Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: In der Not ...

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard In der Not ...

    Titel: In der Not …
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Zeitliche Einordnung: Irgendwann
    Anmerkung: Mein ausgeschlafenes Drabble. Vielen Dank für die vielen Punkte. Ein bisschen gewundert hat mich das schon, wo das doch wieder aus der Denkerecke kommt. Wobei die Pointe auch ohne die entsprechenden Gedanken zu verstehen sein dürfte.




    Zelenka schreckte hoch. "Hoppla." Verschlafen schob er seine Brille auf die Stirn und rieb sich die Augen.

    Major Lorne lächelte ihn entschuldigend an. "Tut mir leid, ist gerade etwas holprig unser Flug. Es wird ein bisschen länger dauern, wir müssen das Meteoritenfeld umgehen.

    "Gut." Radek streckte sich und stand auf. Er verspürte einen mächtigen Drang und wollte nach hinten, als ihm siedend heiß einfiel, dass die Bordtoilette außer Betrieb war. Verdammt!

    Er blickte sich suchend um, keine Flasche, kein Glas. Da stieß sein Fuß an etwas. Wunderbar. Zum Glück hatte Rodney seinen Wasserkocher vergessen, den er neuerdings überall mit hinschleppte.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Egal ob aus der Denkerecke oder nicht - aber das Thema hört sich sehr aus dem Leben gegriffen an... Jeder, der schon mal in einem endlosen Stau gesteckt hat....

    Vielen Dank für diesen Grinser.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Dieses Drabble hat mir sehr gut gefallen und war mein absoluter Favorit und erster Platz. Ich habe so gelacht beim Lesen, klasse!

    Und wie Valdan schon geschrieben hat, es ist eine Momentaufnahme aus dem echten Leben. Wer kennt das nicht aus Situationen wo gerade gar nichts geht und dann: "Mama ... ich muss mal!" Da war man froh, wenn irgendwas da war und hat nicht so genau hingeschaut.

    Ob Rodney allerdings davon so begeistert sein wird

  4. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das war mal wieder ein Drabble ganz nach meinem Geschmack, ich musste laut loslachen, als ich zum Schluss kam. So herrlich, ich habe Tränen gelacht.

    Aber wie sagt der Kölner: Besser als wie nix, zur Not muss es auch ein Wasserkocher tun.

    Die Reaktion von Rodney stelle ich mir jetzt aber lieber nicht vor!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 2. Ich sehe Rodneys GEsicht vor mir, wenn er feststellt, dass der nächste Tee nicht so schmeckt wie sonst

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wieso habe ich nur ein gewisses Bild vor Augen, dass ich damals im Denker-Thread gepostet habe?
    Da hat Radek ja wirklich Glück gehabt, sonst hätte er wohl echt ein großes Problem. Gut, dass Rodney so vergesslich war.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn die Toilette außer Betrieb ist, kann sie doch trotzdem noch benutzt werden - ich meine, das ist zu Hause doch dasselbe, das Ding verschwindet ja nicht.

    Jedenfalls besser als einen Wasserkocher zweckentfremden, oder nicht? Das Drabble war mir ein bisschen zu unappetitlich, um es mit Punkten zu bedenken.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für die Dankes und die überaus netten Kommentare

    @Antares: Dann stell dir jetzt vor, diese Toilette hat einen automatischen Deckel, der sich bei einem Defekt auch nicht öffnen lässt
    Geändert von Liljana (01.10.2014 um 11:55 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Ach ja... Was für ein herrliches Drabble.

    Wie habe ich mich gefreut, als diese "elegante" Notlösung eingebaut wurde. Hat mich sehr zum Lachen gebracht, danke dafür.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Samanda: Ob diese Notlösung sooo "elegant" ist, wage ich zu bezweifeln. Eher unappetitlich, wie Antares schon meinte.

    Danke für dein nettes Review

  11. Danke sagten:


  12. #11

    Standard

    Ich denke, das war Ironie.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •