Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nur ein Augenblick

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nur ein Augenblick

    Titel: Nur ein Augenblick
    Serie: SGA
    Staffel: irgendwann nach Staffel 5
    Rating: G
    Anmerkung: Ja, ich bin der Schuldige hinter diesem Beitrag Eigentlich wollte ich Chaya mit diesem Beitrag ja ein bisschen ärgern, aber irgendwie habe ich damit eher ihre kreative Ader geweckt
    An dieser Stelle auch vielen Dank an die ganzen Punkte die mein kleiner Ausflug nach Proculis bekommen hat




    Sheppard landete den Jumper sanft auf dem Boden von Proculis. Ein breites Grinsen umspielte seine Lippen, als er nach draußen trat und in der Ferne eine Person eiligst auf sich zu rennen sah. Natürlich wusste Chaya, von seiner Ankunft, seit er das Gate durchquert hatte.

    Vom ersten Moment an hatte er sie geliebt, liebte sie immer noch. Und ihr ging es genauso, dass wusste er. Aber zu viel hatte zwischen ihnen gestanden. Sein Kampf gegen die Wraith, ihre Verbannung durch die Antiker. Viele Jahre waren vergangen. Zu viele. Nie wieder!, sagte er sich.

    Er hatte in den Jahren, die er in der Pegasusgalaxie war, viele Frauen kennen gelernt, hatte von seinen Teamkameraden den Spitznamen Kirk bekommen. Aber damit war jetzt Schluss! Chaya und er würden einen Weg finden, zusammen bleiben zu können. Das hatte er sich fest vorgenommen.

    Einen Blumenstrauß hinter seinem Rücken haltend, sah er, dass auch Chaya über beide Ohren grinste, als sie immer schneller werdend, auf ihn zu rannte …



    Manchmal brauchte es nur einen Augenblick, um alles zu ändern, was gerade noch so klar und richtig erschienen war.
    Hier war es der Moment, als plötzlich eine blaue Polizeinotrufzelle zwischen ihnen materalisierte und Johns Pläne für immer durchkreuzte …


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diesmal hast du mich aber gewaltig getäuscht. Ich dachte, Chaya hat das Drabble geschrieben.

    Eine wirklich amüsante Pointe, die den armen John doch wieder als Single zurücklässt. ... Zum Glück für die restliche Damenwelt

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Redchaya

    Diese Challange war ja voller Täuschungsmanöver

    Auf jeden Fall ein nettes Drabble, das es auf meinen 2. Platz schaffte



  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *wo blieb eigentlich die vor Lachen vom Stuhl-Fall-Warnung* *aua*

    War mein klarer Platz 1, aber so was von!

    Beim ersten Lesen dachte ich, dass es vielleicht von Val oder Antares wäre. Aber im Laufe der Woche überkam mich der Gedanke, dass es nur ein Mann geschrieben haben kann. Und zwar ein Mann, der im Whoniversum zu Hause ist. Danke für die Lädierungen, die ich mir zugezogen habe, als ich vor Lachen vom Stuhl gefallen bin.
    Danke für dieses super tolle Drabble und für die Inspirationen, die ich dadurch hatte.

    Zwischen den beiden entscheiden kann u. werde ich mich aber wohl nie! Da nehme ich halt beide ...
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 07:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung, was sonst ... :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das war auch mein klarer 1. Platz, was habe ich gelacht beim Lesen, einfach nur herrlich. Es ging auch sofort ein Kopfkino an und ich habe die Szene ganz plastisch vor Augen gehabt. Einfach klasse!!

    Irgendwie war mir aber auch sofort klar, dass die Idee aus dem Denker-Thread kam und da lag ich dann auch völlig richtig mit meiner Autorenvermutung!
    Irgendwie hatte ich auch schon nach den ersten ein, zwei Sätzen die richtige Plot-Idee, es konnte gar nicht anders sein ... und da steht John nun mit seinem Blumenstrauß ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Hallo Redchaya
    oder Chayalum49

    ich hatte auch zu 99% (Schwund ist immer) gedacht dieses Werk wäre von Chaya. Aber nixda. Der Redlum wars.

    Mein Platz 4

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war klasse! Mit der Pointe hatte ich echt nicht gerechnet und ich fand sie einfach nur herrlich!

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist sehr schön - und hat eine wunderbare Pointe! *g* Ich dachte wirklich eine gewisse Autorin hätte sich damit selbst auf den Arm genommen. Schön, dass du es für sie getan hast.
    Für dieses Drabble war es wirklcih gut, dass es 200 Wörter waren, so konntest du prima die Stimmung aufbauen, die du dann in den letzten ein/zwei Zeilen wunderbar umkehrst.

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich schließe mich dann mal den verwirrten Lesern an *gg* - aber bin ich die einzige, die John in der Tardis sieht und nicht Chaya?

    Vielen Dank für noch ein DW Drabble....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Chaya mit diesem Beitrag ja ein bisschen ärgern, aber irgendwie habe ich damit eher ihre kreative Ader geweckt
    Diesen Satz habe ich gerade erst gelesen. Das kommt davon, wenn man mich ärgern möchte. Der Schuss geht meist nach hinten los. Und da ist noch kein Ende in Sicht ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks, Dankes und Punkte

    Freut mich, dass ich die wahre Identität des Autors doch so gut verbergen konnte *gg*

    Bleibt allerdings noch eine Frage offen:
    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Beim ersten Lesen dachte ich, dass es vielleicht von Val oder Antares wäre. Aber im Laufe der Woche überkam mich der Gedanke, dass es nur ein Mann geschrieben haben kann.
    Warum? Woran erkennt man an diesem Drabble denn das Geschlecht des Autoren?


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Für dieses Drabble war es wirklcih gut, dass es 200 Wörter waren, so konntest du prima die Stimmung aufbauen, die du dann in den letzten ein/zwei Zeilen wunderbar umkehrst.
    Ganz genau
    Ich hatte noch kurzfristig eine andere Idee im Hinterkopf, aber dass wäre eher was für 100 Wörter gewesen. Für die zweihundert passte diese hier viel besser, um im Vorfeld genau die, für die Pointe, "falsche" Stimmung aufzubauen


    @ Alle anderen:
    Nochmal Danke für eure Kommentare und ich hoffe ihr habt alle Chayas Fortsetzungen im FA- und FF-Bereich gefunden

  12. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Bleibt allerdings noch eine Frage offen:
    @ Chaya:
    Warum? Woran erkennt man an diesem Drabble denn das Geschlecht des Autoren?
    Na daran, wie sensibel 'Mann' mit einem gewissen Thema umgeht.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Alle anderen:
    Nochmal Danke für eure Kommentare und ich hoffe ihr habt alle Chayas Fortsetzungen im FA- und FF-Bereich gefunden
    Dankeschön, für deine ganzen Inspirationen und den Hinweis auf eben diese!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #13

    Standard

    Ein wirklich tolles Drabble!

    Der Schluss hat es nochmal so richtig rausgehauen. Die plötzliche Wendung kam genau an der richtigen Stelle und hat mich ordentlich zum Lachen gebracht.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •