Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ruhestörung

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Ruhestörung

    Titel: Ruhestörung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Anmerkung: Home Sweet Home - mein Kellerloch. Dankeschön, für die Schlaf-Drabble-Challenge-Punkte.




    „He, wie unfreundlich, wer macht denn da so einen Lärm?
    Kann man denn nicht mal in Ruhe schlafen, ist das zu viel verlangt?“


    Gateaktivierung, Stimmengewirr – da war an Schlaf nicht mehr zu denken.

    „Kommt später wieder. Dann bin ich ganz für euch da!“

    Keiner antwortete …

    „Ok, ich muss wohl erst einmal richtig wach werden, aber dafür brauche ich etwas ganz bestimmtes – etwas sehr starkes!“

    John Sheppard betrat den Gateraum.

    „He, nicht gleich ganz so stürmisch“, als kurze Zeit später alles durchgeschüttelt wurde.

    Atlantis war nun vollständig erwacht, durchbrach die Wasseroberfläche, um sich in ganzer Pracht den neuen Bewohnern zu präsentieren.
    Geändert von John's Chaya (28.09.2014 um 00:57 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So hätte sich die Stadt fühlen können, als das neue Team Atlantis aus ihrem Schlaf erweckt hat. Musste an die erste Folge denke, wo alle begonnen hat. Hach waren das noch Zeiten. Ein bisschen Nostalgisch. :-D

    Danke fürs teien, ein schönes Drabble. :-D
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Mich hat es auch gleich wieder auf die Reise geschickt und ich hatte die erste Folge vor Augen. Die Hektik, die neue Stadt, die Atmosphäre.

    Ich weiß ja nicht, ob ich bei "alles durchgeschüttelt wurde" mit dem Verdacht auf Zweideutigkeit richtig liege. Aber dann interpretiere ich sie eben da rein.

    Ich mag dein Drabble, danke fürs Schreiben.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich musste erst mal genau lesen und vor allem mehrmals - aber dann habe ich es geschnallt und ich fand die Idee sehr interessant... und es passt gut, bei der Stärke von Johns Gen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee, dass Atlantis erst einmal nicht so begeistert ist, dass da jemand vorbei kommt, weil sie noch schläfrig ist, sehr nett! Warum sollte sie auch gleich begeistert sein?

    Aber wenn sie dann natürlich Sheppards Gen spürt - kein Wunder, dass sie sich dann ein bisschen mehr Mühe gibt! *g*

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich war beim ersten Lesen auch ein klein wenig überfordert - vor allem dachte ich bei "etwas Starkes" zuerst an Kaffee

    Ich hab es grad nochmal gelesen - ja, da wird mir auch ein bisschen wehmütig zumute. *schnief*

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Eine schöne Idee, wie Atlantis sich nach langem Schlaf streckt und dehnt und für die neuen Bewohner herausputzt. Und dass sie etwas Starkes braucht, ist ja auch verständlich, wie z.B. das Gen von John Sheppard.

    Du hast mich mit deinem Drabble an die Anfänge von Atlantis erinnert, da kommt wirklich etwas Wehmut auf, wie Liljana geschrieben hat. Klasse geschrieben, das war mein zweiter Platz.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich gebe zu, beim ersten Lesen stand ich auch ein wenig auf dem Schlauch, aber nach einem kleinen Stupser war ich dann wieder eingenordet.

    Gefällt mir außerordentlich gut, wie sich Atlantis - trotz der Ruhestörung - fein macht für die neuen Bewohner und sich in voller Pracht präsentiert!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. Danke sagten:


  16. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Amyrillis, AngiAngus, Antares, Ennasus, Helen Magnus, Samanda, skydiver, Tamara

    Dankeschön für das Danke-Button drücken.

    @Amy, Mandy, Valdan, Antares, Lil, Ennasus und Tara

    Vielen lieben Dank für eure schönen Feedbacks. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich dachte mir schon, dass ich die/den eine/n oder andere/n vielleicht in die Irre führe, aber letztendlich seid ihr alle eingenordet worden, wie Tara sich so schön ausgedrückt hat. Die meisten von euch wissen ja, dass Atlantis und John für mich zusammengehören, dass sie eine Symbiose eingegangen sind. Dazu gibt es ja auch schon eine FF und einige Drabble. Ihr seid sozusagen bei dem Drabble Zeuge geworden, wie sie zum ersten Mal die Nähe das anderen gespürt haben - wie alles begann.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •