Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Doctor Who-Drabble-Challenge

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Doctor Who-Drabble-Challenge

    Hallo Whovians!

    Da es im Forum ja mittlerweile doch etliche DW-Fans gibt, haben wir uns entschlossen, auch für Doctor Who und Konsorten eine Drabble-Challenge auszurichten. Und auch wenn diese Challenge nicht ganz so oft stattfinden wird wie die SG-Drabble-Challenge, hoffen wir natürlich, dass ihr auch hier fleißig mitschreibt und votet.

    Die Regeln und weiteren Modalitäten entsprechen exakt denen, die ihr schon aus der „normalen“ Stargate-Drabble-Challenge kennt, einziger Unterschied ist der Header, der folgendermaßen aussehen sollte:

    Titel:
    Rating:
    Serie:
    Doctor (Nr., falls wichtig):

    Angesprochen ist hier natürlich nicht nur Doctor Who alleine, sondern auch sämtliche Spin-offs (Torchwood, Sarah Jane Adventures, K9) sowie Bücher und Hörspiele. Bitte spezifiziert die entsprechende Grundlage unter dem Punkt „Serie“ im Header.

    Nach dem Ende einer Challenge könnt ihr eure Drabbles im Allerlei-Bereich posten. Bitte richtet euch dafür einen Extra-Thread nur für eure DW Drabbles ein, wie wir es im Leitlinienpost erklärt haben. Natürlich könnt ihr in diesem Thread auch Nicht-Challenge-Drabbles zu Doctor Who und den Spin-offs veröffentlichen.

    Wir hoffen, dass hiermit erst mal alle brennenden Fragen geklärt sind. Sollten dennoch weitere Fragen auftauchen oder ihr habt noch Anmerkungen zu unserer neuen Challenge, könnt ihr sie der Einfachheit halber im allgemeinen Drabble-FAQ-Thread loswerden.

    Eure Mods Sinaida, Redlum und Chayiana



    Aber jetzt erst mal zu unserer


    1. Doctor Who-Drabble-Challenge


    Da wir logischerweise noch keinen Gewinner haben, der ein Wort vorgeben könnte, übernehme ich heute diesen Part. *gg*

    Und das Wort ist


    Stein


    Deadline ist Freitag, 3. Oktober 2014 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir euer Drabble wie gewohnt per PN zu.

    Und nun viel Spaß und willige Musen, die hoffentlich kein Herz aus Stein haben.

    LG Chayiana
    Spam-Accounts exterminated: 107




  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Stein-DW-Challenge

    Doctor Who-Drabble-Challenge "Stein"
    Die Nominierungen


    Guten Morgen, ihr Who-Drabbler!

    Es ist echt immer wieder erstaunlich … vor drei Tagen noch hatte ich nur ein kleines, einsames Drabble und nun sind es doch noch fünf Drabbles bei unserer ersten Doctor Who-Challenge geworden. Das freut mich sehr!


    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am 11. Oktober 2014 um 23.59 Uhr. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: In der Zwickmühle
    Rating PG 13
    Serie: Doctor Who/SGA
    Doctor: 10
    A/N: Inspiriert durch John´s Chayas FF: “Drei sind einer zu viel“
    Spoiler 
    Die Idee, diese geballte Mischung aus Sexappeal und männlichem Testosteron mit auf Zeitreise zu nehmen, war wohl keine Gute gewesen.

    Sie lag ihm jetzt wie ein sehr schwerer Stein im Magen.

    Eigentlich wollte er seinen Konkurrenten um Chayas Gunst nur im Auge behalten, aber sein Gefühl sagte ihm, dass er sich wohl selbst belogen hatte. Dem Stein in seinem Magen wuchsen gerade ein paar Schmetterlingsflügel – keine gute Kombination.

    Würde John sein oder nicht sein werden, das war hier die Frage – als sich plötzlich Chaya zwischen ihnen materialisierte. Sie hatte „ihre“ Männer vermisst.

    Die Frage hatte sich gerade selbst beantwortet – oder?


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Renaissance-Künstler
    Rating PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    Rose stand hinter einer Säule und starrte auf Michelangelos Hände, die zärtlich über den Stein der Statue fuhren. Der Jüngling wirkte so – lebensecht.

    Rose erschauderte. „Ich habe genug gesehen, Doctor“, wisperte sie.

    Michelangelo drehte sich zu ihnen um.

    „Renn!“, brüllte der Doctor und zog sie an der Hand aus dem Blickfeld des Künstlers.
    So schnell sie konnten rannten sie durch Florenz.

    .

    „Was… war… das?“, keuchte Rose als sie in Sicherheit waren.

    „Ein Medusoverlarvortlix. Er kann Lebewesen in Stein verwandeln.“

    „Dann war Michelangelo gar kein berühmter Bildhauer?“

    „Wie man es nimmt – er hat den Marmor für die Statuen selbst ausgesucht.“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der Stein des Anstoßes
    Rating G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    „Doctor, was ist los?“ fragte Martha, als die TARDIS wackelte.

    Der Doctor wuselte um den Kontrollpult der Tardis herum und bediente sämtliche Hebel und Knöpfe.

    „Ach, nichts schlimmes, nur ein paar Turbolenzen“, gab er zurück.

    Krachend landete die Tardis. Martha öffnete neugierig die Tür.

    „Was machen sie in meinem Labor?!“ fragte eine fremde Stimme.

    „Ich habe mich doch etwas verschätzt was den Transdimensionalenraumzeitkoeffizienten-Krimskram angeht“, meinte der Doctor verblüfft.

    „Was für ein Blödsinn!“ sagte die Stimme.

    „Martha, darf ich vorstellen: Albert Einstein.“, sagte der Doctor, ohne sich umzudrehen.

    „Doctor, das ist nur ein Stein“

    „Oh, verflogen. Falsches Universum. Na dann, Allons-y!“


    Drabble: Nr. 4
    Titel: … denn manchmal ist es anders
    Rating G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    „Also das war ein Schuss in den Ofen“, lamentierte Donna. „Hier gibt es nur Staub und Geröll“, grummelte sie weiter, während sie mit dem Fuß einen Stein zur Seite schob.

    Der Doctor sah sie entsetzt an, nahm den Stein auf und legte an ihn behutsam an den Wegesrand.

    „Vorsicht“, sagte er, „die Ekerellianer haben auch Gefühle und Schmerzempfinden.“

    „Ich sehe keine Eke..dings – ich sehe nur Steine und Dreck“, schnaubte Donna und verschwand in der Tardis.

    Der Doctor folgte ihr und während die Tardis startete erschienen unzählige Augen in dem Geröll, ein leises Summen ertönte und überall erblühten leuchtende lila Blumen.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Der steinige Weg
    Rating G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 9
    Spoiler 
    „Dieser Weg wird kein leichter sein …“

    Der Doctor funkelte Jack an: „Jeder kann sich mal leicht verfliegen!“

    „Sie haben uns die Steinzeit versprochen und sind mitten in Stonehenge im Jahr 3057 gelandet!“, grinste Jack.

    „Steinzeit, Steinkreis, ist doch fast dasselbe“, meinte der Doctor beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.

    In diesem Moment betrat Rose die TARDIS: „Laut den Leuten da draußen, die übrigens alle sehr unsteinzeitmäßig gekleidet sind, sind wir jetzt in der Steiermark.“

    Der Doctor hob den Zeigefinger drohend in Jacks Richtung: „Kein Wort!“

    Doch dieser lehnte sich nur schmunzelnd zurück: „… dieser Weg wird steinig und schwer.“






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (04.10.2014 um 08:46 Uhr) Grund: Oops, man sollte den Disclaimer nicht so einfach von der SG-Challenge uebernehmen ... *gg*


  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Stein-DW-Challenge

    Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen!


    Mit diesem Post geht also die erste Doctor Who-Drabble-Challenge zu Ende. Ich freue mich sehr, dass es eine doch recht anständige Teilnahme gab, schließlich ist der Doctor hier noch nicht so bekannt wie gewisse andere Leutchen, die durch große Metallringe gehen. Vor allem freue mich über die zahlreichen Votings. Das waren immerhin 11, das heißt, dass mehr als die Hälfte der Votes von „Nur-Lesern“ kamen (das würde ich bei der SG-Challenge auch gerne mal wieder sehen *gg*).

    Die nächste Doctor Who-Challenge gibt es im Januar 2015. Wir haben uns hier für längere Intervalle entschieden, um eure Musen nicht zu überstrapazieren. Aus Erfahrung wissen wir ja, dass die doch schon mal ein bisschen wehleidig reagieren, wenn es ihnen zu viel wird.

    Aber jetzt wollen wir erst mal den/die Gewinner(in) der ersten DW-Drabble-Challenge küren. 11 Votes sind bei mir eingegangen und damit waren 33 Punkte zu vergeben:





    Die Siegerehrung





    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Der Stein des Anstoßes (2 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – In der Zwickmühle (4 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 5 – Der steinige Weg (6 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – … denn manchmal ist es anders von Valdan (8 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der ersten Doctor Who-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Renaissance-Künstler von Antares (13 Punkte)

    Wie oben erwähnt hast du hier etwas mehr Zeit, um dir ein neues Wort auszudenken. Ich sage jetzt mal, dass du Redlum das neue Wort bis zum Ende des Jahres geschickt haben solltest.



    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht und mitgevotet hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Stein


  4. #4
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Startschuss zur 2. Doctor Who-Drabble-Challenge

    Hallo, ihr Who-Drabbler da draußen

    Es ist mal wieder soweit: Eine neue Runde der Doctor Who-Drabble-Challenge ist am Start. Antares hat die erste Ausgabe gewonnen und sich für folgenden Begriff entschieden:


    Alien


    Bis Samstag, den 24. Januar 2015, 23:59 Uhr habt ihr Zeit mir eure Werke per PN zukommen zu lassen. Also passt auf, dass euch eure TARDISe nicht zu weit in der Zukunft absetzen


  5. #5
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Alien-DW-Challenge

    Doctor Who-Drabble-Challenge "Alien"
    Die Nominierungen




    Geronimo ihr Drabbler

    Ihr scheint alle eure TARDISe ganz zielsicher genau zur Deadline gesteuert zu haben, denn bis vor 52 Stunden war ich noch vollkommen drabblelos. Dann sind aber doch noch fünf Stück - mit vier verschiedenen Doctoren - bei mir gelandet

    Und für euch bedeutet dass jetzt, euch für eure persönlichen Plätze 1 und 2 zu entscheiden und mir dieses Voting bis Samstag, den 31. Januar 2015, 23:59 Uhr, wie immer per PN, mitzuteilen.

    Aber nun genug der Einleitung, viel Spaß mit den Drabbles




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Albträume
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10 (Ende der dritten Staffel)
    Spoiler 
    "Lauf, lauf Martha ...", rief der Doctor ihr immer wieder zu. Die Daleks kamen bedrohlich näher. Sie war noch nie so viel gerannt, wie in der kurzen Zeit mit ihm.

    Es war nicht mehr weit zur TARDIS, nur noch um die Ecke und dann – der Schock! Sie war weg!
    Ein Strafzettel über 120 Pfund für falsches Parken lag auf der Erde.

    "Eliminieren, eliminieren …!", die Daleks hatten sie eingeholt und umstellten sie.

    "Der Doctor ist der Feind der Daaa... leks …, eliminieren!"

    "Es ist 7Uhr, Martha - Allons-y!", rief der Dalek-Wecker, ein Abschiedsgeschenk des Doctors, mit dessen fröhlicher Stimme.

    So etwas nennt man Alien-Humor!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Unbekanntes Terrain
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 8
    Spoiler 
    „Wow! Wie cool!“ quietschte Izzy. Der Doktor sah seine Begleiterin irritiert an.

    In der Halle herrschte bunter Trubel wie auf einem intergalaktischen Basar. Bizarre Gegenstände wurden gegenüber verkauft, die Replik einer Traumkrabbe hing von einem „Alien“-Schriftzug.

    Wohlbeleibte Barbaren, Mädchen in bizarren hautengen Kostümen und brillentragende Sternenkrieger kreuzten seinen Weg. Ihn irritierte, dass Schwerter und Äxte aus Latex waren und die Strahlenwaffen offensichtlich nur blinkten.

    Wo auch immer sie waren – dieses Tollhaus konnte er schlichtweg nicht einordnen. Izzy offensichtlich schon, denn sie umarmte ihn überglücklich. „Auf die San Diego Comic Con wollte ich immer mal– das Mekka aller Nerds!“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein Alien wie du und ich
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 9
    Spoiler 
    Irgendwie hatte sich Rose ein Alien anders vorgestellt.

    Selbstverständlich hatte sie nicht die Klischeevorstellung von einem kleinen, grünen Wesen mit einer Antenne auf dem Kopf. So naiv war sie ja nun auch nicht.

    Aber dieses Alien sah nun wirklich sehr menschlich und absolut normal und… ja, überhaupt nicht alien-mäßig aus.

    Zwei Arme, zwei Beine, keine Tentakel, dazu die großen Ohren, das breite Grinsen – so jemand begegnete einem jeden Tag auf der Straße.

    Das Einzige, was ihn besonders machte war sein Name, oder besser die Abwesenheit eines Namens. Kein Vorname, kein Nachname – einfach nur ein Titel.

    Der Doctor – ihr erstes Alien.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Gesetzmäßigkeiten
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Spoiler 
    „Doctor, warum …?”

    „Sshht! Ich muss mich konzentrieren.“ Der Doctor gab vorsichtig zwei Tropfen einer roten Flüssigkeit in ein Glas mit weißer Flüssigkeit und tauchte das nunmehr rosafarbene Gemisch in ein Eisbad.

    „Woher kommt sie?“, versuchte Clara es erneut. „Ist sie ein Alien?“

    „So viele Fragen“, erwiderte der Doctor geistesabwesend und studierte weiter die rosafarbene Flüssigkeit.

    „Und?“

    „Was? Ach so … natürlich ist sie kein Alien.“

    „Dann sag mir, was macht eine Kuh in der TARDIS?“

    „Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder große Wissenschaftler eine Kuh braucht“, erklärte der Doctor und drehte sich samt dem Glas zu Clara um. „Erdbeershake gefällig?“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Man kann ja nie wissen …
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    Ein blaues Paket landete im Jahre 2089. In ihm befanden sich die zwei Rastlosen, die erneut auf ein Abenteuer und in eine schier andere Welt gingen.

    Kaum ausgestiegen standen sie auch schon vor ihnen. Phobianer.

    „Hi, bin ich hier richtig?“, wollte ein breit grinsender Doctor wissen.

    „Hast du diese Box geflogen?“

    „Ganz richtig!“, gab er nun zu.

    „Ein Alien!“, rief plötzlich ein Phobianer.

    „Also eigentlich finde ich nicht, dass …“, setzte der Doctor an, doch plötzlich zeigten alle Phobianer mit ihren Zeigefingern auf jemand anderes.

    „Wie jetzt, ich?“, fragte Rose, vor Lachen glucksend. Doch ihr Gegenüber war so gar nicht amüsiert.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  6. #6
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Siegerehrung zur Alien-DW-Challenge

    Ein fröhliches Allons-y zu Februar-Beginn!


    Ich mache es jetzt mal nicht wie der Doctor und verzichte auf große Reden, weil ihr vermultich alle schnell die Ergebnisse wissen wollt Sieben Votes sind in der vergangenen Woche bei mir eingegangen, was zu 21 zu vergebenen Punkten geführt hat.


    Diese verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung





    Platz 4:

    Drabble Nr. 2 – Unbekanntes Terrain (2 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 5 – Man kann ja nie wissen … (3 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Albträume von John's Chaya (5 Punkte) und
    Drabble Nr. 3 – Ein Alien wie du und ich von Antares (5 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Alien“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Gesetzmäßigkeiten von Chayiana (6 Punkte)

    Du weißt ja wie es weitergeht – Begriff ausdenken und
    irgendwann in den nächsten Wochen an Sinaida schicken



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alien

    Stein


  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 3. DW- Drabble-Challenge

    Hallo-Hallo,

    mit ein klein wenig Verspätung geht es in die dritte Runde der Doctor Who Drabble-Challenge. Chayiana hat die letzte Challenge gewonnen und sich für das Wort

    STAUB

    entschieden.
    Bis Samstag, den 16. Mai, 23.59 Uhr könnte ihr mir eure Drabbles, die diesen Begriff enthalten, per PN zuschicken.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!


  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur DW-Staub-Challenge

    Doctor Who-Drabble-Challenge "Staub"
    Die Nominierungen

    Hallo ihr lieben Drabbler,

    insgesamt fünf Drabbles habe ich erhalten, daher gibt es dieses Mal nur zwei Plätze, für die ihr euch entscheiden müsst und dafür habt ihr auch einen Tag länger Zeit als üblich (weil ich am kommenden Sonntag höchstwahrscheinlich sehr weit weg von meinem PC sein werde *g*)

    Ab jetzt könnt ihr mir bis Sonntag, 24. Mai um 23.59 Uhr euer Voting per PN schicken und mir sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten und welches ihr auf dem zweiten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Außer Betrieb
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10

    Spoiler 
    Als Rose im Syryaxos-Kristallblumen-Park endlich ein Klo gefunden hatte, stand „Außer Betrieb“ daran. Kurzerhand öffnete der Doctor es mit dem Schraubenzieher.

    Das Toilettenhäuschen war… von innen viel größer als von außen!
    Und alles lag unter einer dicken Staubschicht.

    „War das einmal…?“, fragte Rose zögerlich.

    „Eine TARDIS? Ich denke schon“, erwiderte der Doctor.

    „Wo ist der Timelord dazu?“


    Der Doctor hob eine zerbrochene Spieluhr auf…

    „Rose! Schnell, wir müssen die Polarisation der Redimensionierungsmatrix umkehren!“


    Kurz darauf wurde die Spieluhr größer und größer und eine junge Frau entstieg ihr.


    „Wer sind Sie?“, fragte Rose.

    „Die Lady.“

    „Lady ‚Wer’?“

    „Einfach nur die ‚Lady’.“



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Abschied
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10 (nach der vierten Staffel)

    Spoiler 

    Er spürte es, es war soweit. Es gab dieses Mal keine helfende Hand in der Nähe, die es noch verhindern konnte.

    „Ich will noch nicht gehen!“, rief er verzweifelt.

    Aber niemand hörte ihn. Er war in seiner letzten Stunde ganz alleine mit seiner TARDIS. Sein Lebenslicht verließ ihn, strömte aus jeder Pore seines Körpers.

    Es gab keine Beerdigung wie bei den Menschen. Kein Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub. Seine Individualität verschwand einfach. Nur sein Timelord-Wissen lebte in der neuen Regeneration weiter.

    Sein letzter trauriger Gedanke galt seiner geliebten Rose, ehe sein Lebenslicht für immer erlosch.

    „Allons-y!“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Frühjahrsputz
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12

    Spoiler 
    Clara betrat den TARDIS-Kontrollraum. „Doctor?! In der Bibliothek staubsaugt gerade eine Außerirdische!“

    Der Doctor runzelte die Stirn.
    Dann erhellte sich sein Gesicht. „Oh! Das ist Xylerbie. Sie braucht Geld und ich hatte einen schwachen Moment. Sie frühjahrsputzt hier für fünf Pfund.“

    Fünf Pfund? Bei der Größe?“

    „Wir haben das Geschäftliche außerhalb der TARDIS besprochen. Ich erwähnte zwar, dass sie innen größer ist, aber das glaubt einem ja nie jemand.“

    Clara kniff die Augen leicht zusammen. „Doctor? Wie lange putzt sie schon?“

    „Noch nicht lange …“ Der Doctor überlegte angestrengt. „Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ihr mein bunter Schal gefiel …“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Verlust und Gewinn
    Rating: G
    Serie: Doctor Who (Staffel 7, Folge 5)
    Doctor: 11

    Spoiler 
    An einem einzigen Tag entstehen Leben und Tod, dichter beisammen, als man zu denken glaubt. Hier recken erste Sprösslinge ihre zerbrechlichen Ranken aus dem Boden, anderswo zerfallen sie zu Staub. Nichts jedoch vergeht, ohne einen Abdruck zu hinterlassen.

    Der Doctor starrte auf den Granit vor ihm. Seine Augen wanderten über ihn und als sein Blick auf die Inschrift traf, da zerriss es ihn. Es war der Stein, der die Namen seiner liebsten Menschen zierte. Menschen, die jetzt nicht mehr waren, doch er musste weiterlaufen.

    Vergangen aber heißt nicht vergessen und so sollten ihre Wärme und ihr Geist in ihm weiterleben.



    Drabble: Nr. 5
    Titel: Die Geheimwaffe
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10

    Spoiler 

    Dann war da nur noch eine riesige Staubwolke an der Stelle, an der die bis zu den Greifzangen bewaffneten Xamxapaner zuvor gestanden hatten.

    „Wow, das war knapp“, stieß Donna erleichtert hervor. „Den Trick muss ich mir unbedingt merken!“

    Der Doktor ließ die Geheimwaffe sinken, die er ihnen entgegengestreckt hatte, und drehte sich zur ihr hin. „Zufällig weiß ich, dass in ihre genetische Erinnerung noch immer die Angst vor ihren ursprünglichen Fressfeinden eingebrannt ist“, grinste er und reichte Donna den, einen roten Hut tragenden, Teddybären mit einem Zwinkern zurück. „Sie müssen ja nicht wissen, dass Paddington eigentlich nur Honig mag!“




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur DW-Staub-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    Zeit für die Siegerehrung.

    Es sind 8 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.
    Die 24 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 4 – Verlust und Gewinn (2 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Die Geheimwaffe (3 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 2 – Abschied (4 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Außer Betrieb von Antares (6 Punkte)



    Und der Sieger der „Staub“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Frühjahrsputz von Redlum49 (9 Punkte)

    Damit darfst du dir ein Wort für die nächste Runde ausdenken und das dann, wenn’s soweit ist, oder auch schon vorher an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alien

    Staub
    Stein


  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 4. Doctor Who-Drabble-Challenge

    Die Wartezeit hat ein Ende!!! Die Doctor Who-Drabble-Challenge geht endlich weiter! Und ...? Freut ihr euch? Sind die Musen alarmiert? Die Bleistifte gespitzt? Die Tastaturen geputzt? Dann mal los!

    Redlum hatte die letzte Challenge gewonnen und sich diesen wirklich vielseitigen Begriff fuer euch ausgesucht:


    SEITE


    Nun liegt es an euch, die vielen oder sogar ganz neue Seiten des Doctors zu erkunden.

    Zeit habt ihr dafuer bis zum 26.09.2015 um 23.59 Uhr!


    Viel Spass beim Schreiben!
    Spam-Accounts exterminated: 107




  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur DW-Seite-Challenge

    Doctor Who-Drabble-Challenge "Seite"
    Die Nominierungen


    Guten Morgen, liebe Whovians!

    Es freut mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass wir doch noch fünf Drabbles zusammenbekommen haben!


    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am 03. Oktober 2015 um 23.59 Uhr. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Nur ein Blick
    Rating PG-13
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    Erleichtert sprang Martha auf und eilte zu der Stelle, an der die blaue Telefonzelle materialisierte. Der Doktor hatte versprochen, sie abzuholen, wenn er mit der Familie des Blutes fertig war.

    „Nun, wohin soll es jetzt gehen?“ Als er mit einem spitzbübischen Grinsen in der Tür erschien und so unbekümmert wie immer fragte, wich die Ärztin jedoch unwillkürlich zurück.

    Sein Mund mochte lächeln, die Augen taten es nicht. Martha glaubte, in deren Abgründen einen entsetzlichen Augenblick lang in die Hölle zu schauen.

    Sie erschrak zutiefst, denn nun wusste sie auch um diese, vor ihr bisher verborgen gebliebene, Seite des Doktors.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Irdische Vorbelastung
    Rating G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    Spoiler 
    „Luxnightus“, sagte der Doctor, während die TARDIS über besagtem Planeten schwebte. „Er hat eine permanente helle und eine immerwährende dunkle Seite. Auf welcher sollen wir landen?“

    Clara überlegte kurz. „Dunkel“, sagte sie dann und grinste. „Da gibt es bestimmt Kekse.“

    Der Doctor seufzte. Auch Amy hatte zur dunklen Seite gewollt. Wegen der Kekse. Genau wie Donna, Martha und Rose. Derweil waren die Kekse dort ziemlich hart, trocken und überhaupt ungenießbar! Im Gegensatz zur Backkunst der hellen Seite.
    Sehnsüchtig dachte er an die Bananeschokosplittersahnenusstorte die es dort gab.

    Vielleicht war es mal wieder Zeit für eine Begleitung von außerhalb der Erde …


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Endless Love
    Rating PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    Er konnte sie nicht in die Arme nehmen – war in der Parallelwelt nur eine Art Holografie. Es brach ihm die Herzen, sie so weinen zu sehen.

    Ihr schluchzendes: „I Love You!“, brannte sich in seine Herzen.

    Was würde er nicht alles dafür geben, ihr tröstend die Tränen von den Wangen zu küssen. Ihr zu sagen, dass er an ihrer Seite blieb.

    Es gab keinen Weg …

    Seine letzten Worte konnte sie nicht mehr hören, ehe sein Bildnis gänzlich entschwand:

    „Rose - I Love You ...!“

    Sein einziger Trost, dass er sie an John Smiths Seite in guten Händen wusste - seinem Ebenbild.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die letzte Seite
    Rating G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 11
    Spoiler 
    Als Amy den Kontrollraum der TARDIS betrat, wäre sie beinahe auf hunderten Blättern ausgerutscht.

    „Doctor, was in aller Welt soll das?“ fragte sie den Timelord

    „Pond! Gut das ich dich treffe, komm her und hilf mir“, meinte der Doctor munter, während er auf dem Boden saß und schnell durch mehrere Bücher blätterte.

    „Was genau soll das?“, erkundigte sich Amy.

    „Na ist das nicht offensichtlich?“, fragte der Doctor schockiert und sprang auf, „Ich suche die letzte Seite. Die allerallerletzte Seite.“

    „Aus welchem Buch?“

    „Dem ultimativen galaktischen Restaurantführer für Fischstäbchenliebhaber. Auf der letzten Seite sind die Besten versteckt und ich habe Hunger!“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Seitenhieb
    Rating PG
    Serie: Torchwood
    Charaktere/Pairing: Jack Harkness/Ianto Jones
    Spoiler 
    Jack war von seinem Treffen mit den Abgesandten der Taulimarani mit einem falsch zugeknöpften Hemd und etlichen Knutschflecken zurückgekommen.

    „Ich hoffe, du hast wenigstens einen gutes Ergebnis heraus-‚gearbeitet’“, konnte sich Ianto einen Seitenhieb nicht verkneifen.

    „Ja“, erwiderte Jack schmallippig. „Sie werden sich einen anderen Planeten suchen.“

    „Warst du so gut?“, lachte Gwen.

    „Im Gegenteil.“ Jack warf seinen Mantel missmutig auf einen Stuhl. „Sie fanden mich – und damit die ‚Menschlinge’ – nicht ausdauernd und beweglich genug.“

    „Dein armes Ego.“ Gwen lachte.

    Ianto seufzte und zog Jack zu sich heran. „Da werde ich wohl etwas Aufbauarbeit leisten müssen.“

    Er knöpfte Jacks Hemd auf…






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  12. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.113
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Seite-Challenge

    Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen!


    Hiermit geht die 4. Doctor Who-Drabble-Challenge zu Ende. Immerhin haben sich letztendlich doch noch zwei wackere Leser gefunden, die neben den Autoren gevotet haben. Das heißt, dass wir 7 Votings haben und somit 21 Punkte, die sich wie folgt verteilen:





    Die Siegerehrung





    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Endless Love (1 Punkt)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Nur ein Blick (3 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 5 – Seitenhieb (4 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Die letzte Seite von Major Lee Adama (5 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der 4. Doctor Who-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Irdische Vorbelastung von Redlum49 (8 Punkte)

    Dir gefällt’s da oben auf dem Treppchen, oder? Dann schick dir mal schön selbst ein Wort in den nächsten Wochen.



    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Treppchensteher und vielen Dank an jeden, der mitgemacht und mitgevotet hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alien

    Seite
    Staub
    Stein

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Startschuss zur 5. Doctor Who-Drabble-Challenge

    Ein wunderschönes, hoffentlich drabble- und whoreiches, Jahr 2016 an euch da draußen!

    Und damit dem auch wirklich so ist, wollen wir die beiden Sachen gleich mal wieder miteinander kombinieren
    Ich habe die letzte Challenge gewonnen und mich für den Begriff


    LAST


    entschieden. Also zaubert mir etwas schönes, vielleicht ja aus ein paar unbenutzten Altlasten die ihr noch irgendwo rumliegen habt (oder auch gerne Neulasten) und liefert sie bei mir ab. Ob per PN, der TARDIS oder einem Lastwagen ist egal.

    Last but not least hier noch die Deadline: Ihr habt Zeit bis Samstag, den 30.01.2016 um 23:59 Uhr.

  15. Danke sagten:


  16. #14
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Deadline-Verschiebung

    Aufgrund eines Server-Wechsels am Deadlinetag, wegen dem das Forum einige Stunden nicht erreichbar sein wird (angedacht ist 10 Uhr bis ~13/14 Uhr; aber man weiß ja nie) verschiebe ich die Todeslinie auf Sonntag den 31.01.2016 um 20:00 Uhr.

  17. Danke sagten:


  18. #15
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Verlängerung der Last-Challenge

    Drei Drabbles sind leider eins zu wenig. Daher verlängere ich die Todeslinie der Last-Challenge um eine Woche, dieses Mal wieder wie gewohnt auf Samstag, den 06.02.16, 23:59 Uhr.

    Ich hoffe dass sich bis dahin noch mindestens ein Plotbunny in irgend eine TARDIS verirrt
    Geändert von Redlum49 (06.02.2016 um 23:37 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Nominierungen/Votingphase zur DW-Last-Challenge

    Drabble-Challenge – Last
    Die Nominierungen




    Hallo liebe Drabbler und Voter

    Inzwischen ist die Mindestzahl von vier Drabbles bei mir eingegangen und das bedeutet, dass wir jetzt ohne viele große Worte gleich zum Voting übergehen können. Vier Drabbles sind gleichbedeutend mit einem 1. und einem 2. Platz eurerseits, welche ihr mir, wie immer per PN, zukommen lassen könnt.

    Votingschluss ist nächsten Samstag, 13.02.2016 um 23:59 Uhr. Viel Spaß beim lesen und voten




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Büroarbeiten
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Staffel: direkt nach „The Runaway Bride“
    Spoiler 
    Donna saß an ihrem Schreibtisch und füllte den Wohngeld-Lastenzuschuß für ihren neuen Chef aus.

    Er war ein sehr unangenehmer Mensch, aber nachdem sie dank des Doctors nicht nur ihren Job sondern auch ihren Verlobten verloren hatte, hatte sie dringend eine neue Arbeit und auch Ablenkung gebraucht.

    Nur leider sorgten Lastenzuschuss-Anträge nicht gerade für prickelnde Abwechslung, wenn man kurz zuvor einem Alien-Doctor, einer Racnoss und Roboter-Weihnachtsmännern begegnet war.

    Vielleicht hätte sie die Einladung des Doctors, mit ihm zu reisen, doch annehmen sollen.

    Resolut schob Donna den Gedanken beiseite.

    Sie würde ganz sicher nicht in einer blauen Telefonzelle durch das Weltall schippern!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Erdrückende Last
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10
    Spoiler 
    Manchmal war die Last einfach zu erdrückend. Wieder und wieder lag das Wohl der Menschheit in seinen Jahrhunderte alten Händen.

    Erneut hatten die Cybermen versucht die Menschheit zu unterjochen. Wenn sie es nicht taten, gab es viele andere, die deren Platz einnahmen.

    Als Timelord konnte man einfach keine Pause machen, nicht abschalten. Irgendwo gab es immer Leben/Planeten zu retten. Die Last lag schwer auf seinen Schultern.

    Immer treu an seiner Seite – die TARDIS. Sie war seine treueste Begleiterin. Und wenn dann noch ein Lächeln von Rose dabei heraussprang, sie ihn begleitete – wog die Last nicht mehr ganz so schwer.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Einst und jetzt
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10

    - Drabble aus privaten Gründen zurückgezogen -



    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die blaue Versuchung
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 9
    Spoiler 
    Ihr Haar wehte im Wind, während sie soeben in eine neue Welt entschlüpfte. Kaum im Inneren angekommen, stellte sie entsetzt fest:

    „Sie ist außen blauer als innen!“

    „Ja.“

    „Und sonst so?“, wollte sie wissen.

    „Sonst was?“

    „Was kann sie alles?“

    „Die Frage ist doch: Was kann sie nicht?“, antwortete ein breites Grinsen.

    „Kann sie Tee kochen?“

    „Sicher doch!“

    „Kann sie ihre Farbe ändern?“

    „Öhm.“

    „Kann sie …“

    „Sie kann! Und last but not least: Sie kann fliegen. Komm, ich zeig’s dir.“

    Dies waren seine letzten Worte und er strecke ihr seine Hand entgegen und riss sie mit in seine Welt.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Redlum49 (08.02.2016 um 19:40 Uhr) Grund: Drabble Nr. 3 entfernt

  21. Danke sagten:


  22. #17
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.440
    Blog-Einträge
    118

    Standard Siegerehrung zur Last-Challenge

    Gironimo!


    Ich hoffe ihr wartet schon alle ungeduldig auf die Siegerehrung, die dieses Mal auf einem Siegertreppchen stattfindet, welches mit Timelordtechnologie gebaut wurde: Es ist oben größer als unten. Was das genau bedeutet, seht ihr gleich

    Vier Votes sind in der letzten Woche bei mir eingegangen, was zu 12 Punkten geführt hat. Diese verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung





    Platz 1 und damit Sieger der „Last“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Büroarbeiten von Antares (4 Punkte)
    Drabble Nr. 2 – Erdrückende Last von John´s Chaya (4 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Die blaue Versuchung von Rose Tyler (4 Punkte)

    Glückwunsch an euch drei Dann dürft ihr euch jetzt gemeinsam Gedanken um den nächsten Begriff machen, der dann an Sinaida geht. Dafür habt ihr ungefähr 3,5 Stargate-Drabble-Challenges lang Zeit.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alien

    Last

    Seite
    Staub
    Stein
    Geändert von Redlum49 (14.02.2016 um 00:11 Uhr)

  23. Danke sagten:


  24. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 6. Doctor Who Drabble-Challenge

    Hallo, liebe Drabble-Schreiber,

    es geht in die nächste Runde der Doctor Who Drabble-Challenge. Die drei Gewinner der letzten Runde, Antares, John's Chaya und Rose Tyler haben folgendes Wort gewählt, das ihr jetzt in einem Drabble unterbringen könnt:

    BLICK


    Bis Samstag, den 11. Juni, 23.59 Uhr habt ihr Zeit mir eure Werke per PN zuzuschicken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und freue mich auf viele Drabbles!


  25. #19
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur DW-Blick-Challenge

    Drabble-Challenge "Blick"
    Die Nominierungen

    Hallo ihr lieben Drabbler,

    fünf ganze Drabbles sind für diese Runde bei mir angekommen, super!
    Damit beginnt jetzt das Voting, an dem sich jeder beteiligen kann - je mehr desto besser! Bis Samstag, den 18. Juni, 23.59 Uhr habt ihr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble auf dem ersten und welches auf dem zweiten Platz landen soll.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Durchblick
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 11

    Spoiler 

    „Ha! Der größte Brillen-Fachhandel der Galaxie. Hier gibt es Sonnenbrillen, die einen sogar in eine Supernova blicken lassen können!“ klärte der Doctor Clara auf.

    „Das haben sie mir schon mal erzählt…und ist das da nicht eine Sonnenbrille?“, fragte Clara und zeigte auf die Brille, die der Doctor bereits trug.

    „Seltsam…egal, ich suche jetzt den Verkäufer“, gab der Doctor zurück.

    Als die beiden den Verkäufer erblickten, wurde ihnen einiges klar.

    „Oh…Das erklärt es. Ich wusste gar nicht, dass die Stille jetzt auch im Optikerbusiness ist.“

    „Fiese Geschäftsidee; Man vergisst, das man was gekauft hat, sowie man den Blick abwendet“ sagte Clara.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Alte Freunde
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10

    Spoiler 
    „Doctor, was ist das für ein… Ding, das da unsere TARDIS gerade mit gelblichem Schleim besabbert?“, fragte Donna und zeigte auf das zwei Meter lange, wurstförmige, graue Wesen, das vom Dach der Telefonzelle runterglotzte.

    „Wahnsinn!Der Außenangelegenheitsminister!“, rief der Doctor überschwänglich. „Graddy, altes Haus, was für eine Überraschung!“

    „Doc-tor“, rumpel-knurrte das Wesen, glitt vom Dach und schleimte auf sie zu. „Will-kom-men. Wel-che Be-glei-tung?“

    „Das ist meine Freundin Donna.“ Der Doctor schob Donna, die hinter ihm stand, dem Minister entgegen.

    Donna warf dem Doctor einen Blick, der empfindlichere Leute getötet hätte, zu.
    Dann wurde sie vom Minister in eine Umarmung gezogen…



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Das Opfer
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 11

    Spoiler 
    Ein triumphierendes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Nie würde er diesen Blick vergessen. Diesen fassungslosen, ungläubigen Blick, den leicht offen stehenden Mund, die Augenbrauen, die sich zusammenzogen und dann wieder locker ließen, nur um in ungeahnte Höhen zu wandern.

    Doch es war ihre eigene Schuld. Sie hatte versucht, ihn zu vergiften. Heimtückisch und hinterlistig. Er konnte nicht anders, er musste sich einfach rächen. Koste es, was es wolle …

    Niemals, nicht unter der schlimmsten Folter würde er zugeben, dass sich sein Magen bereits nach dem ersten Bissen schmerzhaft zusammenkrampfte. Was hatte ihn da bloß geritten? Fischstäbchen mit Vanillesoße? Ehrlich …?




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Nur ein Traum
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10

    Spoiler 
    Es lag in der Natur des Menschen, der Traum von einer eigenen Familie. Auch John träumte davon, als er als Lehrer an der Farringham-School unterrichtete. Ein kurzer Blick in die Zukunft zeigte ihm, wie sein Leben als John und Joan Smith, nebst drei Kindern, ausgesehen hätte.

    Er konnte die Blutsbande fast fühlen, die ihn mit seiner zukünftigen Familie verband.

    Aber er öffnete die Taschenuhr, die ihn in sein altes Leben zurückbrachte. Als letzter Timelord war er zu Höherem berufen, durfte nicht egoistisch sein. Die Menschheit würde ohne ihn rasch den Überblick verlieren, bei all der Gefahr, die auf sie lauerte.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Der Todesblick
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 11

    Spoiler 
    „Da war er wieder. Der Todesblick!“

    Der Doctor sah Amy verständnislos an. „Ich habe keinen Todesblick.“

    „Rory?“

    „Diesen Gesichtsausdruck habe ich zuvor nur auf Demons Run gesehen. Eindeutig Todesblick.“

    „Es ist logisch, dass Sie ihr zustimmen. Sie beide sind verheiratet!“

    „Doctor …“

    „Ich habe keinen …!“ Der Doctor hob seinen Zeigefinger, doch als Amy wieder die Schachtel aus der Kühltruhe zog und er merkte, wie sich seine Gesichtszüge verhärteten, drehte er sich schnell um und verschwand um die nächste Ecke, während er leise vor sich hin grummelte.

    Grinsend legte Amy die Gemüsestäbchen zurück und verstaute dafür die üblichen Fischstäbchen in ihrem Einkaufswagen.





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei der BBC und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  26. #20
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.586
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Blick-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    und schon ist es Zeit zur Siegerehrung der vorerst letzten DW-Drabble-Challenge.

    Es sind 7 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.

    Die 21 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung







    Platz 3:

    Drabble Nr. 4 – Nur ein Traum (2 Punkte)

    Drabble Nr. 5 – Der Todesblick (2 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 

    Drabble Nr. 2 – Alte Freunde von Antares (5 Punkte)



    Und die Sieger der „Blick“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 

    Drabble Nr.1 – Durchblick von Major Lee Adama (6 Punkte)

    Drabble Nr.3 – Das Opfer von Chayiana (6 Punkte)

    Damit dürft ihr euch ein Wort für die erste Allerlei-Drabble-Challenge ausdenken. Für welches Fandom und an wen das Wort geht, wird so bald wie möglich entschieden.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 

    Alien

    Blick

    Last

    Seite
    Staub
    Stein


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •