Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Versprechen

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Das Versprechen

    Titel: Das Versprechen
    Serie: SGA
    Staffel: Spielt 5 Jahre nach Staffel 5
    Folge: -
    Rating: P6
    Genre: Familie, Romantik
    Hauptpersonen: Col. John Sheppard, Teyla Emagan, Torren Emagan


    Anmerkung:Ich hatte gleich zwei Ideen für die "Blick"- Challange und das ist das zweite Doppelte Drabble, welches ich in meinem Urlaub geschrieben hatte.


    Das Versprechen
    „Ich habe dir doch versprochen, dass wir irgendwann einmal mit einem Riesenrad fahren werden“, sagte John und grinste breit übers ganze Gesicht.

    „Und du hast dein Versprechen wirklich wahr werden lassen, John. Ich konnte mir auf Atlantis nie vorstellen, wovon du sprichst, doch es ist fantastisch“, antwortete Teyla und strahlte den Colonel an, auf ihn konnte sie sich immer verlassen.

    „Torren gefällt es auch. Danke John“, fügte Teyla lächelnd hinzu, als sie sah, wie sich ihr Sohn an der schönen Aussicht erfreute, und seine Nase an der Scheibe platt drückte, als stünde er vor einem Süßwarenladen mit einem ansprechenden Schaufenster.

    Ihr Blick glitt hinaus aus dem ovalen gläsernen Fenster, unter ihnen erstreckte sich ein Lichtermeer, wie sie es noch nie gesehen hatte, in allen möglichen Farben und Formen. Reklametafeln und Bildschirme mit Leuchtschrift waren von weitem zu erkennen. Die beleuchtete Hauptstraße und die vielen Casinos. Las Vegas war unglaublich, eine unglaubliche Stadt mitten in der Wüste.

    „Dad, können wir noch einmal fahren?“, fragte Torren, als sie ausstiegen.

    Der Colonel grinste Teyla an. Auch Torren mochte Riesenräder, er wurde John von Tag zu Tag ähnlicher, seit sie seine Familie wurden und zusammenlebten. Sie waren das Beste in seinem Leben auf Atlantis.
    Geändert von Amyrillis (02.09.2014 um 15:47 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine niedliche kleine Familie und John als Ersatzvater ist bestimmt das Allerbeste, was Torren passieren konnte.
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 13:20 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich kann mich Teyla nur voll und ganz anschließen, eine Fahrt mit einem Riesenrad ist einfach phantastisch, ich liebe das auch sehr und kann an keinem vorbeigehen.*
    Wobei das in Las Vegas sicherlich ein ganz Besonderes ist!

    Wie schön, dass John ihnen das ermöglicht hat und nicht nur dass, sondern vor allem natürlich, dass er sich so rührend um seine kleine Familie kümmert.

    Schöne Szene, die Du da beschrieben hast.


    *Und das Londoner Riesenrad (Londoneye) ist auch der Hauptgrund, im nächsten Jahr hoffentlich noch mal hinzufahren, denn als ich im Juni da war, war es außer Betrieb.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Eine niedliche kleine Familie und John als Ersatzvater ist bestimmt das Allerbeste, was Torren passieren konnte.
    Liebe Chaya,
    das kann ich mir auch gut vorstellen, John als Ersatzvater, hatte sich in der Serie schon so toll um Teyla gekümmert und ihre Sohn gekümmert, da schien mir die Szene als kleine Fortsetzung pasabel. :-)


    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Teyla nur voll und ganz anschließen, eine Fahrt mit einem Riesenrad ist einfach phantastisch, ich liebe das auch sehr und kann an keinem vorbeigehen.*
    Wobei das in Las Vegas sicherlich ein ganz Besonderes ist!

    Wie schön, dass John ihnen das ermöglicht hat und nicht nur dass, sondern vor allem natürlich, dass er sich so rührend um seine kleine Familie kümmert.

    Schöne Szene, die Du da beschrieben hast.


    *Und das Londoner Riesenrad (Londoneye) ist auch der Hauptgrund, im nächsten Jahr hoffentlich noch mal hinzufahren, denn als ich im Juni da war, war es außer Betrieb.
    Liebe Tami,
    ich mag Riesenräder auch sehr und damit zu faren ist einfach fntastisch. Das in Las Vegas ist momentan das größte der Welt. ^^ falls ich eines Tages mal dahin komme werde ich damit fahren. Das in London ist einfach cool, ich bin damals als ich in London war auch damit geahren. Es ist toll, eine Fart dauer 30 bis 40 Minuten. Jetzt in meinem Wienurlaub, bin ich in dem Park am Pratersten auch Riesenrad gefahren, mit dem ältesten der Welt. Einfach grandios der Blick auf Wien.

    Das Drabble habe ich in meinem Urlaub auf Teneriffa geschrieben, aber die Inspiration hätte aber auch von jetzt stammen können.

    Danke für eure Feedbacks und Dake drücken. :-) *knuddel euch beide*

    LG Amy :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  8. #5

    Standard

    Ein tolles Drabble!

    Du schaffst es immer so schön, Szenerien in ein bezauberndes Licht zu setzten, das mir das Lesen solcher Beschreibungen, wie z.B. von Teylas Sinneswahrnehmung, unglaublich viel Freunde macht. Dadurch konnte ich Las Vegas durch ihre Augen sehen.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ein tolles Drabble!

    Du schaffst es immer so schön, Szenerien in ein bezauberndes Licht zu setzten, das mir das Lesen solcher Beschreibungen, wie z.B. von Teylas Sinneswahrnehmung, unglaublich viel Freunde macht. Dadurch konnte ich Las Vegas durch ihre Augen sehen.


    Liebe Sami,
    vielen Dank. Inspiriert wurde ich, als ich über die leuchtende Stadt sah, weil unser Hotel oben auf dem Berg lag. Das war ein schöner Anblick. Und ich wollte schon länger eine Szene schreiben, die mit Riesenräder zu tun hatte und irgendwie Familierer stimmung war. Schön, dass dir men Drabble so gut gefällt. :-D

    Danke für dein Feedback.

    LG Amy :-) *kuddel*
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  11. Danke sagten:


  12. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein entspanntes, schönes Drabble.
    Aber ich finde man hätte ein "unglaublich" durch ein anderes Wort ersetzen können.
    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    Las Vegas war unglaublich, eine unglaubliche Stadt mitten in der Wüste.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ein entspanntes, schönes Drabble.
    Aber ich finde man hätte ein "unglaublich" durch ein anderes Wort ersetzen können.
    Vielen Dank für die Blumen :-D
    Ich glaube du hast recht, auf den ersten Blick fällt das einem nicht gleich auf. Das nächste Mal achte ich besser darauf, sollte eigentlich nicht passieren.
    Danke für den Hinweis :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •