bei dieser Begruessung!

  17. #33
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war mein zweiter Platz! Wäre auch der erste Platz geworden, wenn man da zwei hätte nominieren dürfen.
    Ich liebe ja Knuddler, aber auf diesen speziellen könnte ich dann ja doch verzichten, genau so wie Donna. Aber ich fand die Vorstellung einfach zu lustig und ganz schön fies vom Doc.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #34
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das war richtig DW-Typisch, als wäre es aus einer Folge

    War auch mein 2. Platz



  19. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr für eure netten Feedbacks!

    @Redlum: Wer kann schon sagen, er ist von einem Minister geknuddelt worden? *g* Aber ich denke auch, dass es einer der Momente ist, um den sie nicht böse ist, wenn sie ihn vergißt. Danke sehr!

    @Chayiana: Ich konnte es mir beim Schreiben auch gut vorstellen - ich bin darauf gekommen, weil meine Tochter mir etwas über Bärtierchen erzhält hat und wir die dann gegoogelt haben. Vielen Dank!


    @John´s Chaya: Da der Doctor wußte, dass der Schleim Donna nicht schadet, kann ich mir schon vorstellen, dass er sie einfach vorschiebt. Okay, dann kein Schleim-Knuddler für dich. *g*


    @Major Lee Adama: Freut mich, dass es nach Doctor Who klang - ich hätte das Wesen auch sofort zeichnen können, wenn ich zeichnen könnte. Danke sehr!

  20. #36
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Titel: Stolz und Vorurteil
    Rating: G
    Serie: Doctor Who, 10. Doctor
    Staffel: 2
    Inhalt: Der Doctor und Rose auf Rettungsmission

    ------------------------------------------------------------

    „Schnell, Rose!“ Ungeduldig half der Doctor Rose das grüne Band unter ihrem Basthut zu verknoten.

    „Warum so eilig? Es ist 1802. Jane Austen lebt doch noch ein paar Jahre“, erwiderte Rose und warf einen Blick auf ihr Spiegelbild. Ein langes hellgelbes Kleid mit Puffärmeln und hoher Taille – sie kam sich sehr fremd vor.

    „Komm!“

    Sie erreichten Bath und Austens Schreibzimmer gerade in dem Moment, als die Schriftstellerin mit einer gespitzten Feder und wilder Entschlossenheit Seiten um Seiten eines Manuskripts durchstrich.

    „Deshalb“, flüsterte der Doctor. „Wir müssen Elizabeth und Mr. Darcy für die Nachwelt retten.“

  21. Danke sagten:


  22. #37
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jetzt müsste man natürlich wissen wer Elizabeth und Mr. Darcy sind - aber ich kann es mir so ungefähr vorstellen

    Eine schön gestaltete Szene - mein erster Platz

  23. #38
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wie gut, dass es SOG gibt und Ana u.a. ein Faible für Jane Austen hat. Und, dass es zu dem Film unzählige FFs gibt. Daher kamen mir die Namen irgendwie bekannt vor, zumindest Mr. Darcy und Jane selbst. Ich fand dieses Drabble auch sehr schön geschrieben Gut zu wissen, dass der Doctor und Rose dieses verliebte Paar im Buch gerettet haben. War auch mein erster Platz!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  24. #39
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Redlum und John's Chaya: wie habt ihr es denn bisher geschafft, allen Verfilmungen von "Pride and Prejudice" zu entgehen?*g* Mr. Darcy ist - vielleicht mehr im englischsprachigen Raum? - eine der bekanntesten Romanfiguren, ein Hamster meiner Tochter sollte sogar mal so heißen.

    Es freut mich natürlich sehr, dass es euch trotzdem gefallen hat! Vielen, lieben Dank für eure netten Feedbacks!

  25. #40
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chaya u. Redlum: Ihr kennt wirklich Elizabeth und Mr. Darcy nicht Eindeutig eine Bildungslücke, die ihr schnell schließen müsst

    @Antares: Ich find's toll, dass du in diesem Drabble den beiden eine so treffende Würdigung zukommen lässt. Und ich hätte Rose zu gerne in diesem Kleid mit Hut gesehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •