Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wenn das Grauen erwacht

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wenn das Grauen erwacht

    Vielen Dank für all die Punkte!

    Titel: Wenn das Grauen erwacht
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    ---------------------------------------------------------

    Schlaf.
    Traumlose Schwärze.

    Ruhe, die plötzlich gestört wird.

    Ein Licht am Rande deines Bewußtsteins.
    Stimmen, Geräusche, erste schemenhafte Erinnerungen.

    Langsam erwachen deine Nerven, ein Prickeln in deinen Fingerspitzen.
    Du spürst das Blut wieder durch deinen Körper pumpen.
    Mit jedem Atemzug wirst du wacher.

    Du bist nicht allein.
    Auch die Anderen sind erwacht.
    Etwas, jemand, hat eure Ruhe gestört, euren Schlaf viel zu früh beendet.

    Du setzt dich auf.
    Du weißt, was du jetzt brauchst.
    Du hast Hunger.
    Eingeweide zernagenden Hunger.
    Du musst dich nähren.
    Sofort.

    Du bist Rodney und brauchst deinen Energieriegel schon vor dem regulären Frühstück mit deinem Team.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Genial - erst auf die völlig falsche Fährte locken und dann geht es um einen erwachenden Rodney, dem es nach dem vielzitierten Energieriegel gelüstet *kicher*

    Vielen Dank für dieses kleine Meisterwerk. Verdienter erster Platz.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Die falsche Fährte hat sich einfach dadurch ergeben, dass es zuerst wirklich ein Wraith sein sollte, der da wach wird - dann dachte ich mir, mit Rodney wird etwas unerwarteter und so ist er dann im Drabble gelandet. *g*

    Vielen Dank für deine netten Worte!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn es am Ende ein Wraith gewesen wäre, dann hätte dein Drabble eine andere Bedeutung gehabt. Macht natürlich auch Sinn, aber die Wendung mit Rodney und seinem ewigen Hunger ist einfach köstlich

    Interessant fand ich auch den Aufbau des Drabbles. Wobei ich dich schon ein bisschen dahinter vermutete, du hast schon mal so eines gepostet - wenn ich mich jetzt nicht vollständig irre.

  7. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe auch zuerst gedacht, dass es um einen Wraith geht, dass es dann auf einmal Rodney und sein Hunger vor dem Frühstück war, fand ich klasse.

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Challenge.

  8. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Woah, da hast Du mich aber wirklich in die Irre geführt! Ich hatte nicht mal die Spur eines Zweifels daran, dass es um einen Wraith geht und dann kommst Du im allerletzten Moment mit Rodney und seiner Energieriegel-Schmacht umme Ecke.
    Da bin ich ja echt fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, herrlich!

    Ich hatte auch einen leichten Verdacht, dass es Dein Drabble sein könnte, vom stilistischen Aufbau erinnerte es mich ein wenig an Die Dunkelheit naht.
    Geändert von Tamara (28.09.2014 um 19:25 Uhr)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. #7
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich muss gestehen, ich hatte es nicht bis zu Ende gelesen. Schade eigentlich. Da habe ich eine wundervolle Pointe verpasst.

    Zu dumm. Mit der Pointe hättest du eigentlich von mir Punkte bekommen müssen. Sorry für mein VErsäumnis, aber es hat ja zum Glück trotzdem für dich gereicht (weil andere nicht so blind waren wie ich)

  10. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Unser Rodney hat immer Hunger. Aber Gott sei Dank ist er ein Mensch und es genügt ein Energieriegel nach dem Aufstehen. Man stelle sich bloß vor, er müsste sich jeden Morgen nach dem Aufstehen an einem Menschen nähren ... Ich habe komischer Weise nicht an einen Wraith gedacht, sondern hab einfach abgewartet, was die Pointe ist.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @AngiAngus, Ennasus, John´s Chaya, skydiver, Tamara - Danke für den Dankeknopf!


    @Liljana: Ja, der Wraith hätte das Ganze viel düsterer gemacht, und ob ich dem in hundert Wörtern gerecht geworden wäre? Und ich glaube Tamara hat das Drabble gefunden, das du meinst??


    @Ennaus: Danke sehr für die Glückwünsche - freut mich, dass die überraschende Wendung geklappt hat.


    @Tamara: Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. *g Und vielen Dank für den Link - nach Liljanas Anmerkung habe ich mir wirklcih den Kopf zerbrochen, welches Drabble sie wohl meint. Aber ich bin sicher, das wird es gewesen sein. Danke sehr!


    @AngiAngus: 100 Wörter und nicht bis zum Ende lesen? Ich fürchte, das könnte ich gar nicht, da wäre ich zu neugierig Schön, dass es dir aber im zweiten Durchgang gefällt. Vielen Dank!


    @John's Chaya: Ja, wenn Rodney ein Wraith wäre - wer weiß, welches sein Lieblings"gericht" wäre. Nein, nein, nur gut, dass er kein Wraith ist und mit Energieriegeln zufrieden zu stellen.
    Und dass du nicht an den Wraith gedacht hast - meine Güte, wie lange glaubst du, hättest du damit in Atlantis überlebt??

  12. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und dass du nicht an den Wraith gedacht hast - meine Güte, wie lange glaubst du, hättest du damit in Atlantis überlebt??
    Ich würde sagen, ein paar Jahrtausende ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ein paar Jahrtausende ...
    Optimist!

  14. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Optimist!
    Wieso, ich lebe doch noch!
    Geändert von John's Chaya (30.09.2014 um 22:36 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #13

    Standard

    Mein Platz 1.

    Und das weil...

    - mir die Form des Drabbles sehr gefallen hat
    - die Atmosphäre sehr eindringlich war und gut nachempfunden werden konnte
    - der Verlauf und der Prozess des Erwachens so schön dargestellt wurde
    - ich sofort wusste, dass es kein Wraith sein wird, habe dem Drabble nicht getraut
    - Rodney dieses gierige Wesen ist *grins*
    - der letzte Satz so unglaublich zutreffend und dramatisch war, dass ich mich vor Lachen weggeschmissen habe

    Also alles in allem ein super Drabble, das ich sicher noch öfter mal wieder lesen werde!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz herzlichen Dank für dein tolles Feedback! Und das ist ja wirklich interessant, dass du wusstest, dass es kein Wraith ist. Denn bis zur letzten Zeile wusste ich das noch nicht. Das mit Rodney hat sich ganz spontan ergeben.

    Wie gut für uns, dass Rodneys Hunger schon so legendär ist.

    Vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen!

  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •