Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach vielen Jahren

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nach vielen Jahren

    Titel: Nach vielen Jahren
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: spielt in der alternativen Zeitlinie von 4x20 „The last man“
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Blick-Challenge. Vielen Dank für die Punkte.


    Rodney beobachtete, wie die Sonne langsam in den Ozean eintauchte. Es war windig. Die Herbststürme nahten. Er spürte das, nach so vielen Jahren auf Kehlias.

    „Oder M7G-677, der Planet der Kinder“, wisperte er. „Weißt du noch, John? Wir hatten Keras versprochen, der Schild würde halten, bis er Großvater ist.“ Rodney lachte leise. „Das ist er heute zum zweiten Mal geworden und der Schild hält tatsächlich noch. Wir konnten die Siedlung sogar vergrößern.“

    Eine auffrischende Brise ließ ihn frösteln und er wickelte sich fester in seinen Wollumhang. Es wurde zu kühl am Strand, für seine alten Knochen. Aber er brauchte dieses abendliche Gespräch und das Meer erinnerte ihn an zu Hause.

    Er erzählte John all das, was er von dem Hologramm auf Atlantis nicht erfahren würde. Alltagsgeschehen. Nichtigkeiten. Warum Rodney nie mehr zur Erde zurückgekehrt war, sondern die Kinder und Enkel von Keras, Cleya und den anderen unterrichtete.

    Er sprach nie mit Teyla, Ronon oder Jennifer. Es wäre lächerlich mit Toten zu reden. John lebte. Er war irgendwo da draußen, ein Gefangener der Raumzeit, der in ferner Zukunft durchs Stargate treten und sie alle retten würde.

    Rodney stand mühsam auf und warf einen letzten Blick auf den Ozean. „Bis morgen, John.“


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war mein zweiter Platz! Ein schönes, wenn auch sehr trauriges, dann doch wieder voller Hoffnung und unter die Haut gehendes Drabble. Armer Rodney, ich wünsche ihm sehr, dass John noch rechtzeitig durch das Gate kommt. Dann können sie sich noch ein allerletztes Mal sehen. Dankeschön, für dieses so einfühlsam geschriebenes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir auch sehr gut gefallen und war in meinen Punkten. Denn es ist traurig und hoffnungsvoll zugleich. Rodney ist so überzeugt davon, dass John in der 'Raumzeit festsitzt', dass man auch als Leser den Eindruck hat, dass das einfach so sein muss.
    Und wenn ihn dieser Glaube jeden Tag wieder aufstehen läßt, ist das doch eine tolle Sache!

    Sehr schön und einfühlsam!

  4. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein schöner, wenn auch trauriger Blick auf eine Möglichkeit, die glücklicherweise so nicht eingetroffen ist... wie gut, dass Rodney John wieder zurück geholt hat....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese Szene hast du wirklich so eindrucksvoll geschrieben Ich sehe Rodney vor mir, wie er da so einsam steht und mit seinem alten Freund Zwiesprache hält. Abend für Abend ...

    Es wäre lächerlich mit Toten zu reden
    Das finde ich persönlich zwar nicht, aber es passt wunderbar zu dem Rodney, den du hier beschrieben hast.

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble, welches auch mein zweiter Platz war!

    Sehr anrührend und einfühlsam beschrieben, ohne "gefühlsduselig" zu sein, man sieht Rodney förmlich da stehen, eingewickelt in seine Wolldecke, aber dennoch unbeirrt in seinen Gesprächen mit John.

    Wie gut, dass es doch anders gekommen ist!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein richtig schöner, gleichzeitig auch irgendwie traurig-sentimentaler Augenblick - der aber so wunderbar zu Rodney passt. Hinter der harten Schale steckt halt doch irgendwo ein warmer gefühlvoller Kern und besonders im Alter, wenn er alleine ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser auf die Art zum Vorschein kommt.

    Das war mein 4. Platz

  8. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war mein letzter Platz.......................der es in die Punkte geschafft hat
    Ich denke die Szene passt sehr gut zu Rodney

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke sehr, für eure Feedbacks und Dankes.

    @John's Chaya
    Armer Rodney, ich wünsche ihm sehr, dass John noch rechtzeitig durch das Gate kommt. Dann können sie sich noch ein allerletztes Mal sehen.
    Naja, Rodney selbst hat ja berechnet, dass John erst in 48.000 Jahren durch das Gate treten wird, also, so sehr ich den beiden ein Wiedersehen wünsche - das gibt's in dieser Zeitlinie nicht mehr.
    Dankeschön, für dieses so einfühlsam geschriebenes Drabble!
    Danke dir!

    @Antares
    Rodney ist so überzeugt davon, dass John in der 'Raumzeit festsitzt', dass man auch als Leser den Eindruck hat, dass das einfach so sein muss.
    Ja, der Leser ist hier Rodney gegenüber im Vorteil - er weiß, dass John wiederkommt, aber eben erst in sehr ferner Zukunft.
    Sehr schön und einfühlsam!
    Freut mich, danke!

    @Valdan
    Ein schöner, wenn auch trauriger Blick auf eine Möglichkeit, die glücklicherweise so nicht eingetroffen ist... wie gut, dass Rodney John wieder zurück geholt hat....
    Das stimmt! Aber wenn man sich mal überlegt, dass diese Zeitlinie ja 48.000 Jahre existiert hat - also dieser Rodney John eben nicht mehr wiedergesehen hat ... *schnief* Danke für deinen netten Kommentar.

    @Liljana
    Diese Szene hast du wirklich so eindrucksvoll geschrieben
    Danke!
    Ich finde es auch nicht lächerlich, mit Toten zu reden, aber ... tja ... ich bin nicht Rodney. *g*

    @Tamara
    Sehr anrührend und einfühlsam beschrieben, ohne "gefühlsduselig" zu sein
    Danke sehr das freut mich. Gefühlsduselei würde auch nicht wirklich zu Rodney passen, denke ich.

    @Redlum49
    Hinter der harten Schale steckt halt doch irgendwo ein warmer gefühlvoller Kern und besonders im Alter, wenn er alleine ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser auf die Art zum Vorschein kommt.
    Genau! Ich finde das sieht man ja auch schon in der Folge selbst, als Hologramm-Rodney mit John spricht. Danke für deinen Kommentar und die Punkte.

    @AngiAngus
    Ich denke die Szene passt sehr gut zu Rodney
    Freut mich, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •