Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ausweglos

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Ausweglos

    Titel: Ausweglos
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann zwischen 3 und 7
    Anmerkung: Herzlichen Dank für die vielen Punkte, ich freue mich, dass Euch das Drabble gefallen hat.



    Warum hatte sie nur niemand gewarnt?

    Es sollte doch eigentlich eine ganz harmlose Mission werden – Sam wollte den Planeten auf Naquadah-Vorkommen untersuchen und Daniel mal wieder jede Menge Steine einsammeln.

    Doch dann kamen die Feinde von allen Seiten, schossen auf sie ein, hatten sie ganz eingekreist.

    Seine Freunde und er wehrten sich, so gut sie konnten, aber es war aussichtslos.
    Ein fürchterliches Getöse ging los, es wurde immer lauter und heftiger … und schrill riss der Wecker Jack aus dem Schlaf.

    „Oh, mein Gott, mein Kopf!“, seufzte er und schwor sich, „Nie wieder mehr als einen Jack Daniel‘s vor dem Schlafengehen!“
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja so ein Jack Daniels, kann ganz schön rein hauen, vorallem wenn man zu viel trinkt
    Ober er sich beim nächsten Mal auch an seinen Brummschädel dran erinnert?

    Mein Glückwunsch zum dritten Platz. :-D
    Ein Drabble, das mich zum schmunzeln gebracht hat. Danke fürs teilen.

    LG Amy :-D
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das kommt davon, wenn Jack so viel von Jack Daniel´s trinkt - den Kater gibt es gleich inklusive. Die Pointe ist so schön zweideutig - echt klasse.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Die Pointe ist so schön zweideutig - echt klasse.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  6. #5

    Standard

    Der Jack Daniel's hat dann auch mich so richtig zum Lachen gebracht. Sehr, sehr schöne Idee, dieses kleine Wortspiel einzubauen. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

    Gefällt mir sehr gut das Drabble, lese es immer wieder gerne.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das war auch unter meinen Favoriten! *g* Denn ein Jack, der ausgerechnet zu viel Jack Daniel's getrunken hat, hat mir sehr gut gefallen.

    Jetzt wüßte ich ja gerne mal, wie es dem restlichen Team geht.

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* bei Jack Daniels habe ich auch geschmunzelt - und ich kann es mir gut vorstellen, dass man wirre Träume nach zuviel "davon" haben kann
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Die Pointe ist so schön zweideutig - echt klasse.
    ... und mir ist das gar nicht aufgefallen Jetzt wo ich all die Kommentare lese ...

    Oh, mein Gott, mein Kopf!“, seufzte er und schwor sich, „Nie wieder mehr als einen Jack Daniel‘s vor dem Schlafengehen!“
    Mit dem echten Daniel wäre das bestimmt nicht passiert

  10. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Vielleicht wird Jack nun etwas schlauer, zuviel von allem ist nie gut und bei Alkohol und besonders bei so hochprozentigem Alkohol trifft das ganz besonders zu.
    Aber er ist natürlich durch die ausweglosen Träume schon selbst gestraft.

    Mir ging es wie Liljana, die Zweideutigkeit ist mir auch nicht aufgefallen, aber sie ist richtig klasse. Genau wie das Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •