Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Im Paradies

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Im Paradies

    Titel: Im Paradies
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann während 3-7
    Rating: G
    Anmerkung:
    Einer unserer Layouter hat heute Geburtstag und brachte zur Redaktionsbesprechung für alle etwas aus diesem Paradies mit. Es waren zwar nicht ganz so viele verschiedene, aber ich musste spontan an die 30er-Challenge von Antares denken, und habe dann die Besprechung genutzt, das Drabble zu schreiben.




    Er war im Paradies gelandet! Er konnte sich nicht sattsehen – da gab es große, kleine, weiße, schwarze, bunte und mit den ausgefallensten Inhalten!

    Und wenn er das schon so empfand, was würde erst sein Freund davon halten?
    Wenn er dies hier erst einmal entdeckt hätte, wäre er sicher oft hier anzutreffen.

    Jack beschloss, ihn zu überraschen und ihm eine große Freude zu machen.

    So sammelte er von jeder Sorte eines zusammen und ließ sie sich festlich einpacken. Mit einem großen Geschenkkarton und einem breiten Grinsen verließ er das Geschäft.

    Was würde Teal’c sich freuen: 30 Donuts – ganz für ihn allein!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Tsss..., wer wird denn da auf der Arbeit privates erledigen?! Also ich finde, Besprechungen darfst du ruhig öfter haben, wenn dann so etwas tolles dabei herauskommt! Ich bin mir sicher, unserem Naschkaterchen wird das Wasser im Mund zusammenlaufen - er liebt Donuts doch über alles und dann gleich 30 Stück! Er wird sich wirklich wie im Paradies vorkommen. Sehr schönes, gelungenes Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Da habe ich ja mal wieder ganz schön lange gebraucht, um dem ganzen auf die Spur zu kommen. Donuts!

    Tolle Idee und ich bin mir sicher, Teal'c wird aus dem Häuschen sein. Ich möchte seinen Gesichtsausdruck zu gerne sehen, wenn er die Donuts in Empfang nimmt.

    Gefällt mir sehr gut, dein Drabble!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Wenn er dies hier erst einmal entdeckt hätte, wäre er sicher oft hier anzutreffen.
    Was heißt oft? Wahrscheinlich wäre das eher Dauerzustand

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Tolle Idee und ich bin mir sicher, Teal'c wird aus dem Häuschen sein. Ich möchte seinen Gesichtsausdruck zu gerne sehen, wenn er die Donuts in Empfang nimmt.
    Ich auch! Ich kann mir den Gesichtsausdruck richtig vorstellen, wie er freudig erregt, ganz enthusiastisch seine Augenbraue nach oben zieht

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nettes Drabble, gefällt mir gut.
    Da wird sich Teal'c freuen wenn Jack ihm extra Donats mitbringt. Auch er darf sich mal etwas gönnen.
    O'Neill ist einfach ein guter Freund.
    Danke fürsTeilen.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhmmm, das ist ja eine 'appetitliche' Antwort auf die Challenge! *g*

    Das war eine sehr nette Geste eures Layouters und du hast da ein sehr nettes Drabble raus gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Teal'c dann wie im Paradies fühlt, wenn alle 30 Stück ihm gehören!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn das für Jack schon das Paradies war, was muss dann das erst für Teal'c sein?

    Hoffentlich wird ihm nicht schlecht

    ... da gab es große, kleine, weiße, schwarze, bunte und mit den ausgefallensten Inhalten!
    Dies erinnert mich an die tollen Eisdielen in Dänemark. Da konnte man sich bei der Auswahl an Streuseln auch kaum entscheiden.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich freue mich sehr, dass Euch diese kleine Nebenbeschäftigung während der Konferenz so gut gefallen hat und sie viel Anklang fand.
    Herzlichen Dank den Danke-Drückern Amyrillis, AngiAngus, Helen Magnus, John´s Chaya, Jolinar, Khamonai, Saffier, Samanda, Valdan und ganz besonders allen Feedback-Schreibern.
    Ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut.

    Ich habe das Drabble übrigens unserem Layouter (dem Ideengeber) anschließend vorgelesen, er hat sich kaputtgelacht!


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, unserem Naschkaterchen wird das Wasser im Mund zusammenlaufen - er liebt Donuts doch über alles und dann gleich 30 Stück!
    Und dann sind sie auch alle für ihn alleine, aber ich vermute, sehr lange werden sie nicht überleben bei ihm!


    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja mal wieder ganz schön lange gebraucht, um dem ganzen auf die Spur zu kommen. Donuts!
    So hat jeder seine eigenen Vorstellungen vom Paradies, ein Himmel voller Donuts kommts Teal'cs Ideen sicherlich nahe.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich auch! Ich kann mir den Gesichtsausdruck richtig vorstellen, wie er freudig erregt, ganz enthusiastisch seine Augenbraue nach oben zieht
    Was für ein herrliches Bild, ja, man kann sich Teal'cs euphorische Reaktion gut vorstellen.


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    O'Neill ist einfach ein guter Freund.
    Wie schön, wenn man solche Freunde hat!


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Teal'c dann wie im Paradies fühlt, wenn alle 30 Stück ihm gehören!
    Dann hat Jack ja sein Ziel erreicht!


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird ihm nicht schlecht
    Ja so ist das manchmal mit Lieblingsspeisen, man isst und isst und merkt gar nicht, wieviel ... bis es dann plötzlich zu spät ist
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein lustiges Drabble!

    Das erinnert mich daran wie ich das letzte mal bei Dunkin' Donuts war.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •